+ Antworten
Seite 28 von 226 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 433 bis 448 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #433
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Aaaaah, verstehe!!!

    Du willst dir endlich ein zweites Mop zulegen, komplett aufbauen - und mir dann schenken!!!

    Das ist total nett von dir, kann ich ja kaum wieder gut machen :wink: :wink: :wink:

    Ja nee, kriegen wir schon hin, ich versuche dann auch mal dich OHNE Navi zu finden!!!



    @Simsongoebel

    Egal von wo, hauptsache die Teile kommen auch an!!!

    Zeit hab ich am Samstag so bis ca. 15.00 Uhr, sag Bescheid wenn´s klappt!!!

    Wäre schön wenn die Tanks bis dahin versiegelt wären - will euch jetzt aber nicht drängen, der Zeitplan ist ja "großzügig" gestrickt :wink: :wink: :wink:

  2. #434
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Arnsberger Schwalben

    Hi Stefan,

    erstmal danke für deine unbezahlbare Hilfe!

    Die Schwalben sind nun gesandstrahlt, pulverbeschichtet und bis auf die Reifen fertig montiert! Die Reifen kommen morgen dran.

    Ich hoffe wir können Mittwoch Bilder davon machen und hier mal rein stellen.

    Meld dich wann du Zeit hast vorbei zu schauen!

  3. #435
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Mahlzeit,

    und Danke erstmal für das lecker Pilsbier!!!

    Und ein paar Sachen hab ich ja auch von dir gelernt - z.B. die Sache mit dem "Nupsi"


    Freut mich auf jeden Fall daß die beiden wieder laufen (soweit jedenfalls) und nicht mehr so nackig rumstehen!!!

    Bin schon gespannt wie sie jetzt aussehen - obwohl ich die eine ja in dem sexy Pink gelassen hätte :wink: :wink: :wink:

    Bis zum nächsten (und wohl finalen) Schraubertag!!!

    Stefan
    der auf die Bilder wartet

  4. #436
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Arnsberger Schwalben fast fertig

    So ... jetzt ist sie fast fertig!
    Die Garage wird langsam leerer, aber ein paar Kleinigkeiten machen noch Probleme.

    Hier schon mal ein paar Bilder im montierten Zustand!
    Die Blechteile wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
    1 x Grundierung, 3 x Lack, 2 x Klarlack, 1 x stoßfester Klarlack! Habe an einer Stelle versucht das Zeug abzukratzen, weil irgendwo Masse fehlte und musste feststellen, das es schwierig ist überhaupt durch den Klarlack zu kommen.

    Sie BÖSE aus das Gefährt! Ein paar Kleinigkeiten in Silber oder Chrom und eine cremeweiße Sitzbank werden zum Winter noch erneuert.

    Momentan läuft sie aber sehr schlecht, geht dauernd aus und stottert.
    Tank ist entrostet worden mit Diabolos (Bleikugeln) und gründlich mit Brennspiritus ausgespühlt. Bezinhahn ist neu inkl. Filter etc.

    Tippe mal auf den Vergaser, obwohl dieser auch nagelneu ist.
    Bin momentan sehr ratlos?

    Ansonsten haben wir ein schönes Teil gebastelt ... dank Stefan!

    Wenn jetzt noch die Felgen nicht mehr eiern würden, dann steht einer größeren Ausfahrt wohl nicht mehr viel im Wege!
    Angehängte Grafiken

  5. #437
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard SCHWALBE IST KRANK!

    Hallo Stefan und alle anderen,

    also ... habe gestern abend noch mal experimentiert.

    Die Schwalbe geht nach eine Weile laufen immer wieder aus.
    Das ist Tatsache. Folgende Dinge sind gemacht worden:

    1. Neue Zündspule
    2. Neuer Kondensator
    3. Neue Zündkerze
    4. Zündung mit Stroboskop eingestellt (TOP)
    5. Tank ist randvoll und gereinigt
    6. Spritversorgung (250 ml pro Minute)
    7. Spritschlauch neu und ohne Filter
    8. Vergaser ist nagelneu

    Ich habe dann also einfach mal die Karre laufen lassen und der Standgasschraube gespielt. Damit sie nicht aus geht muß ich die Schraube relativ weit rein drehen, dann verklemmt aber der Gaszug! Sie dreht hoch und mir bleibt nichts übrig als die Zündung aus zu stellen.
    Ich muß also ständig Gas geben wenn sie nicht aus gehen soll.

    Die Gemischschraube habe ich ein bißchen hin und her gedreht, aber da weiß ich nicht genau in welche Richtung was passiert. Gibt es bei der Gemischschraube einen Anschlag an dem es nicht weiter geht oder kann ich etwas kaputt machen wenn ich die zu fest anziehe?

    Da also alle relevanten Teile neu oder überprüft sind, stehe ich vor ein Rätsel.
    Bei meinem Kollegen klemmt der Gaszug auch manchmal bei Vollgas! Haben wir irgenwas falsch zusammengebaut oder was?

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen heißen Tipp! Ansonsten nehme ich jetzt noch den Vergaser mal ab und mache in sauber, obwohl der Neu ist!

    Bis später!

  6. #438
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hi Carlos,

    das klingt alles nicht ganz so gut - aber das kriegen wir schon hin!!!

    Erstmal gibst du Axel bitte mal das hier zu lesen:

    hier

    hier

    und hier


    Das Problem von "darth schwalbe" klingt schon etwas komischer, lässt du den Motor denn im Stand tuckern oder fährst du auch zwischendurch mal???

    Mach doch erst einmal den "Nebenluft-Test", sehr gut beschrieben von Deutz40:

    Nebenlufttest

    Dabei auch mal den Öleinfülldeckel links aufmachen und gut was reinsprühen!!!

    Die Wellendichtringe können z.B. durch die "wandernde" Kurbelwelle kaputt gegangen sein!!!

    Und schau mal wie die Kerze aussieht - vor allem die Seite die im Brennraum steckt :wink: :wink: :wink:


    bis denne
    Stefan

  7. #439
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard DARTH SCHWALBE

    Hi Stefan,

    habe vorhin nochmal versucht anzukicken.
    Ging auch an und leider danach wieder aus. Mehrmaliges Kicken brachte keinen Erfolg mehr. Hab die Karre danach in die Ecke getreten ... im Geiste ;-)

    Also werde ich mal morgen den Nebenlufttest machen und den Vergaser nochmal säubern (mit Reinigungsbezin, oder?).

    Noch ein Hiobsbotschaft haben Axel und ich heute bekommen.
    Nachdem wir ja die neuen Speichen drauf hatten und die Reifen am eiern waren, waren wir beim Fachmann und der sagte uns das die Felgen nicht mehr zu retten sind. Angeblich seien auch die Speichen nicht Richtig. Das verstehe ich nicht, da die doch für die Schwalbe waren ... na ja, vielleicht verstehe ich das einfach alles nicht.

    Also brauche ich jetzt auch noch zwei neue Reifen. Langsam wird das alles aber echt teuer.

    Wenn die Karre nächste Woche nicht vernünftig läuft, bekomme ich echt einen dicken Hals. Meine Goebel ist 50 Jahre alt und macht nicht solche Probleme.

    Kann doch nicht sein, das das ganze so schwierig ist.
    Vielleicht sollte man einfach mal den Motor auseinander nehmen und mal nachschauen wie es drin aussieht.

    Habe gerade noch die Telefonnummer vom Vorbesitzer gefunden. Den werde ich mal fragen was er alles an der Schwalbe (Motor) gemacht hat.

    Bis später!

  8. #440
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard DARTH SCHWALBE

    Hallo nochmal,

    also habe jetzt mit dem Vorbesitzer gesprochen.
    Er hat die Schwalbe bis Ende 2008 täglich zur Arbeit gefahren von Meschede nach Bestwig. Das sind schon ein paar Meter. Er meinte, das sie immer gut gelaufen ist.

    Am Motor habe er nichts gemacht, außer die Kickstarterwelle, Kickstarter und Schaltwippe eingebaut. Und Getriebeöl hat er wohl mal neu eingefüllt.

    So ... das wollte ich nur noch mal los werden.

    P.S.: Wann wird es dann mal wieder mopedfreundliches Wetter geben???

  9. #441
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard Re: DARTH SCHWALBE

    Zitat Zitat von Simsongoebel
    Vielleicht sollte man einfach mal den Motor auseinander nehmen und mal nachschauen wie es drin aussieht.
    Hmm, wenn ich noch Messdiener wär würd ich jetzt wohl "Amen" sagen...

    Immerhin war da drin/dran ja mehr als ein Bock verbaut!!!
    Und zum Kickerwelle wechseln wird der Motor gespalten, wer weiß was da alles passiert ist...

    Das mit den Rädern ist auch heftig, war das denn der gleiche Fachmann der die auch "zentriert" hat???
    Und soooo falsch sahen die Speichen nicht wirklich aus, was sollen die richtigen denn mehr können???


    Nimm dir morgen erstmal etwas Ruhe und Zeit, teste ein wenig und wenn das alles nix bringt entsorge ich sie dir KOSTENLOS

    Achso, leider hast du mir aus versehen einen fast leeren Kasten mitgegeben
    Angehängte Grafiken

  10. #442
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard Geselle mich mal dazu...

    Hallo Ihr!

    Mmh, Gütersloh, Lippstadt, Geseke, Arnsberg ..., OK ich komme aus Hamm!


    Habe seit letzter Woche eine 51/2 L auf die ich mich schon lange gefreut habe, nun hat es geklappt.

    Sagt mal, trefft Ihr Euch regelmäßig oder ist irgendwas geplant in nächster Zeit?

    Wäre schön von Euch zu hören.

    Liebe Grüße,

    Hammer

  11. #443
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Willkommen Hammer!

    Hi Hammer,

    dann bin ich mal der Erste der dir schreibt.
    Erstmal willkommen. Ich bin wahrscheinlich der einzige von den Jungs, der mit seiner Schwalbe noch nicht mal 1 km gefahren ist ... ärgerlich.
    Meine Schwalbe ist jetzt komplett restauriert aber sie geht nach dem Antreten sofort wieder aus. Habe das Problem noch nicht herausgefunden.

    Momentan haben wir noch keine regelmäßigen Treff, aber das wird sich ändern.
    Hier in Arnsberg sind wir zu zweit mit den Schwalben ... heute habe ich aber noch eine vorbeifliegen sehen.

    Einmal im Monat könnte man sicherlich mal einen Track gründen und eine Runde um die Möhne fliegen oder sowas. Wäre echt cool wenn man mal 10 Schwalben zusammen bekommen würde.

    Wir sollten uns doch wohl spätestens im September auf dem Oldtimermarkt in Hamm treffen, oder?

    Stell mal ein Bild von deiner Schwalbe rein! Ich werde nach den Ferien mal eine Internetseite von unserem kleinen Club machen. Übrigens gibt es in Sundern-Stockum schon einen Schwalbe-Club, aber die Jungs sind irgendwie unter sich geblieben.

    Also, bis später!

  12. #444
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Willkommen im Club, Hammer!!!

    Zur Zeit herrscht hier wohl ein Sommerloch, ist nicht allzu viel los...

    Hier im Geseker Raum machen wir zur Zeit an den Wochenenden öfters einen Ritt - leider immer nur zu dritt oder viert - und die anderen fahren Yoghurtbecher (hier bitte drei Kotz-Smiley´s hindenken!!!)!!!

    Ansonsten haben wir mal EIN Treffen hingekriegt, es waren wirklich 9 Simsons zur gleichen Zeit am gleichen Ort - das ist aber schon viiiiele Monde her



    @DonCarlos

    Melde mich nach längerer Abwesenheit einfach mal zurück!!!
    Hab nächste Woche Urlaub, wenn du deinen Vogel noch nicht entsorgt hast würd ich gerne mal rumkommen - ist bestimmt nur ´ne Kleinigkeit :wink: :wink: :wink:


    bis denne
    Stefan

  13. #445
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Schrauberstunde in Arnsberg

    Hi Stefan,

    hey ... hoffe es geht dir gut!
    Bin nächste Woche wahrscheinlich doch nicht im Urlaub ... daher können wir sehr gerne noch einen letzten Versuch starten die Kiste ans laufen zu bekommen. Melde mich per Mail bei dir!

    Gruß Carlos

  14. #446
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo und danke an Euch zwei schonmal. Bin jetzt auch erstmal für eine Woche unterwegs und dann meld ich mich hier nochmal. Vielleicht können wir uns mit den Schwalben ja mal spontan in der "Mitte" treffen. Würd mich freuen.

    Carlos, und Dir wünsche ich, dass Deine schöne Schwalbe bald läuft. Nicht verzhagen, es ist so ein tolles Fahrzeug wie ich jetzt schon finde.


    Bis denn,

    Gruß,

    Hammer
    Liebe Grüße, Chris

  15. #447
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Hier ist sie übrigens:






  16. #448
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    @Hammer

    Na, der Rasen sieht doch sehr gepflegt aus
    Ist aber wohl der vom Vorbesitzer...

    Ja nee, nur Spaß, der Vogel sieht auf dem Bild gar nicht schlecht aus, ein wenig Politur und Elsterglanz dann geht´s ab!!!


    @Carlos

    Hier mal mein "Platzproblem", aber nicht sofort den Kopf schütteln, ist natürlich weder Öl noch Benzin drin und alle Teile sind entweder gereinigt, lackiert oder poliert!!!

    Bis Donnerstag!!!
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 28 von 226 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.