+ Antworten
Seite 14 von 226 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #209
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Na dann schonmal Prost,
    ich hoffe du hast nicht vor da oben am Zylinderkopf rumzubohren oder so, das wär nicht so prickelnd!!! Ich hab noch neue Zuganker da aber um die zu wechseln (wenn dann alle vier) sollte der Zylinder runter und eine neue Fußdichtung verbaut werden!!! Also etwas mehr aufwand aber nix wildes!!!

    Am Besten wäre es wirklich eine Bestandsaufnahme an deinem Mop zu machen, dann braucht man nur einmal Teile bestellen und spart dadurch viel Geld!!!

    Hab momentan in der Woche gegen 17.30 Feierabend, Samstags gegen 15.00 Uhr...


    P.S. dieses mal kommt dann auch kein Lehrgang mehr dazwischen, hab für dieses Jahr alle hinter mir!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  2. #210
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Was du genau mit Fußdichtung meinst ist mir nicht so ganz klar.

    Ich habe eigentlich den ganzen nachmitag frei bis 18:00 und vielleicht mal nicht:-)

    Sag mir doch einfach wenn es dir mal passen würde in der Woche so kann ich dir das ding mal Zeigen:-)

    Ich bin jetzt gleich auf der arbeit

    X(

    danke

  3. #211
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Na ja das mit dem Lehrjahr kenne ich von irgend wo. Hat mir nicht viel gebracht damals X(

    Was fährst du den zur Zeit? Simi?

    Grüe aus dem Vor- Ort

  4. #212
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habs verstanden mit der Fußdichtung alles klaro...
    hatte mir was anderes vorgestellt...

    Aber sollte das Gewinde fertig sein gibt es nur die Möglichkeit eins noch reinzuschneiden

    Wenn man die 4 Gewindestangen wechseln könnte wäre das genial!

    Was ich aber der Hammer finde an der S51 ist die Verbaute Elektrik. Brennt ne Sicherung durch, braucht man nur zur nächste Tanke gehen und sich eine 7,5 A. für 20ct. geben lassen :) das wars. Ganz praktisch gedacht der Vorbesitzter.

    Die Elektrik funktioniert top, auch der Tacho geht Schlüßel sind aller vorhanden, was will man mehr.

    PS:Ach noch was. Habe gerade in einem Forum gelesen das man da Stehbolzen reinmachen kann... Wäre das nicht besser?

  5. #213
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Uff,

    du machst es aber komplizierter als es ist, die Zuganker SIND lange Stehbolzen vom Motorblock durch den Zylinder und Kopf und oben dann Muttern drauf!!!

    Klickst du hier für einen kleinen Einblick und dann kommt der Durchblick!!!

    Man kann die Zuganker auch einfach mit ´ner Gripzange rausdrehen und den neuen einfach reindrehen aber es besteht die Gefahr daß die Fußdichtung kaputt geht - deshalb sofort neu, ist ein Abwasch!!!


    Naja, zur Zeit fahr ich nur Auto, ist mir zu frisch draußen und ich bin ja nicht mehr der jüngste

    Ansonsten eine 51/2L für den Alltag,
    eine 51/2N - hab ich meinem Nachbarn geliehen
    ein Duo 4/1 A6 (A6=Kampfwertgesteigert),
    diesen Winter restauriere ich einen Star
    vielleicht bald eine S51, sind uns preislich aber noch nicht einig
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  6. #214
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    gg

  7. #215
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    test

  8. #216
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hi Dany,

    dieses WE wird bei mir nix, bin ganz schön mit arbeit gesegnet

    Wenn du magst treffen wir uns nächste Woche, wie gesagt habe ab 18.00 Feierabend!!! Müssen uns nur auf ´nen Tag einigen!!!

    Btw - der Elektrodenabstand beträgt 0,4 mm!!!

    Und fragen sollst du ja, aber vieles wird z.B. hier bestens erklärt!!!


    Schönen Gruß

    Stefan

  9. #217

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallöchen!!!
    Grüße alle Schwalbenfreunde aus Lippstadt und Umgebung.
    Habe seit einigen Wochen ne Schwalbe KR51/1 S. Mein Mann bastelt gerade auch an zwei Schwalben und so suchen wir nach weiteren Schwalbenfreunden in unserer Umgebung. Wir kommen aus Stromberg Vorort von Oelde von Lippstadt ausgesehen knapp hinter Langenberg.

    Würd mich freun
    Bis bald mal
    Nette

  10. #218
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Servus "Nette",

    wie hast du denn diesen Thread wiedergefunden???
    Der muß doch mittlerweile auf Seite 243543532 verschütt gegangen sein...

    Mittlerweile ist hier nix mehr los, einige fahren wohl nur noch Auto, andere kriegen´s einloggen nicht mehr hin!!!

    Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns hier - auch wenn ihr etwas weiter weg wohnt!!!


    Gruß

    Stefan
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  11. #219
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Mahlzeit Interface, hab die PN erhalten, hab eine von meinen wieder angemeldet und haben letztes WE die erste Runde gedreht!!!

    Leider passt das Wetter nicht so wirklich aber das wird schon irgendwann...

    Momentan steht hier nix gescheites rum, könnte höchstens 2 Joghurtbecher vermitteln...

    Gruß auch an den Käpten, wie hast du es geschafft dich hier wieder einzloggen???
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  12. #220
    Glühbirnenwechsler Avatar von Käpten
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    59

    Standard ha

    Hallo bin auch wieder da

  13. #221
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    ER LEBT!!!
    Der alte Sack der...

    Danke übrigens daß du meine Felgen abgeholt hast , hat mit weitergeholfen!!!

    Egal, hab sie heute lackiert - naja, zum Teil halt - sieht aus wie der Rest vom Auto
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  14. #222
    Glühbirnenwechsler Avatar von Käpten
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    59

    Standard

    OH sorry war den Tag etwas durcheinander und wie schaut es sonst so aus bei dir ? hast den jetzt mal die DUO angemeldet ?

  15. #223
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Is klar, du bist ja dauernd durcheinander...

    Die Duo ist startklar, hab ja die ersten Fahrten schon gemacht!!!

    Wie sieht´s kommende Woche aus??? Hofffe mal du mußt abends nicht arbeiten, müssen ja die S51 fertig machen!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  16. #224
    Glühbirnenwechsler Avatar von Käpten
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo
    Na Stefan hast du bald mal lust wieder auf ein Bierchen vorbei zu kommen

+ Antworten
Seite 14 von 226 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.