+ Antworten
Seite 137 von 226 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.177 bis 2.192 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2177
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Ist 1,25 Bar nicht nen bisschen wenig Silence?

    Also ich habe mal gemerkt, das was in den Kleinen Simson Anleitungen steht Schund ist !!! Also ich hatte immer vorne 2.0 und hinten 2.2 , und das kann auch abweichen weil ja nicht grade eine 50ccm Figur habe :-)

  2. #2178
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Frank,

    kann sein, dass es zu wenig ist, steht aber tatsächlich so in der Reparaturanleitung.

    @ all

    Wie dem auch sei, am Luftdruck kann es auch nicht liegen, sowohl bei über 2 bar als auch bei 1,25 bar pendelt es sehr.

    Jetzt habe ich heute nochmal das frei drehende Vorderrad genau von vorn beobachtet und einen kleinen "Schlag" festgestellt.
    Die Speichen klingen "gut" und sind auch alle fest. Der Reifen sitzt sauber und gleichmäßig auf der Felge und alle Schrauben an Achse, Stoßdämpfern und Schutzblech sind fest...! Ich denke nicht, dass Stoßdämpfer oder überhaupt ein Teil da vorn nach 3500 km hin ist/sind.

    Woher kann der Schlag kommen? Könnte das überhaupt die Ursache fürs Pendeln sein?
    Grüße, Chris

  3. #2179
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    @ Silence

    Ja könnte sein, das Problem hatte ich bei meiner alten auch gehabt, aber hinten ! Kette war richtig gespannt, Rad sahs gerade drin aber hatte auch einen Schlag weg, wenn ich gebremst habe stand ich quer auf der Straße

  4. #2180
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von F.Schwalbe Beitrag anzeigen
    ...
    nicht grade eine 50ccm Figur habe :-)
    Bitte???
    Schlank wie eine Tanne wär die richtige Umschreibung




    Meine kleine fahre ich vorne mit ~1,6 Bar - find ich gut so und bleibt so!!!
    Der Schlag in der Felge kann schon gut der Auslöser sein - tausch doch einfach mal die Räder von vorne und hinten und umgekehrt!!!



    Achso, hoffentlich passiert DAS HIER nienienienicht einem von uns Simsonauten

  5. #2181
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    Ghostwriter hier:

    SIlence zieh doch einfach ''ENDLICH'' mal die schwingenbolzen an und glaube mir dein problem is mit dem wind davon geweht!!!!!

    PS:

    ich bin echt ein glückliches kerlchen!!! fahre bestimmt schon 150 km mit nem gebrochenen stoßdämpfer durch die gegend.....und das auch noch vorne links.........DANKE DAS ICH NOCH LEBEN DARF!!!!!

    morgen muss ich mich wohl mal darum kümmern....

    ach ja und der tacheo is nun durch etwas digitales ersetzt worden!!

  6. #2182
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    PS:

    ich bin echt ein glückliches kerlchen!!! fahre bestimmt schon 150 km mit nem gebrochenen stoßdämpfer durch die gegend.....und das auch noch vorne links.........DANKE DAS ICH NOCH LEBEN DARF!!!!!

    morgen muss ich mich wohl mal darum kümmern....

    Von Ghostwriter


    Ja es gibt zum Glück immer was zu tun !
    Nach einer Woche Hardcore Schrauberei läuft meine Suzi auch wieder besser wie neu.
    Folgendes durfte ich erledigen:

    Schwimmer Nadelventile durch neue ersetzen
    Schwimmer (richtig) einstellen
    Vergaser reinigen
    Vergaser einstellen und synchronisieren
    Ölpumpe nachstellen
    Unterbrecherkontakte demontieren und reinigen
    Zündung (richtig) einstellen
    Luftfilter ersetzen
    Kupplung nachstellen
    Benzinschläuche ersetzen
    Brigdestone Reifen BT 45 von (1973) ersetzen durch Metzler ME 77, Profil hinten, nichts, Profil vorne, gar nichts, bei nässe und weißen Fahrbahn Markierungen ein absolutes Abenteuer. Ach ja, und hart wie ne Eichenbohle waren sie auch noch !
    Geändert von F.Schwalbe (04.07.2012 um 17:55 Uhr)

  7. #2183
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    SIlence zieh doch einfach ''ENDLICH'' mal die schwingenbolzen an und glaube mir dein problem is mit dem wind davon geweht!!!!!
    Danke Golddust, wo sind die?

    Grüße, Chris

  8. #2184
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Hahahahahahaha........ wie trocken...... !

  9. #2185
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    Ghostwriter hier:

    aaaaalso silence




    der besagte bolzen befindet sich am vorderen kotflügel in etwa derr höhe des zylinders!!!

    und diesen musst du dann mal ordentlich festbrammeln!!!(aber vorsicht...nach fest kommt AB)


    hier nochmal visuell:

    schwalbe.jpg

    und schon isses aus mit der pendellei

  10. #2186
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hey Männer Frauen und Kinder,

    melde mich aus dem (wohlverdienten) Sommerurlaub Teil1 zurück!!!
    Jetzt muß ich wieder 6 Wochen arbeiten bis zum 2.Teil...

    War zwar nicht weit weg oder so aber dafür sieht meine Ruine jetzt nicht mehr so... Naja, nicht mehr ganz so ruinig aus


    @Sebastian

    Wo (und vor allem warum) ist denn der Stossi gebrochen???

  11. #2187
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    ich glaub das war nur alters schwäche!


    hast dich gut erholt ???

  12. #2188
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    ...
    hast dich gut erholt ???
    Ich denke mir geht´s so wie deinem Stoßdämpfer...


    Nee, natürlich nicht, fühle mich wieder wie mitte 30


    Ärgerlich war nur daß ich in den 2 Wochen nicht einmal touren konnte - jedenfalls nicht mit einer von meinen

  13. #2189
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    du alter jungspund!!! hehe

    also ich hab mal ne totale überholung gemacht!
    hab nun hinten deine oliv grünen stoßdämpfer drinne und vorne auch neue!
    ist super hoch irgendwie und liegt schneller in der kurve!
    und die karre ist endlich mal dicht!!!

    hört sich aber leider an wie ein baumarktroller das teil

    alles nur zum wohle der nachbarn.....jaja

    und von wegen touren...............das kann ich mir nur nächsten monat vorstellen wenn
    das wetter sich eventuell mal entscheidet beständig sonnig von gemüt zu sein!!!

  14. #2190
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ha!!! Hier!!! Ich!!!

    Heute (mittlerweile gestern) nachmittag meine Emme mit zur Arbeit genommen zwecks HU!!!
    Nach Feierabend haben mein Chef und ich es endlich mal wieder geschafft ´ne schöne Tour zu drehen!!!

    Zwar nur ~50KM aber immerhin mal wieder gefahren!!!

    Am Wochenende soll´s ja recht schön werden - warten wir´s ab!!!



    Die Dämpfer von mir waren doch hydraulische, oder???
    Und die alten reibungsgedämpft???

  15. #2191
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    joah dem war so!!!
    mit chromhülse

    tja aber mit fahren morgen denke ich wird ja auch mal wider nichts...
    SCHEISS UNWETTER

    wir konnten den donnerstag noch ausnutzen und sind ersma zur möhne rüber gefahren!!
    dort haben wir uns dann erst einmal ein schönes sonnenbad gegönnt!!

  16. #2192
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Och, irgendwie gewöhnt man sich dran, ich glaub mittlerweile es würd uns was fehlen wenn wir mal trocken wiederkommen


    Hab da was im anderen Forum geklaut - ist zwar eher weniger für die 50ccm-Klasse aber dennoch amüsant (find ich zumindest)!!!
    Mein Ergebnis war auch gar nicht mal soooo schlecht

    Tourenschwuchteltest

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.