+ Antworten
Seite 31 von 226 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #481
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Lustigerweise ist er nach dem Rollertacho ca.170KM gefahren, meine Schwalbe brauchte für die gleiche Strecke nur ca. 130...
    Tja, "Weg x Zeit = Reise"

    oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist es halt mit der Schwalbe eine "Zeitreise"!


    Gruß,

    Chris

  2. #482
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Ausflug in Neheim

    Danke an Stefan, Tobias, Chris und Axel,

    tut mir Leid das ich die schöne Ausfahrt vermasselt habe, aber meine Schwalbe macht halt was sie will. War schön beängstigend mit den Fehlzündungen und dem ganzen ruckeln.

    Es war trotzdem ein schöner Nachmittag und ich freue mich auf eine echte Rundfahrt um die Möhne und vielleicht einem nachfolgenden Grillabend mit euch.

    @Hammer:
    Bist ein netter Typ! Hoffe wir sehen uns öfter. Spätestens auf dem Oldtimermarkt in Hamm. Mail mir mal deine Telefonnummer!

    @Stefan:
    Freue mich auf Dienstag und bin gespannt wie der Motor von innen aussieht. Hoffe einiges lernen zu können und das wir meine Schwalbe mal richtig zum Laufen bekommen.

    @Tobias:
    Ich kann dich verstehen wenn du mit der Schwalbe unzufrieden warst, aber es gibt doch Alternativen zu einem Plastikroller, z. B. eine Goebel (he, he, he)
    Es lebe der Sachs-Motor!

    Wir sind schon eine super Truppe ... hoffentlich haben wir noch einige nette Treffs und es verläuft nicht wieder alles im Sand, wie so oft. Ich denke wir werden demnächst noch ein paar Leute dazu bekommen ... zwar nicht mit Schwalben aber mit alten Rollern auf jeden Fall (Vespa, Zündapp etc.) Das wird ein cooles Gruppenfoto abgeben.

    Bis bald!

    Carlos

  3. #483
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    @Carlos

    Nee, du hast gar nix vermasselt, im Gegenteil hast du maßgeblich zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen!!!



    Okay, nach einem relativ erfolgreichen Schraubertag haben Carlos und ich uns drauf geeinigt daß die Zündung das Problem ist - obwohl ALLES neu ist...

    Nach diversen Versuchen und etlichen Fehlschlägen haben wir sie gut ans laufen bekommen und haben insgesamt 3 Probefahrten gemacht!!! Jede länger als 5 KM!!!

    Also: Es gibt noch Hoffnung :wink: :wink: :wink:
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  4. #484
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Schwalbe mit Zündungsproblemen

    Hi Stefan,

    danke für deinen Einsatz! Bin dann 3 Tage später bis Möhnesee-Körbecke hin und zurück gefahren ohne Zwischenfälle.

    Nach unserem Schraubertag läuft sie jetzt ganz gut, aber läßt sich nur schwer antreten. Ich brauche manchmal 10 Kicks und mehr bis sie anspringt.

    Nach der Tour (34 km) sah die Kerze hellbraun aus, aber immer noch einen Tick zu mager, würde ich sagen. Habe nun die Gemischschraube 3/4 Umdrehung raus gedreht.

    Mal sehen ob sie jetzt etwas fetter läuft.

    Meld dich wenn du aus dem Urlaub wieder zurück bist!

    Gruß auch an Tobias, Chris und Axel!

  5. #485
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Unterbrecher mit Fehler

    Hallo Jungs,

    wollte doch noch was los werden. Als ich mit Stefan an meiner Kiste geschraubt habe, sind wir fast verzweifelt, weil die Zündung nicht so wollte.
    Wir hatten ja auch neue Teile verbaut wie Kondensator, Unterbrecher und Zündspule.
    Die neue Zündspule hat am Polrad geschliffen, das wir es kaum gedreht bekamen. Also wurde fleissig geschliffen bis es passte. Das ist ja schon unverschämt, aber als wir den Problemen auf der Spur waren, entdecken wir durch Zufall, das der neue Unterbrecher nicht richtig öffnen wollte. Also nahmen wir einen alten und hielten die mal gegeneinander. Ich wäre fast geplatzt als ich dann den Untschied sah.
    Der neue Unterbrecher hatte einen viel zu kurzen Nocken! Daher bekam er natürlich nicht genug Druck um zu öffnen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, das man Geld für Neuteile ausgiebt und die sind alle nur Schrott!!!

    Damit ihr mal versteht was ich meine, habe ich mal ein Bild davon gemacht!

    Also, wenn euche Zündung mal spinnt, müsst ihr leider auch die Neuteile prüfen!

  6. #486
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Unterbrecher mit Fehler

    Hier nochmal das Bild! Beim ersten mal war es wohl zu groß!
    Angehängte Grafiken

  7. #487
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Tach Männer, Frauen und Kinder,

    melde mich hiermit aus dem (wie ich meine) wohlverdienten Urlaub zurück!!!

    War zwar nur ein kurzer Trip dafür aber doppelt erholsam!!!




    Aber jetzt brauch ich erstmal eine gute Idee von Euch wie ich an das Gespann noch ´ne Schwalbe dranfriemeln kann, durch die Tür geht sie nämlich nicht!!!

    Alternativ schwebt mir noch sowas vor, geklaut von hier...

    Damit wär ich bestimmt der Könich beim Brötchenholen...
    Angehängte Grafiken

  8. #488
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Welcome home!

    Machs doch wie Evel Knievel (kennt den noch jemand?).
    Bau dir 'ne Rampe und ab aufs Dach

    Ein Kollege hat so ein Minimoped ... ich kann ja mal nachfragen ob der das abgibt.
    Ich glaube das kann man sogar zusammenklappen.

    Ich frach ma nach!

    Bis später!

  9. #489
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Evel Knievel ist doch tot, oder???

    Dann mach ich´s lieber anders...

    Wegen dem Minimop kannst du gerne mal fragen; aber es sollte schon Hand und Fuß haben - sprich mit der Möglichkeit zur Anmeldung!!!

    Ich hab mit unserem TüV-Prüfer gesprochen, anhand der Baupläne hat er bis jetzt keine Bedenken, Rahmen schweißen dürfen wir ja bei uns!!!

    Zum Glück ist ja bald Winter, dann werde ich mich wohl dranbegeben können(neben der S51 und diversen anderen Projekten)...
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  10. #490
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Ahoi
    Da meld ich mich nach 2 monatiger pause wieder, ich war 4 wochen im urlaub und hatte einen platten hinten, wonach ich den kettenspanner austauschen musste weil dieser verrostet war und kettenkasten-stücke aus der zündung fischen durfte...

    Aber jetzt ist sie wieder wie vor den Ferien :

    Fährt, hat aber Startschwierigkeiten und nicht genug kraft beim beschleunigen...
    Und ich höre bei Vollgas dass die Kupplung leicht gezogen wird.....


    @ Stefan : 0.3 mm habe ich auch schon versucht und Auspuff habe ich vor kurzem noch komplett ausgebrannt....

    Ich möchte endlich wieder eine vernünftig, funktionierende Schwalbe :( :(

  11. #491
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Mir ist gerade was komisches aufgefallen,

    Ich habe die Kontrollschraube am Getriebedeckel für öl rausgedreht und es floss eine schwarz-graue sippe, die richtig stank... hab die schraube auch wieder schnell reingedreht.

    Ich habe ja neulich erst das öl ausgewechselt und dieses hatte eigentlich eine sehr helle farbe...

    Ich glaube das würde auch das rutschen der Kupplung erklären oder?

  12. #492
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Servus Alptug,

    ich verstehe eigendlich überhaupt nicht warum du eine gut funktionierende Schwalbe haben willst...
    Das ist voll Langweilig wenn sie dich ohne zu murren überall hinbringt, glaub mir das :wink: :wink: :wink:

    Nachdem wir ja nun eigendlich alles durchgetestet haben behaupte ich ich wieder daß deine Mitteldichtung undicht ist!!! Das ist ganz einfach zu beheben:

    Öldeckel auf - 2 Tuben Silikon reingequetscht - Deckel wieder zu - Glücklich sein


    Nee, wie wär´s wenn du über den Herbst noch so rumbraust und im Winter einfach mal den Motor rausrupfst???

    Dann machen wir mal einen Samstag (oder so) ´nen tollen Workshop, gibt bestimmt mehrere Interessenten hier in Umkreis!!!

    (Workshop = grillen, trinken, Blödsinn labern und vielleicht etwas kaputtschrauben!!!)

  13. #493
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Hi Stefan,

    Ja sie darf ab und zu mal rumzicken nur ich möchte nicht jeden morgen da stehen und 30 mal kicken damit sie anspringt

    Naja, dann machen wir das so. Ich meld mich im winter dann wenn ich die schwalbensaison für mich persönlich beenden will, dann gibts ein Treffen

    AAAber kann es denn sein dass ich beim einbauen des Getriebe-simmerrings was falsch gemacht habe? ... habe mir bei meiner letzen AKF-Bestellung gleich ein Viton-Simmerring mitbestellt :P

    Naja, dann darf die alte Lady diesen Herbst noch weiter rumzicken

  14. #494
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich brauche eine s heinwerferlampe für meine 51 2 n ....

    Hat einer zufällig eine auf ersatz die ich ihm abkaufen könnte? Oder hat einer vor demnächst was zu bestellen ?

  15. #495
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hi Alptug,

    6V 25/25W???

    Habe ich natürlich da, für 1000 Euro ist sie deine!!!

    Ja nee, kannst du gerne haben, brauch ich nicht wirklich - meine blaue hat ja 35Watt und die anderen alle HS1!!!

    Kannst du aber auch in Lippstadt bei PV-Automotive kriegen, meistens liegen die auf Lager und wenn nicht sind sie devinitiv einen Tag später da!!!


    Gruß
    Stefan

  16. #496
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Workshop ... gute Idee

    Allen noch ein gutes neues Jahr!

    Ich weiß ... war lange nicht mehr im Forum, aber da meine Schwalbe nach tausend mal auseinandernehmen immer noch nicht richtig läuft habe ich sie nun einfach in der Garage stehen gehabt. Ich habe mir gedacht ... gibste ihr mal ein bißchen Zeit über ihre Fehler nachzudenken. :-))

    Na ja, habe nun mal wieder eine Runde gedreht, aber bergauf verreckt sie ständig.

    Ach so, hat eventuell noch jemand einen gut erhaltenen Komplettreifen. Mein Hinterrad eiert ziemlich. Einen neuen kann und will ich mir nicht leisten, solange die Kiste nicht richtig läuft.

    Ach so ... jetzt mal zur Überschrift! Also ... ein Workshop wäre schon ziemlich cool ... so mit Motor auseinandernehmen und so. Also ich trau mich da nicht dran!

    Vielleicht kann man sowas ja wirklich mal anleiern. Man müsste nur eine vernünftige Halle mit etwas Werkzeug finden, aber gibt es ja genug.

    Also bis denne!

+ Antworten
Seite 31 von 226 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.