+ Antworten
Seite 166 von 226 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.656 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2641
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Ne nee, da hast du was falsch verstanden, wir sind die Krieger der Ernsthaftigkeit und Langeweile - gelacht wird (wenn überhaupt) nur im Keller

    Für die Ochsenaugen gibt´s auch getönte Gläser, ich glaube ich hab noch welche auf´m Dachboden zu liegen...
    Muß ich mal schau´n wenn der Kurze mal grad nicht schläft

  2. #2642
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Mal ne kleine Frage, was ist das für ein Modell bzw. was für eine Zündung ist verbaut ?

    habe noch eine komplette &V Elektronikzündung mit allem was dazu gehört hier liegen aus einer KR51/2 L
    Geändert von wokquäler (25.02.2014 um 14:33 Uhr)

  3. #2643
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

  4. #2644
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Bis jetzt scheint es eine /2E zu sein, auf jeden Fall kein Steuergerät am üblichen Platz...
    Auffällig ist aber das vorne Halogen verbaut ist - warum und wieso finden wir die Tage noch raus!!! Und hinten ist für 6V auch alles ungewöhnlich hell...

    Ich denke aber langfristig gesehen fährt Denise mit E-Zündung auf jeden Fall besser!!! Hab natürlich auch schon das Zauberwort "Vape" in den Raum geworfen

    Kennzeichen sind beide schon hier, hab bei der WGV bestellt für 42,irgendwas!!!


    Achso,
    @Seb und Chrissi
    und alle anderen die ich genervt habe:

    Das hier hab ich gesucht

    Das BrummBrumm im Hintergrund scheint ein Volvo TP21 zu sein, mal gucken wo ich sowas herkrieg!!!

  5. #2645
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Huhu,

    danke, du hast ja schon alles für mich beantwortet...klasse ;-)
    Also, eine E-Zündung wäre bestimmt gut. Lust Stefan???? Dabei kommts ja eher auf dich an ;-)

  6. #2646
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    ...ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-)

  7. #2647
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Denise Beitrag anzeigen
    ...ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-)
    Oh, mein Stichwort Name:  wohoo.gif
Hits: 24
Größe:  6,1 KB



    Ja nee, hab dir ja schon von den Vorteilen einer E-Zündung erzählt, wenn Jörk einen fairen Preis macht bin ich auch dafür!!!

    Aber zuerst müssen wir klären was überhaupt mit deiner Elektrik los ist, von wegen kompatibilität und so...

  8. #2648
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Öhhhhhh hmmmmm ahhhhhhh kommt drauf an was man so unter fair versteht ?

  9. #2649
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Hello! Endlich ist dann gleich das Wochenende vorbei damit ich endlich ab morgen an das Schwälbchen gehen kann.
    Ich bin gut vorbereitet, hab das Schwalbe Buch nochmal intensiv gelesen. Ab Dienstag Abend berichte ich dann von meinen Versuchen, Erfolgen und Scheitern....
    Mach mir doch mal ein Angebot für die Zündung! Jetzt gehts ja los mit der Schrauberei und der Zeitpunkt würde ja passen...

    Ich wünsche euch einen fabelhaften Restsonntag!
    Denise

  10. #2650
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Ahoi, wie war´s im (Kurz)Urlaub???

    Ersatzteile sind eingepackt, die Chromblenden rausgekramt und ´nen Schluck Fertan hab ich auch noch gefunden!!!
    Willst du den weißen Lack zum tupfen organisieren oder soll ich was mitbringen???

  11. #2651
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Preis habe ich Stefan genannt... Die Zündung ist komplett einbaufertig... einbauen, anklemmen und ab gehts
    achja Batterie ist auch dabei...

  12. #2652
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallöchen,

    so, erste Resonanz:

    Habe mit den einfachen Dingen angefangen um schon mal kleine Erfolgserlebnisse zu haben
    Ein neuer Tankdeckel ziert nun den Tank, neue Spiegel den Lenker und ein schicker neuer Kupplungsgriff.
    Das war alles noch nicht besonders schwer. Dann hab ich mal die hintere Verkleidung abgenommen um ihr unter das Röckchen zu schauen. Das habe ich auch noch hinbekommen. Den alten verrosteten Gepäckträger habe ich dann mit viel Mühe und Not abmontiert, war ein wenig schwierig weil sich die Mutter permanent mit drehte... Der neue Gepäckträger ging dann etwas schneller. Weil ich aber ein kleiner Idiot bin musste ich ihn noch mal halb abbauen da ja auch noch der frisch polierte Aufbockgriff daran gehört....also wieder ab und Griff dran und fest ziehen. Hat also auch erfolgreich geklappt...dauert halt bei mir nur etwas. Endergebnis stimmt aber

    Die neuen Trittbretter waren auch recht easy, sehen auch sehr schick aus in Elfenbein.
    Das Gummi an der Schaltwippe ist nun auch drauf.
    Und last but not least meine persönliche Spitzenleistung von heute:
    Ich habe ganz alleine den Tank ausgebaut, gereinigt, Kraftstoffhahn auseinandergenommen auch gereinigt und alles wieder zusammen und eingebaut. Uuuuuuund...taddaaaaaaa... Jetzt kommen auch 130 ml pro Minute aus dem Benzinschlauch!!! Vorher waren es ja ca. 50 ml...daher ging sie ja auch zwischendurch aus. Also hat das auch funktioniert!

    Ach ja, die Hupe ist auch neu- aber das war ja auch kein Akt!

    Ich bin also recht stolz auf mich, das Buch hat aber auch seinen Teil dazu beigetragen. Und Stefan, ganz wie du gesagt hast: Ist alles nicht so kompliziert wie man im ersten Moment denkt!!!!!

    Ich scheitere noch ein wenig an den neuen Lenkergriffen, bzw. Überzügen. Auch mit Spülmittel als "Gleitgel" kaum eine Chance... Naja.

    Soviel von mir, liebe Grüße euch!!!

    Denise

  13. #2653
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Wow, ich bin echt beeindruckt Name:  respekt.gif
Hits: 15
Größe:  4,9 KB

    Dann hab ich ja am Donnerstag so gut wie nix mehr zu tun!!!
    Naja, außer Bier trinken und dummes Zeug labern halt...

    Sind dir denn noch irgendwelche Sachen aufgefallen die fehlen oder kaputt sind???
    Die würde ich dann noch mitbringen!!!

    Und bevor dir bis Donnerstag zu langweilig wird könntest du ja schonmal den rechten Motorseitendeckel abbauen, die Batterie laden und den Scheinwerfer rausnehmen

    Achso, guck bitte mal bei deinen vorderen Stoßdämpfern an der oberen Verschraubung - passt da ein 13er oder ein 17er Schlüssel drauf???
    Wäre wichtig zu wissen wegen den Distanzstücken, ich meine es war SW17 und somit nicht mehr original...

  14. #2654
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Hey. Also das mit der Batterie bekomme ich bestimmt hin, den Scheinwerfer vielleicht auch...den Rest gucke ich mir morgen mal an... Schauen ob ich es hinbekomme oder scheitere... ob ein 17er oder ein anderer Schlüssel passt schaue ich morgen. Bin leider nicht mehr in Kleinhügelhausen :-)
    Die Tasche ist übrigens der Hammer!!!Die WILL ich!! Ich freue mich auf Donnerstag und berichte morgen mal ob ich es alleine wieder hinbekomme oder nicht... Haha

  15. #2655
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Sonst ist mir nichts defektes aufgefallen. Brauche noch ein wenig Kraftstoffschlauch. Vielleicht 10 cm. Ja, und wie gesagt den Gasgriff. Hab den gedreht um an die Schraube vom Blinker zu kommen. Dann hats knack gemacht und nu ist er seeehr leichtgängig...da hab ich wohl Mist gemacht.... Habe ihn in die "kein Gas Richtung" gedreht... Was nu??? Die gesuchte Schraube kann ich auch nicht sehen. Verdammt. Nun gut. Der erste Misserfolg musste ja kommen. Aber dann kann Stefan mir am Donnerstag die Ohren langziehen...immerhin hast du dann was zu tun
    Weisst du schon was ich nun brauche?
    "PS" Hab dir schon ein Karton mit Teilen für dich zusammengestellt die ich nicht mehr brauche.

    Beste Grüße aus dem Chaos.
    Denise

  16. #2656
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    80

    Standard

    Ach ja, @ wokquäker: Herzlichen Dank für den Preisvorschlag! Werde das dann mit Stefan am Donnerstag bequatschen und wir gucken mal was genau bei mir verbaut ist. Einer von uns meldet sich auf jeden Fall. Aber es ist echt toll das hier so viele mit irgendwelchen Dingen sind...*freu mich wie bolle*

    Auf das die Schwalbe bald fliegt!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.