+ Antworten
Seite 135 von 226 ErsteErste ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.145 bis 2.160 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2145
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Schön das es bei dir geklappt hat - ich selber hab das in Wirklichkeit noch nie hingekriegt und immer in einer Fachwerkstatt machen lassen


    @Jörk

    Mal ehrlich, bist du 24/7 on???

    Bei dir leuchtet´s ja immer grün!!!

    Nööö aber die Seite ist bei mir im Browser immer als Tab mitgestartet, der PC läuft fast immer ;-)

  2. #2146
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ah jetzt ja - du tust also immer nur so als wärst du im Nest!!!

    Genau wie die Tante von der Hotline die ich immer anrufe, die sagt mir auch immer sie liegt in nackig auf´m Bett

  3. #2147
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    Schön das es bei dir geklappt hat - ich selber hab das in Wirklichkeit noch nie hingekriegt und immer in einer Fachwerkstatt machen lassen
    Das ist ein Witz oder??? Stefan?
    Grüße, Chris

  4. #2148
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hast du mich jemals lustig gesehen???
    Mein zweiter Vorname sollte eigentlich ERNST sein!!!


    Ja nee, Spaß muß sein

    Und wenn dein Vogel ja wieder brummt sollten wir drüber nachdenken auch mal ein wenig zu fliegen!!!

  5. #2149
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Ah jetzt ja - du tust also immer nur so als wärst du im Nest!!!

    Genau wie die Tante von der Hotline die ich immer anrufe, die sagt mir auch immer sie liegt in nackig auf´m Bett
    mein schreit immer Aua, weil sie sich das Bügeleisen ans Ohr hält wenn ich anrufe

  6. #2150
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Ghostwriter hier!!!

    hey silence

    iwie werd ich jetzt nicht richtig schlau aus deiner billiard grünen schwalbe.....

    sie ist jetzt in originazustand und läuft jetzt wider recht oder eher schlecht????

    falls noch ein problem vorhanden sein sollte würde ich dir anbieten nächsten sonntag mal nach hamm rüber zu kommen

    greets

    Ghostwriter
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  7. #2151
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard Es geht wieder weiter....

    Sooo, an alle die gut zu Vögeln sind und diese auch fahren

    Dr. Safety hat sein Monster zum Leben erweckt und lässt nun höchst offiziell den richtigen SR 4-2/4 Starbicht auf die Straßen los



    Großes Dankeschön nochmal an:

    Stefan für die Instandsetzung des Motors ( noch läuft er, also toi toi toi )

    Chrissi für die Schrauberhilfe gestern, das hat ziemlich viel Zeit gespart

    und natürlich Sebastian fürs schrauben und alles


    Hier mal die ersten Bilder in der schummrigen Dämmerung aufgenommen
    Man beachte auch den seitlichen Aufbockgriff und die so gut wie neue lange Sitzbank vom Habicht. Im 4. Gang kommt der noch nicht so wie ich das möchte, muss mal n wenig am Vergaser noch nachstellen, aber so is es echt n Pornogefühl mit dem 4 Gang unterwegs zu sein









    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  8. #2152
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ich bin verwirrt...

    Geplant war eigentlich das sich der Motor nach genau 12KM in einen gigantischen, gleissenden Feuerball verwandelt

    Nee, schön das er wieder läuft - dann dürfen wir ja vielleicht mal wieder fahren!!!

  9. #2153
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Ahhh jetzt weiss ich auch wer den Kugelblitz gespielt hat hier in SO ;-)

  10. #2154
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard Sachen gibts ....

    @ Jörk
    Verdammt es war ein Golf Mobil ???? Ich kriege mich vor lachen nicht mehr ein...... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein Golfcaddy nen SR kaputt macht !? Bitte Jörk, rahm dir das schreiben der Versicherung ein, und hänge es ins Wohnzimmer

    Gruß Schwälbi

  11. #2155
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo mal wieder!
    So, gestern auch nach längerer Fahrt (Hamm-Soest-Hamm) war ich erfreut darüber, wie gut wie gesagt die Schwalbe nun läuft...ABER:
    Ab knapp 40 km/h bis zur Endgeschwindigkeit flattert der Lenker ganz gut, ich muss ihn schon gut festhalten, damit es unterbleibt.
    Das Vorderrad dreht im freien Zustand absolut schlagfrei, Reifen ist auch gleichmäßig aufgezogen. Könnte es also das Lenkungslager sein?
    Ist die Schwalbe aufgebockt, fällt der Lenker nicht einfach von Seite zu Seite, sondern richtet sich eher mittig aus. Könnte es also zu stramm sein?
    Wenn eine Einstellung des Lagers erforderlich ist...wie geht das?
    Die Schwalbe hat ja erst knapp 3500 km gelaufen, daher wird es wohl nicht austauschwürdig sein...
    Vielen Dank und
    Grüße, Chris

  12. #2156
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Hallo mal wieder!
    So, gestern auch nach längerer Fahrt (Hamm-Soest-Hamm) war ich erfreut darüber, wie gut wie gesagt die Schwalbe nun läuft...ABER:
    Ab knapp 40 km/h bis zur Endgeschwindigkeit flattert der Lenker ganz gut, ich muss ihn schon gut festhalten, damit es unterbleibt.
    Das Vorderrad dreht im freien Zustand absolut schlagfrei, Reifen ist auch gleichmäßig aufgezogen. Könnte es also das Lenkungslager sein?
    Ist die Schwalbe aufgebockt, fällt der Lenker nicht einfach von Seite zu Seite, sondern richtet sich eher mittig aus. Könnte es also zu stramm sein?
    Wenn eine Einstellung des Lagers erforderlich ist...wie geht das?
    Die Schwalbe hat ja erst knapp 3500 km gelaufen, daher wird es wohl nicht austauschwürdig sein...
    Vielen Dank und
    Ich glaube mit dem Einpendeln in Mittelstellung ist normal durch die Schwinge.... versuch mal mit dem Reifendruck zu spielen....Manche Reifen sind sehr empfindlich was denn Luftdruck angeht LG Jörk

  13. #2157
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Ich hab das Pendeln auch immer gehabt, hat verschiedene Ursachen:

    Schwingenbolzen zu locker --> fest schrauben

    Luftdruck auf jeden Fall auch, bei mir hilft es schon sehr gut wenn ich 2,2 Bar drin habe

    Motorlager ist auch so ne Sache, wenn die ausgeschlagen sind rappelts auch mal gerne

    und auf keinen Fall die Gewichtsverteilung vergessen. Bei zuviel Gewicht hinten pendelts wie bekloppt
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  14. #2158
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ach, das waren noch Zeiten...

    Bei meinem ersten (und zum Glück bisher einzigen) richtigen echten Lenkerpendeln (eher ein Boxkampf mit dem Lenker) ging mir aber so richtig der A...h auf Grundeis...

    Nachts, Feldweg, bei Höchstgeschwindigkeit plötzlich auftretend, Gegenverkehr... Ein herrliches Gefühl!!!


    Pauschal hab ich seinerzeit (das war noch lange vor dem Neuaufbau und Internet und so) Schwingenlager, Lenkkopflager, Radlager und die Stoßdämpfer erneuert!!!

    Was es davon war weiß ich nicht - seitdem ist Lenkerpendeln für mich in den Bereich der Mythen und Legenden verschwunden


    Probier doch mal wann es schlimmer ist:

    wenn du recht weit vorne sitzt oder
    wenn du so weit wie möglich hinten sitzt

    dann kann man das schon recht gut eingrenzen!!!


    @Brooklyn112

    Hast du das mit dem 4. Gang mittlerweile im Griff???
    Mein erster Gedanke beim lesen war ja das du einen Zahn zu viel hast!!!

  15. #2159
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Jain, sagen wir mal so. Hab erstmal mein Primärproblem ausgemerzt, hatte ständig Wasser im Gaser -.- Habs aber jetzt im Griff

    Grade dann die erste Probefahrt ohne Wasser --> Zieht sehr geil an bis ende 3. Gang und dann im 4. is wieder öööööööhhhhhhhhhhm angesagt. Kann das wirklich noch sooo krass von dem größerem Ritzel kommen??? Hab im moment das 14er drauf weil ich ehrlich gesagt kein Bock hatte meine nagelneue Kette schon direkt zu kürzen ^^ ( aiaiai, hoffentlich werd ich jetzt nicht wegen "böswilligem Tuning" gebannt oder gesperrt )

    Ansonsten: Es ist Zeit für Reich!
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  16. #2160
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    Soo also kurze Info..
    Sebastian ist ein paar Tage NICHT zu Hause sondern im Krankenhaus, folge dessen kann er nicht zu dir kommen Silence, falls das noch geplant war....

    Also damit ihr bescheid wisst..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.