+ Antworten
Seite 32 von 226 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #497
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard Re: Workshop ... gute Idee

    Hi Carlos!!!


    Zitat Zitat von Simsongoebel
    Ich weiß ... war lange nicht mehr im Forum...
    Ach, was sind schon die (gefühlten) 10 Jahre (oder so ) , hauptsache du meldest dich mal wieder, dachte schon du wärst ausgewandert!!!


    Ich hab hier gaaaaanz tolle Räder für dich liegen, entweder schwarz oder rot oder rostbraun (naja, wegen dem Rost halt), ein paar davon sogar ohne 8 drin!!!

    Aber ich glaube wir sollten uns erstmal um deinen Motor bzw. dem seine Wellendichtringe kümmern - alles andere kann ja mittlerweile ausgeschlossen werden, oder???

    So ein Workshop wäre dafür natürlich eine feine Sache - da wär ich auch gerne dabei!!!

    Ja nee, ich würd das hoffentlich so hinkriegen daß wir das bei uns in der Werkstatt machen - das klär ich die Tage mal ab!!!

    Hab mittlerweile auch wieder einige M53 Motoren hier liegen - wir könnten also einen davon fertig machen und dann schnell tauschen!!!


    Hau rein
    Stefan

  2. #498
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Workshop Motor

    Hi Stefan,

    das wäre super, weil langsam den Spaß verliere. Ich muß mich im Frühjahr auch von einem Moped trennen und es macht die das Rennen die am meisten Spaß macht.

    Schlag einen Termin vor! Ich kann fast immer.
    Ich würde dann auch Axel fragen.
    Seit gestern gibt es in unserem Freundeskreis noch jemanden mit einer Schwalbe.
    Die hat er gestern bei einem Bekannten im Keller gefunden.
    In 14 Tagen werden wir die abholen. Vielleicht sind wir hier dann also schon zu dritt.

    Meld dich mal per Mail bei mir, dann wir ein paar Dinge abklären.

    Gruß Carlos

  3. #499
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Moin Carlos,

    hab leider momentan wenig Zeit meine geistigen Ergüsse niederzuschreiben - ich melde mich am Wochenende mal wieder etwas ausführlicher per Mail!!!


    Aber wenn im Frühjahr eins deiner Mopeds weg muß kann ich mir schon vorstellen zu welchem du momentan tendierst

    Dann wäre das hier wohl auch nix für dich, oder???

    Klick mich!!!


    Naja, das mit den Motoren können wir gerne in Angriff nehmen aber aus einem fiesen, gemeinen Grund können wir das die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht bei uns in der Urwaldschmiede machen... Genaueres ergibt sich da aber wohl erst nächste oder übernächste Woche!!!

    Bis die Tage

    Stefan

  4. #500
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Schwalbe oder Goebel?

    Hi Stefan,

    na klar ... meld dich mal per Mail oder Telefon.
    Ist ja alles ... wie immer ... nicht lebenswichtig, aber sollte auch nicht aus den Augen verloren werden.

    Axel hat auch schon öfter nach dir gefragt. Wir planen für den Frühling einer Oldtimerausfahrt. Wird wohl Ende Februar mit 5 Leuten, die definitv mitmachen, besprochen und geplant. Wir werden versuchen mind. 20 alte Mopeds und Roller zusammen zu bekommen. Baujahr nur bis 1980 und nur 50ccm sind erlaubt.
    Es wird eine Fahrt zum Möhnesee stattfinden, danach in Neheim große Grillparty hier im Technikmuseum Neheim. Wird bestimmt cool ... wenn es klappt.
    Ich werde dir Bescheid geben, damit du dann auch mal ein paar Leute informieren kannst.

    Bis später
    Carlos

  5. #501
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Okay, jetzt wo ich das mit "ende Februar" richtig verstanden habe macht das alles auf einmal viel mehr Sinn :wink: :wink: :wink:


    Ich schick dir mal ein Bild von der Verkleidung wie sie JETZT aussieht, sie war mal schöner und wird in Bälde natürlich wieder ultraschön!!!

    Der Rest vom Mop war (und wird natürlich wieder) mattschwarz!!!


    Ich denke mal daß ich sie dieses Frühjahr wieder aufbaue (hängt natürlich von den einen paar Kleinigkeiten ab und wie die sich lösen lassen) - ich will sie eigendlich gaaaanz schnell wieder fahren, wegen der "Farbe" gibt´s immer so geile Diskussionen


    Hab den Bürgermeister eben schon kontaktiert wegen dem Termin in Hamm - mal gucken wer sonst noch so mitkommt!!!
    Angehängte Grafiken

  6. #502
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Guten Morgen,

    wollte nur mal eben zum Besten geben, dass meine Schwalbe nach 5 Monaten stehen auf den zweiten Kick ansprang und sofort super lief.

    Einfach ein geniales Fahrzeug!

    :-)


    Liebe Grüße,

    Chris
    Liebe Grüße, Chris

  7. #503
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hey Chris,

    schön daß mal wieder wer hier ist, hab doch noch soooo viel Blödsinn zu schreiben...

    Meine Vögel durften letzte Woche auch alle wieder brummen - bis auf mein kleines Dreirad, das wollte und wollte ums verrecken nicht...
    Hab dann mal wacker den Vergaser abgeflanscht - von dem Endzeitszenario da drin mach ich morgen mal ein Foto, das glaubt sonst keiner!!!

    Gruß
    Stefan

  8. #504
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi Stefan,

    nun hatten wir ja endlich unseren Workshop! Ich habe leider fast nur Bahnhof verstanden aber war wieder fasziniert von deinem Können. Vielleicht schaffe ich das in ein paar Jahren ja auch mal alleine.
    War mal wieder ein netter Schraubertag, obwohl ich dann am Abend verdammt Kohldampf hatte!!!

    Wenn ich genug gespart habe, werde ich mir wohl auch einen neuen Zylinder inkl. Kolben anschaffen.
    Der Kraftverlust am Berg ist auf Dauer doch sehr nervig. Wär auch mal schön zu zweit drauf fahren zu können.
    Bis Ende der Woche werde ich dann wohl auch ein neues (gebrauchtes) Hinterrad drauf haben, das nicht mehr so rumeiert!

    Auf jeden Fall möchte ich mich mal wieder für deine Hilfe bedanken ... was würde ich nur ohne tun.
    Wahrscheinlich hätte ich selbst rumgeschraubt, alles falsch gemacht und dann frustriert aufgegeben.

    Beim nächsten Motor werde ich mal alles machen und schaust mir über die Schulter, dann begreife ich vielleicht etwas mehr. Das waren einfach zuviele Einzelteile auf einmal für mich.

    Wenn Axel seine Brocken für die zweite Schwalbe beisammen hat, dann können wir ja mal wieder einen Schraubertag einlegen. Aber vorher ist bestimmt noch eine Ausfahrt zur Möhne drin ... wenn dieses scheiß Wetter mal beständiger wird.
    Macht doch wirklich mehr Spass wenn man bei strahlendem Sonnenschein in Badehose und nacktem Oberkörper die Mücken im Fahrtwind spürt (he, he, he).

    Gruß
    Carlos (und Axel bestimmt auch)

  9. #505
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Okay, das mit der Badehose und so stell ich mir jetzt mal NICHT vor...

    ... wenn dann doch komplet nackelig damit die Fahne auch im Wind weht

    Wie auch immer, ich fand´s auch seeehr amüsant und das mit dem leichten Hungergefühl stimmt schon - nächstes Mal sollten wir vielleicht den Grill anschmeißen!!!

    Oder den Schneidbrenner, dann geht´s schneller...

    Auf jeden Fall bin ich voll für einen Workshop 2.0, zur Not einfach mit ein paar Motoren vom Dachboden!!!

    Zu meiner Schande muß ich aber gestehen daß mir am Samstag doch ein großer fopas (faux pas) passiert ist, habe am Montag gemerkt daß die Zündlichtpistole einen wackligen hat und somit wahrscheinlich 5-10 Grad falsch angezeigt hat...

    .. wenn also dein Moped schlecht anspringen sollte müssen wir da nochmal nachstellen!!!


    Erstmal egal, wichtig ist jetzt daß das Wetter prima wird damit ich mal wieder die Sperrmauer suchen kann
    Die ist aber auch immer so versteckt...


    bis denne

    Stefan

  10. #506
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Oh je, zum Glück bin ich ja noch nicht viel gefahren oder auch fast gar nicht.
    Werd ich morgen (wenn es nicht schon wieder regnet) mal ausprobieren. Ich werde garantiert nicht eigenständig dran rumfummeln, sonst geht wieder gar nix.

    Workshop 2.0 ist genehmigt ... bei gutem Wetter und Grill!!!

    Bis bald

    Carlos

  11. #507
    Zündkerzenwechsler Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Neheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Carlos ,Hi Stefan

    Wollte euch sagen das ich beim Workshop 2.0 dabei bin .Wenn auch nur zum Grillen da meine Motoren ja inordnung sind .Nein hab nur spässle gemacht,werd mir dann wohl nen Motor besorgen .

    Gruß Axel
    Geändert von Blackbird (28.05.2010 um 20:12 Uhr)

  12. #508
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonGirl80
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi zusammen wollte euch mal ein Termin vorschlagen.Wer lsuten hat schaut mal rein
    Wetter soll ja gut werden :-)

    Simson Treffen in Paderborn oder Umgebung
    Unsere Homepage Owl http://simsonfreundeowl.npage.de/

  13. #509
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Mahlzeit Männer, Frauen und Kinder,

    ob ihr´s glaubt oder nicht:

    Durch irgendein kleines, dummes, nicht nachvollziehbares Missgeschick hab ich doch gerade eben tatsächlich irgendwie
    die Theorieprüfung bestanden

    Peinlicherweise auch noch mit ohne Fehler



    Ich schäme mich grad mit ´ner lecker kühlen Flasche Becks und werde gleich ganz feierlich diese doofen Fragebögen entsorgen!!!

    Naja, erstmal nicht zu weit, irgendwie reizt mich ja der LKW-Lappen auch noch...

    Egal erstmal, jetzt muß ich nur noch ein paar Stunden auf irgendeinem japanischen Käsehobel hocken und dann darf ich endlich die TS bespringen!!!





    @SimsonGirl80

    Hab da schon interesse an dem Treffen
    - bin aber nur ein Schönwetterfahrer

    Also wenn dann steh ich recht spontan da auf´er Matte und hoffe ich darf trotzdem mitfahren!!!

    Kommt "the-andre" denn auch???
    Hab den schon sooo lange nicht mehr gesehen und gehört



    Bis denne

    Stefan

  14. #510
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonGirl80
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Stefan erstmal mein Glückwunsch...aber ohne Fehler..hmm der hat sicherlich einen übersehen
    Also Andre kann net mit fahren da er wohl einen Urlaub geplant hat und seinen Bulli fit machen muß.
    Es soll ja schönes Wetter werden am Donnerstag,kannst mir ja am Mittwoch abend hier ne pn schreiben oder wenn hast über icq dich melden.so wissen wir alle bescheid und müssen nicht unnütze warten.
    Unsere Homepage Owl http://simsonfreundeowl.npage.de/

  15. #511
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonGirl80 Beitrag anzeigen
    ...kannst mir ja am Mittwoch abend hier ne pn schreiben oder wenn hast über icq dich melden.so wissen wir alle bescheid und müssen nicht unnütze warten.
    Verdammt, das ist ja noch besser als mein Plan; wollte (bei schlechtem Wetter) eigendlich Donnerstag bei Euch rumkommen und bescheid sagen daß ich nicht mitfahre

  16. #512
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonGirl80
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    10

    Standard

    UNd wie sieht es bei guten Wetter aus..frage nur da man mich auch schon durchlöchert
    Unsere Homepage Owl http://simsonfreundeowl.npage.de/

+ Antworten
Seite 32 von 226 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.