+ Antworten
Seite 197 von 226 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.137 bis 3.152 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #3137
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hey Christof,

    immerhin ein paar Gestalten verirren sich ab und an noch hier hin

    Leider sind WhatsApp, Facebook und Co. im Moment ja schwer angesagt...

    Aber das Problem ist unter anderem das man damit nicht die breite Masse erreicht sondern nur einen kleinen - und immer den selben - Kreis!!!
    Klar ist es umständlicher im Forum zu lesen und zu schreiben aber wie soll eine WhatsApp-Gruppe z.B. den Hilferuf von Jonas vernehmen???

    Die Geschichte der OWLer sollte doch als abschreckendes Beispiel reichen...


    Egal, das muß jeder mit sich selbst ausmachen, ich bleibe auf jeden Fall hier im altmodischen und umständlichen Forum



    @Jonas


    Hallo erstmal,

    eine gute Werkstatt suchen wir hier auch noch vergeblich

    Ja nee, klar helfen wir dir weiter, aus welcher Ecke der Börde kommst denn du?
    Diese Woche hab ich noch Urlaub - da können wir gerne mal ein Auge drauf werfen!!!

    Ansonsten liest ja der Jörk (wokquäler) aus Soest auch noch öfters hier mit - der hilft bestimmt auch schnell und gut wenn er Zeit hat!!!


    Bis dahin
    Stefan
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  2. #3138
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo Jonas

    Schau mal danach ob ausreichend Spritt aus dem Benzinhahn kommt, ist das Ok dann den Vergaser ausbauen und reinigen.
    Auch mal die Einstellungen des Vergasers übeprüfen

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Wenn das nichts bringt einfach nochmal melden

    LG Jörk




    PS Stefan

    Ich habe ein Problem mit einer Elehtronikzündung

    Batterie wird nicht geladen, EWR und ELba sind Ok kommt schon am EWR auf Plus nicht raus... mehrere EWRS und Elba ( neue ) ausprobiert ohne Erfolg

    Aus der Lichtladespule kommt scheinbar nicht genug an Ströme raus.

    Wenn ich an beiden Kabel den Durchgang gegeneinander messe habe ich 0,4 Ohm

    Messe ich jeweils die einzelnen Kabel ( abgezogen ) gegen Motormasse, hab ich auch 0,2 und 0,4 Ohm

    Das ist doch nicht normal oder

  3. #3139
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hi Jörk,

    wenn du grau/rot gegen Masse misst
    bzw.
    wenn du gelb/rot gegen Masse misst

    hast du Durchgang???

    Dann ist doch die Spule hin oder ein Kabel scheuert auf Masse würde ich sagen - messe mal schnell bei mir


    So, Spule hat bei mir ~0,8 Ohm - und unendlich gegen Masse natürlich!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  4. #3140
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bördeman
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    55

    Standard

    Hey zusammen,

    @Stefan
    Ich komme aus Borgeln Das mir der Werkstatt ist schon schade...
    Also der Benzinhahn ist frei, da kommen etwa 200ml/min raus. den Vergaser hab ich 2 mal mit Druckluft gesäubert, der ist auch mit Standard Bedüsung und ordentlich eingestellt. Der Motor wurde regeneriert. Falschluft test hab ich gemacht. Den Luftfilter bin ich grad am saubermachen. Morgen werd ich mal den Schwimmer einstellen.
    Sonst kann es nur die Zündung sein, oder? O.o

    Gruß,

    Jonas

  5. #3141
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Dann wäre natürlich die logische Konsequenz an der Zündung weiter zu suchen


    Gerade die alten Systeme mit der innenliegenden Zündspule haben ja schon ein paar Jahre auf´m Buckel!


    Kannst du das Problem denn mal etwas genauer beschreiben?


    Macht sie das warm oder kalt?
    Geht sie direkt wieder an?
    Wie schaut die Kerze aus?
    usw.
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  6. #3142
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bördeman
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    55

    Standard

    Sooo, habe heute mal den Luffi saubergemacht und den Schwimmer eingestellt (der war total verstellt..).
    Dann ging sie gut an, es gab keine Drehzahlprobleme (also konstante Drehzahl). Bin dann ne Proberunde gefahren und nach 1km guter fahrt fing sie an zu Stottern, also zieht kurz und lässt dann wieder los (ging aber während der Fahrt nicht aus). wieder daheim hab ich sie kurz ausgemacht,
    danach ging sie nicht wieder an. :o
    Die Zündkerze war da schwarz und verölt (habe auch 5-6mal gekickt).

    Was kann an der Zündung den verkehrt sein, bzw. wie erkenne ich das?

    LG

    Jonas

  7. #3143
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Passt den Deine Vergasereinstellung ? Schwarz und veröltt heißt doch zu fettes gemisch.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  8. #3144
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Normalerweise schon aber kann natürlich auch durch Kurzstrecken und unvollständige Verbrennung kommen!


    Als erstes würde ich mal eine neue Kerze und einen neuen Stecker probieren.


    Am Vergaser auch kontrollieren ob das Gummi in der Kaltstarteinrichtung vorhanden ist und ob der Bowdenzug reichlich Spiel hat - lieber etwas mehr als zu wenig.
    Wichtig ist auch das die Schieberkappe am Vergaser (der kleine "Turm" mit SW12) nicht angerammelt ist bis Blut kommt sondern nur mit den Fingern rein und dann noch einen kleinen Tacken!
    Vor allem die Nachbauteile verziehen sich dann gerne und schon hängt der Starterkolben oben (also offen) fest
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  9. #3145
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bördeman
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    55

    Standard

    Soo...

    Ich bin nun völlig verzweifelt....
    Habe heute den Vergaser etwas magerer gestellt und angelassen, das ging recht gut.
    Dann hab ich die Schwalbe wieder ausgemacht um sie für eine Probefahrt auf die Strasse zu schieben.
    Dort ging sie aber nicht an. Ursache war kein Zündfunke mit keiner meiner (beiden) Zündkerzen...
    Der Kerzenstecker könnte es sein, also den erstmal wechseln? Ich hab bei dem ding auch ein Pech....

    Gruß,

    Jonas

  10. #3146
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hey Jonas,

    klingt zwar blöde aber immerhin hast du ja jetzt endlich was handfestes wo man anfangen kann zu suchen




    Viele Möglichkeiten hast du bei deinem Vogel ja nicht:

    Die Zündspule:
    Ist auf der Grundplatte verschraubt und ab und zu streckt so eine auch mal die Hufe!

    Von da geht´s weiter zur Hochspannungsdurchführung:
    das ist die Verbindung von Spule zu Zündkabel. Einen Teil siehst du an der Stelle wo das Zündkabel aus dem Motor kommt! Gammelt gerne mal vor sich hin und auch weg!
    Gerne wird da auch von richtigen "Fachleuten" mit Lüsterklemme oder so improvisiert

    Dann kommt halt das Zündkabel und der Stecker:
    Beides Kandidaten, Zündkabelwechsel bedeutet Seitendeckel ab und Hochspannungsdurchführung zerlegen, der Kerzenstecker ist auf das Kabel geschraubt!


    Ein paar Fotos helfen übrigens auch oft bei der Fehlersuche, z.B. wenn der rechte Seitendeckel ab ist von der verbauten Zündanlage und so
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  11. #3147
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Wer fährt Samstag nach Ascheberg zum Treffen ?
    Wollte eine Tagestour dahin machen.

  12. #3148
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hi Jörk,


    Ascheberg ist doch erst Ende des Monats???

    Da wollte ich wieder das ganze WE hin


    Kommenden Samstag geht´s Nachmittags zum Schnitzel essen zu Franky´s Hütte
    und Sonntag ist ja in Erwitte das Oldtimertreffen - das mit dem roten Flyer!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  13. #3149
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    ops ich wäre jetzt glatt am SA da hin gedüst ..... muhahahaha

  14. #3150
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Vom Wetter her hätte es ja gepasst, letztes Jahr war es doch auch so extrem heiss
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  15. #3151
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Wann wollt Ihr denn nach Erwitte erbrechen ... ähem aufbrechen ???



    @Stefan Hast Du für mich noch einen Nabendeckel, meiner ist gebrochen
    ?
    Geändert von wokquäler (03.07.2015 um 15:30 Uhr)

  16. #3152
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Wie kann denn so einer brechen, hast du davor getreten?


    Ja nee, hab ich liegen!!!




    Am Sonntag fängt das ja um 11.00 Uhr an, vom MZ-Stammtisch gibt es eine kleine Tour dahin - ich denke mal wir sind dann ~12.00 Uhr vor Ort!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

+ Antworten
Seite 197 von 226 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.