+ Antworten
Seite 165 von 226 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.625 bis 2.640 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2625
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Halli, hallo,

    also ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema Schwalbe. Ich wohne zwischen Rüthen und Lippstadt und würde mich total über ein wenig Hilfe freuen!
    Mein Schwälbchen läuft ganz prima (bis auf eine Kleinigkeit, komme ich dann noch zu...) und ist optisch echt super! Ich hab sie mir letztes Jahr gekauft und habe viel Freude an ihr...ich brauche jetzt allerdings ein wenig Know-How um auch mit der Technik klar zu kommen. Kann mir jemand helfen, ein paar Dinge zeigen u erklären, mir ein wenig unter die Arme greifen?

  2. #2626
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Erst mal herzlich willkommen....
    Für Kleinigkeiten wird sich bestimmt jemand finden, der sich das mal ansieht

  3. #2627
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hi Denise,
    wie Jörk schon schrieb: Herzlich Willkommen!!!

    Hast du auch eine Anzeige irgendwo anders geschaltet???
    Hab ich gestern abend gelesen und wollte heute abend eigentlich antworten

    Was hat denn deine Schwalbe für WehWehchen???

    Geseke liegt ja quasi nebenan und das Wetter ist super, wenn du magst komm ich demnächst mal rum und wir machen eine Bestandaufnahme!!!

  4. #2628
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo!
    Wow...das ging ja turbo schnell ;-)
    Ich danke für das Feedback...eine weitere Anzeige habe ich aber nicht geschaltet.
    Es scheint ja hier echt viel "Geflügel" in der Gegend zu geben find ich klasse, hätte ich ja gar nicht mit gerechnet!
    Nun gut, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn du mal rum kommen würdest. Ich habe gestern Abend schon einen Schwalbe-Frühjahrsputz gemacht- die Karosse glänzt. Immerhin. Ich habe auch schon ein paar Teile bestellt, das hatte ich letzte Saison nach Kauf erstmal auf die Warteliste gesetzt. Mein Problem ist folgendes....manchmal aber nicht immer bekommt sie zu wenig Benzin und geht mitten in der Fahrt aus. Wenn ich den Benzinschlauch abziehe und durch den Filter puste, geht es manchmal wieder. Dauert dann aber auch immer so 10 Minuten bis alles wieder rennt. Ich habe mal den Benzinflusstest gemacht....Leider nur 80 ml pro Minute also mal locker 120 ml zu wenig. Einen neuen Benzinfilter habe ich bestellt, denke aber nicht dass es daran liegt denn ohne Benzinfilter lief es auch nicht schneller. Sonst rannte sie super, kam auf 65 - 70 km/h und sehr verlässlich...

  5. #2629
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Klaro, wenn´s um die Gesundheit einer Simson geht sind wir immer fix dabei - alles andere dauert meistens etwas länger

    Es gibt hier im Umkreis schon einige Simsonauten, die Meisten halten aber noch Winterschlaf oder haben sich noch nicht getraut sich hier im Nest anzumelden...
    Bei Ebay-Kleinanzeigen steht auch ein Hilferuf aus Rüthen drin, daher dachte ich das wärst vielleicht auch du!!!


    Zu deinem Problem sei erstmal gesagt das im Benzinhahn (normalerweise) auch noch 2 Filter sind, bei manchen sogar 3!!!
    In den Spritschlauch sollte bei der Schwalbe kein zusätzlicher Filter verbaut sein, das geht meistens nicht gut!!!
    Wie sieht denn dein Tank von innen aus??? Rostig???
    Be-und Entlüftungsloch im Tankdeckel ist frei???

  6. #2630
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Hey,

    aaaalso.... das Be- und Entlüftungsloch ist frei- war schon mal ein Problem diesmal aber nicht. Ob die anderen Filter frei sind, weiss ich nicht. Bekomme das gerade mal eben so aus dem Stehgreif nicht auf...Frauenhände....peinlich...hihi. Der Tank von innen sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, wenig Rost...

    Ich werde mich damit die nächsten Tage wohl mal intensiver mit auseinandersetzen müssen... mal schauen wie ich mich so schlage ;-)
    Vielleicht gibts ja bald etwas zum Lachen für euch...

  7. #2631
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Das wichtigste zuerst:
    Wir wollen Fotos sehen!!!

    Wenn der Tank wirklich "rostfrei" ist kann der Leitungsfilter ersatzlos raus!!!
    Um alle Benzinhahnfilter zu reinigen bzw. um sie zu ersetzen muß der Benzinhahn eh komplett abgebaut werden!!!

    Das geht am Besten wenn der Tank ausgebaut ist und dann kann man den sofort mit reinigen wenn´s doch nötig ist!!!

  8. #2632
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Erstmal zwei Bilder...mehr hab ich gerade nicht parat./Users/sticht86/Desktop/IMG-20140131-WA0019.jpg/Users/sticht86/Desktop/IMG-20140131-WA0020.jpg

  9. #2633
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    hmmm...das hat ja mal nicht geklappt... Moment....

  10. #2634
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    IMG-20140131-WA0019.jpgIMG-20140131-WA0020.jpg
    so, hier sind dann die ersten zwei Bilder...

  11. #2635
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Ganz hübsch....nur wie lange bleiben die Räder weiss, vor allem im Sommer, wenn sich die Reifen gerne mal braun verfärben..

  12. #2636
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Warten wir es mal ab. Im letzten Sommer hat sich nichts verändert, bin auf den nächsten gespannt.
    Ich habe sie ja noch nicht so lange. Ich denke vieles wird sich noch zeigen. Jetzt gehts erstmal an die Arbeit! Ich berichte mal die Tage wie ich mich anstelle und wie weit ich so gekommen bin...ihr werdet euch bestimmt ganz herzlich amüsieren können wenn ich Anfänger mich an das Schwälbchen gebe ;-)

    Ölfingerige Grüße ;-)

  13. #2637
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Wirklich schicke Bilder so mit den Blümchen und so!!!

    Bin mal gespannt was du die Tage so alles anstellst mit der Schwalbe
    Auf jeden Fall immer an die Fotos denken!!!

  14. #2638
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Mach ich!!! Wird suuuper!!! ;-) Lassen wir uns mal überraschen...

  15. #2639
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hast du eigentlich schon wegen den Blinkern geguckt???

    Diese hier meinte ich!!!

    Und hier die Hupe!!! 6V natürlich :-)

  16. #2640
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    ahhhh...die Hupe ist super. Wird gleich noch fix bestellt. Dann habe ich das auch vom Tisch.
    Die Blinker sind optisch sehr schön, sehen wertiger aus als meine jetzt. Ob mir das orangene Glas gefällt weiss ich noch nicht. Vielleicht schaue ich mir die bei dir mal an bei Zeiten.
    Aber danke schon mal für die weiteren Infos!
    Habe mir gerade eure Tourenberichte durchgelesen. Ihr seid ja ein echt lustiger Haufen! Echt klasse!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.