+ Antworten
Seite 154 von 226 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.449 bis 2.464 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2449
    Schwarzfahrer Avatar von jeal77
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Wickede (Ruhr)
    Beiträge
    18

    Standard

    Kleiner rentnertreff hier, was?

  2. #2450
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Ach, als Opi würd ich dich jetzt nicht bezeichnen - als du jung warst war die Welt halt noch schwarz/weiß und Zweidimensional
    Also die Stummfilmzeit habe ich leider gaaaaanz knapp verpasst

  3. #2451
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    ihr seit ja schon fast urrgesteinsmehl ihr beiden

    schluss jetzt

  4. #2452
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    ...
    schluss jetzt
    Ganz schön frech für jemanden der nicht auf eine Ü30-Party darf


    Hast du denn schon Urlaub oder wann geht der los???

  5. #2453
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Boahhhhhhhhh ich werd noch irre, bastel seit ich das Möp habe daran rum, das datt Dingen wenn sie warm ist auch anspringt, man glaubt es kaum hatte der Kutsche eine neue Zündkerze NGK verpasst, immer noch der gleiche Scheiss... dann heute gegen eine Isolator getauscht und das Mopped springt auch warm mit kicken an....








  6. #2454
    Schwarzfahrer Avatar von jeal77
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Wickede (Ruhr)
    Beiträge
    18

    Standard

    Hab heute ne schöne runde um die Möhne gedreht. Irgendwann, ganz spontan, nahm die simme nur noch Gas an, wenn ich den gasgriff bis zur Hälfte gedreht hab. Dreht man weiter nahm sie gar kein Gas mehr an und wurde langsamer. Nach ein paar Kilometern war das Problem wieder weg. Dann ne Pause gemacht, simme aus, benzinhahn zu. Wollte sie wieder ankicken, aber auch nach 20x treten kam nix. Hab sie dann bergab angerollt und dann sprang sie an. Ab nach Hause und da nochmal ausgemacht, um sie wieder anzukicken. Gleiches Problem. Sie springt nicht an.

    Hat einer ne Idee was das sein könnte????

  7. #2455
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    hast du heute noch
    zeit ?

    Bei dem wetter kann man eh nicht pennen

  8. #2456
    Schwarzfahrer Avatar von jeal77
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Wickede (Ruhr)
    Beiträge
    18

    Standard

    Heute klappt's nicht mehr bei mir!

  9. #2457
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    was für ein Kerze fährst du .. was für ein Zündung U oder E ?

    schau mal ob sie kalt wieder anspringt...

    dann mal Sprittfluss aus dem Tank überprüfen...

    Vergaser reinigen bzw. Düsen durch pusten

    Wie lange stand das Mopped und sind die Simmeringe mal gewechselt worden ?

  10. #2458
    Schwarzfahrer Avatar von jeal77
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Wickede (Ruhr)
    Beiträge
    18

    Standard

    Woran erkenn ich, welche Zündung ich hab??
    Die simmeringe sind mit Sicherheit noch nie gewechselt worden. Hab sie letztes Jahr mit 19tkm ausm Osten geholt.
    Wollte den Motor mal regenerieren lassen, aber ich weiß nicht wo ich das am besten machen lasse...haste Vorschläge??

  11. #2459
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    du hast doch eine 2 er Schwalbe oder ?

    Dann schau mal unter den rechten Motordeckel, welche Farbe dein Polrad hat...

    U-Zündung hat ein schwarzes und einen Zündkontakt auf ca. 10.00 Uhr

    E-Zündung normalerweise ein rotes Polrad und einen dicken Plasteklotz auf 18:00 Uhr

    Hmmmm wüsste da ja jemanden, aber ob er Zeit hat weis ich nicht ;-)

    Aber ich würde erst mal nur nach den üblichen Sachen schauen... Simmeringe sind bei der 2er Schwalbe

    schnell gewechselt...

    regenerieren würde ich erst wenn nichts mehr anderes geht.

  12. #2460
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    @Jörk

    Freut mich das deine rote wieder vernünftig läuft - halt wieder die Sache mit der kleinen Ursache und großen Wirkung und so!!!


    @Jens

    Wie schaut denn die Kerze aus???
    So von wegen Farbe und Kontaktabstand???

    Nahm sie denn kein Gas mehr an oder hat sie gebockt???



    Zitat Zitat von wokquäler Beitrag anzeigen
    ...
    Hmmmm wüsste da ja jemanden, aber ob er Zeit hat weis ich nicht ;-)
    Hmm, wenn wir den gleichen meinen dann hat der zwischendurch bestimmt mal Zeit - der Vogel hat ja keine Freunde oder so

    Aber wegen dem beschriebenen Problem ist das wohl nicht nötig den Motor zu zerrupfen...

  13. #2461
    Schwarzfahrer Avatar von jeal77
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Wickede (Ruhr)
    Beiträge
    18

    Standard

    moinsen,

    ich werde heute nach feierabend mal meine kerze überprüfen und auch alles andere was wokquäler mich gefragt hab :-)

    @nightcrawler: sie nahm das gas schon noch an, aber nur die halbe umdrehung des gasgriffs. wenn ich weiter am gasgriff gedreht hab, war sofort totaler leistungsverlust und ich wurde langsamer. dann nahm sie also gar kein gas mehr an. gebockt hat sie nicht.

  14. #2462
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Wann hast Du Feierabend ?

    schick mir mal deine Adresse , könnte Dir dann helfen ;-)

  15. #2463
    Schwarzfahrer Avatar von jeal77
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Wickede (Ruhr)
    Beiträge
    18

    Standard

    du hast PN

  16. #2464
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Ähem

    Also Jens seine Schwalbe ist ein KR51/2 mit 6V Elektronikzündung

    Wusste noch nicht das die auf Schweröl für Schiffsdiesel laufen..... naja die Kerze sagt etwas anderes

    Haben den Fehler gefunden....

    Ohne Starterdichtgummi kann das Möp nicht laufen wollen....schon erstaunlich das das Möp von Wickede bis zur Moehne mitgemacht hat.... naja Kerze war ertränkt, die machte rein garnischt mehr, ausser tropfen und stinken...nebenbei hat sich der Kerzenstecker Richtung ewige Jagdgründe begeben ( Otto lässt grüßen ) So erst mal Verschleißteile bestellen lassen...Und dann kann es weiter gehen....



    Schicke Schwalbe , sogar Plastepulverbeschichtet

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.