+ Antworten
Seite 134 von 226 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.129 bis 2.144 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2129
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Stefan und ihr alle...!

    Chokezug ha ich endlich reinbekommen mit gut 3 mm Spiel...

    und nun sagt mit bitte, wie ich den Gaszug da wieder reinbekommen soll mit der Feder zusammen usw...:





    ...
    Grüße, Chris

  2. #2130
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    ...gaszug ist schon max. gelängt...!
    Grüße, Chris

  3. #2131
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Für gute Tipps wäre ich auch dankbar.
    Als ich letztens den Vergaser gereinigt habe, hatte ich danach auch Probleme, den Bowdenzug wieder am Gasschieber zu befestigen. Es war nervige Fitzelarbeit. Schlussendlich hat es aber funktioniert, indem ich die Vorspannschraube ganz in die Kappe gedreht habe, um möglichst viel Bowdenzuglänge zu gewinnen, und dann mit Daumen und Zeigefinger die Feder weitmöglichst an die Kappe zurück gezogen habe, so dass der Bowdenzug frei war und "nur noch" in den Gasschieber eingefädelt werden musste. Ich brauch' noch immer ein paar Versuche - aber es geht.
    Aber vllt. hat jmd. eine einfachere Mehtode?

  4. #2132
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Habe heute Gutachten bekommen, Reparatur von meinem SR50 747€ Fahrzeugwert 350€ zzgl Aufwandentschädigung und Nutzungsausfall für 10 Tage ;-)

  5. #2133
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    @Silence und Ypsilon

    Ich mach das immer so daß ich (ohne irgendwelche Einstellungen am Zug)

    die Teillastnadel in die richtige Kerbe hänge und in den Schieber schiebe ()
    den Deckel auf den Zug fädel
    den Innenzug so weit wie möglich rausziehe
    das alles in die rechte Hand nehme - mit Bowdenzugende nach oben
    die Feder drüberlege und mit dem rechten Daumen bis ganz in den Deckel drücke
    gleichzeitig fixiert der Daumen noch den Innenzug damit der nicht abhaut
    mit der linken häng ich dann den Schieber ein

    bei dem unteren Bild in das Loch wo das Licht durchscheint den Zug einfädeln und von der anderen Seite zur Seite schieben

    dann den rechten Daumen weg, die Feder setzt sich richtig
    wenn nicht ein wenig nachhelfen!!!

    Eigendlich einfacher zu machen als es zu beschreiben - Übung macht den Kleister

    Es funktioniert auch die Feder mit einer Gabel in den Deckel zu drücken - klappt aber immer nur dann wenn eine Gabel greifbar ist

    Beim nächsten treffen können wir ja ein paar mal üben!!!


    @Ypsilon

    Herzlich Willkommen!!!

    Du hast eine S-Klasse, oder???
    Weil an der Schwalbe darf keine Schraube im Deckel sein!!!


    @Jörk

    Junge junge, wer hat denn das Gutachten gemacht???
    Den will ich zum Freund haben!!!

  6. #2134
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    @nightcrawler: Danke. Und ja, ich fahre nun seit 2 Wochen eine S50-B2. Mit Motor der S51 und 16N-11-Vergaser.
    Hab' mich hier angemeldet, weil ich sie aufbaue, bisher keine Erfahrungen habe (Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen war die erste Amtshandlung) und jmd. im Raum Heidelberg/Ludwigshafen/Mannheim etc. suche, der mir bspw. mit der Elektrik hilft. (Entsprechenden Thread habe ich schon aufgemacht, wobei ich glaube, dass er untergehen wird.)

    Ansonsten fädeln wir wohl den Gasbowdenzug ungefähr auf die gleiche Weise ein.

  7. #2135
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Naja, bis Heidelberg sind´n von uns aus doch nur rund 350KM - fühl dich also eingeladen mit uns zu touren

    Ja nee, da unten muß es doch auch ein paar Simsonfahrer geben, schonmal auf der Userkarte die nicht mit dem IE funktioniert geguckt???

  8. #2136
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Jupp. In näherer Umgebung gibt es zwar ein paar wenige. Aber keine die in letzter Zeit aktiv gewesen wären. Eben nochmal geschaut, wer so in Darmstadt wohnt ... auch da keine Aktivität in letzter Zeit.

    Der Raum hier ist chronisch unter-Simst. Auch keine Fachwerkstätten in der Nähe.
    Wobei ... mir ist letzens auf dem Weg in mein Bergdorf eine Duo 4-2 entgegengekommen! Die hab' ich ja seit einger Zeit nach der Wende nicht mehr gesehen. Und da war's ein Rentnermobil. Und eine Simson steht noch, sehr stilvoll lackiert, in Schriesheim. Heute gesehen, den Besitzer aber noch nicht ausfindig machen können.

    ... aber das spamt wohl nur den Thread hier voll. Da sollten wir wohl lieber in folgenden Thread springen: Bastlertreffen im Raum Heidelberg

  9. #2137
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke an Euch, ich werde es bei Zeiten probieren...

    Ein Bild, dass ich auf der Überführungsfahrt von Weißenfels nach Hamm machte...
    mit Navi :-). eher Roadbook...
    Foto0697.jpg
    Grüße, Chris

  10. #2138
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    @ Silence

    Sieht gut aus deine Schwalbe, das grün ist mal was anderes ! Wie heißt der Farbton oder Ral Nr. ? Weißt du das zufällig ?

    @ Jörk
    Ich wette du hast jetzt immer ein dickes grinsen im Gesicht wenn du nen Golf Caddy oder sowas siehst :-)

  11. #2139
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Das war kein Golf Caddy sondern ein GOLFCADDY is son Dingen fürn Golfplatz !!!

    Nein ich bin nicht reich und war auch nicht Golf spielen ;-) siehe Bild

    [IMG][/IMG]
    Geändert von wokquäler (16.06.2012 um 19:05 Uhr)

  12. #2140
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    @Silence

    Hattest du da keine Sorge das ein "HansHans ohne Batterien" während der Fahrt wegfliegt??? Wegen der gewagten Befestigung meine ich

    Warum eigentlich nicht mehr "Hammer"???


    @wokquäler

    Da muß man Verständnis zeigen, die Dinger sind doch unübersichtlicher als so mancher 40-Tonner...


    @Ypsilon

    Das wird schon noch, so einige aktive in diesem Thread haben sich direkt auf Touren kennengelernt - nicht hier im Forum!!!

  13. #2141
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    @nightcrawler Hast Du nicht gesagt du hast noch ne S51 oder S50 oder so ???

    Wenn ja schreib mal per PN

  14. #2142
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Kommt gleich!!!

  15. #2143
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    @ F.Schwalbe

    Die Schwalbe ist bis auf den nun ausgetauschten Vergaser 100 % im originalen Zustand und die Farbe nennt sich billardgrün. Die "Strich2"L" ist offiziell nur in diesem grün und in kirschrot gebaut worden.

    @ Stefan

    :-) Nein nein, das hat auch nach Suhl vor 2 Jahren so gehalten...obwohl ich diesmal zusätzlich unten eine "Klebehalterung" montiert hatte...:-)

    Hab den Namen geändert, weil ich meine Mailadresse unter diesem Namen und auch das Passwort nicht mehr wusste.




    ÜBRIGENS an alle:

    Die Beschreibung zum Einfädeln des Gaszuges konnte ich sofort 1zu1 umsetzen, ich konnte es kaum glauben, dass es gleich klappte...hab alles wieder sorgsam zusammen gesetzt incl. neuem Luftfilter und Zündkerze, nach einigem Kicken zum Wiederauffüllen des Vergasers sprang sie an, lief im Standgas stabil und sauber und sie läuft unglaublich gut, nun wirklich wie es sich für ein beinahe Neufahrzeug gehört!!! Super und vielen DANK!
    Grüße, Chris

  16. #2144
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Schön das es bei dir geklappt hat - ich selber hab das in Wirklichkeit noch nie hingekriegt und immer in einer Fachwerkstatt machen lassen


    @Jörk

    Mal ehrlich, bist du 24/7 on???

    Bei dir leuchtet´s ja immer grün!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.