+ Antworten
Seite 37 von 226 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 577 bis 592 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #577
    Zündkerzenwechsler Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Neheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Jeep,' der Berg wahr doch wohl für die ein oder andere simme nen Test

    Aber schöne Bilder hat unser stuntman doch da geschossen.

    Denn nächsten Tripp dann vieleicht mal noch mehr Berge!!zum einfahren verstehtsich,aber ansonsten ne coole tour,wir könnten ja mal ein bisschen früher los dann schaffen wir es vieleicht nach Winterberg!!

    Bis denne
    Axel

  2. #578
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Icon Biggrin

    ...und nach Winterberg bzw. Assinghausen kenne ich einen wunderbaren Weg viel über kleine Straßen...

    Wo wir grad bei Bildern sind, eines hatte ich Euch noch vorenthalten, dies in der Anlage.

    Das ist der KM-Stand der Schwalbe genau als ich nach meiner Suhltour hier daheim auf den Garagenhof fuhr:

    180971 km

    auf die Hundert genau.

    Was ist so besonderes daran?

    Es ist mein Geburtsdatum!!! HAMMER oder nich??

    Ich liebe solche Dinge...
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Chris

  3. #579
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi Chris,

    ja ... echt schade das du nicht dabei warst, aber die nächste Tour kommt ja noch!
    Ihr macht euch alle lustig, aber die Berge haben meine Schwalbe ganz schön gequält.
    Nach den Strapazen habe ich irgendwie auch ein wenig an Zugkraft und Endgeschwindigkeit verloren.
    Bin nämlich eine Runde gefahren heute und irgendwie war das Fahren anders als sonst.
    Vielleicht muß ich doch jetzt mal die Zündung richtig eingestellt bekommen.

    Ich fand die Tour eigentlich noch viel witziger weil gerade niemand mehr wusste wo wir eigentlich waren. Das gibt dem ganzen einen Hauch von Abenteuer, he, he, he ...

    Leider sind viele Bilder während der Fahrt nichts geworden, weil ich nur die kleine Kamera dabei hatte und braucht ewig bis die mal ein Bild scharf stellt und Dinge die sich bewegen mag die Kamera leider auch nicht!

    Nächstes mal sorge ich für bessere Ausrüstung!

    Gruß
    Carlos

  4. #580
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Das ist natürlich schade mit den Bildern. Ich werd mal bei nem Freund von mir anfragen, der hat ne richtige Helmkamera, wäre ja ne Mordsgaudi :)

    @ Carlos

    Wie siehts denn aus mit deiner Batterie? Meinst du, das du selbige noch diese Woche geladen bekommst? Dann könnte ich dir einen klasse Vorschlag machen, damit du das Ladegerät nicht erst Kilometerweit durch die Gegend schippern musst
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  5. #581
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
    Was ist so besonderes daran?

    Es ist mein Geburtsdatum!!! HAMMER oder nich??

    Ich liebe solche Dinge...

    Hmm, du weißt aber schon daß fast alle Horrorfilme GENAU SO anfangen , oder???

    Nee, stimmt gar nicht - ist aber trotzdem ´ne coole Sache!!!
    Mein C-Ascona hat direkt im McDr**e zum dritten mal genullt (300.000KM), das gab ´ne heftige Party...


    Zitat Zitat von Simsongoebel Beitrag anzeigen
    ... Nach den Strapazen habe ich irgendwie auch ein wenig an Zugkraft und Endgeschwindigkeit verloren...

    Ob das wirklich an den Strapazen lag???

    Nicht das die Mantaplatte ´ne Abkürzung genommen hat und jetzt bei dir auf den Hüften parkt


    Also kombinieren wir einen Schraubervormittag mit ´nem Ausfahrtnachmittag???


    Dann aber Butter bei die Fische, wann geht´s rund???

  6. #582
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Dann aber Butter bei die Fische, wann geht´s rund???
    Ja, ja, ja ... kann ich ab Donnerstag sagen ... nächstes Wochenende ist hier in Neheim erstmal Stadtstrand angesagt mit lecker Bierchen, Cocktails, Eis und, und, und...

    @Florin
    Also ehrlich gesagt (hoffentlich liest das jetzt keiner) habe ich das Ladegerät schon seit 6 Stunden angeschlossen. Ich habe Plus an Plus und Minus an Minus geklemmt. Irgendwann fing die Batterie an zu blubbern?!?! Und der Zeiger bei der Ampere-Anzeige ging weiter runter. Ich dachte aber der würde mir irgendwann 4,5 Ah anzeigen. Ist das normal das die Batterie blubbert und das die Anzeige runter geht.
    Wie lange muß ich die aufladen? Vielleicht ist die Batterie ja auch im Eimer, obwohl die letztes Jahr erst gekauft wurde. Der Pegel vom Flüssigkeitsstand ist über der Markierung, also in Ordnung.
    Aber was wolltest du mir denn eigentlich jetzt vorschlagen? Hey, das mit der Helmkamera ist natürlich ziemlich cool, aber wer filmt mich dann mit dieser Helmkamera. Wir brauchen auf jeden Fall zwei!!!

    So, nun mal an alle!!! Es war eine super Ausfahrt und ich bin stolz auf meine Schwalbe, das sie das ausgehalten hat. Waren laut Axels Tachometer nur 105 Kilometer, aber für mich schon mal Rekord am Stück!

    So, also wenn ich das jetzt mit diesem Batteriedingsbumsladeblubberteil geregelt habe, dann ist alles wieder gut. Sonst werde ich mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen (widerwillig!!!) oder ich rüste um auf Solarenergie :-))) da ich ja sowieso nur bei Sonnenschein fahre.

    So, gute Nacht!

  7. #583
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie ich´s schonend schreiben soll aber 6 Stunden sind viel zu viel zu viel zu viel!!!

    Da hast du die Batterie jetzt schön gar gekocht

    Was für eine Zahl steht denn auf dem Ladegerät???

    Mal gaaaanz einfach ausgedrückt:

    Wenn also das Ladegerät z.B. 6A (pro Stunde) gibt aber die Batterie insgesamt nur 4,5Ah aufnehmen kann ist sie jetzt wohl zu 800% voll

    Die Ladezeit bei einem 6A Ladegerät und einer 4,5Ah Batterie beträgt ca. 45 Minuten!!!

    Obwohl (wenn man´s richtig macht) der Ladestrom nur ca. 1/10 der Batteriekapazität betragen sollte!!!

    Ist aber erstmal alles nicht so schlimm, wenn doch was fehlen sollte einfach destilliertes Wasser nachfüllen bis zur Markierung und dann mal wieder einbauen!!!


    Und nächstes Mal nur so lange laden bis sie das Blubbern anfängt und/oder der Zeiger des Ladegeräts anfängt gen Null zu wandern!!!

  8. #584
    Zündkerzenwechsler Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Neheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Simmen Freunde

    So nen schraubervormittag und dann ne ausfahrt ist schon cool,aber Stefan du weisst doch das man mal nicht eben an einer schwalbe schraubt es dauert doch viel länger.

    Am Samstag den 07.08 hätte ich zeit bis 16:00 Uhr zum schrauben,dann könnte man Carlos seine und vieleicht die wei?e vollenden.

    Ab dem 09:08 habe ich Urlaubdann steht einer großen aussfahrt nichst mehr im wege.Also last uns einen Termin machen und ab gehts.

    Bis denne Axel

  9. #585
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo,

    ich könnte auch am Samstag ne Ausfahrt hinkriegen, Sonntag vielleicht auch. Hier noch zwei Pics von meiner Holzschwalbe auf dem Schreibtisch:


    :-)
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Chris

  10. #586
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Schade schade, aber während ihr die Vögel durch die Berge jagt, werde ich mich von Kroatischer Sonne durchbrutzeln lassen. Natürlich nicht so stark wie die Batterie von Carlos ^^

    Nee nee nee, ich dachte das ihr in diesem Alter wisst, wie man mit einem Batterieladegerät umgeht

    @ Carlos

    Wenn du das nicht mehr brauchst, dann gib das einfach in Arnsberg beim Amt für Arbeitsschutz ab. Das geht dann zu Händen von Dr. Jörg Zschoche ( mein Schwiegerpapa in Spe ) dem sag ich nachher noch bescheid, das das Ladegerät auch angenommen wird. Da der Praktischerweise ja bis Donnerstag auf jeden fall jeden Tag im Büro in Arnsberg ist, kannst du das dann einfach bei ihm abgeben, somit kannst du dir schon ordentlich Kilometer sparen :)

    Ich wünsche auf jeden fall eine schöne Tour, falls ihr am Wochenende fahren solltet und kommt alle heile wieder heim, wollte schließlich nach meinem Urlaub auch noch ein paar Runden mit euch drehen
    Ich werde, wenn ich es schaffen sollte, ein paar Bilder aus Kroatien hier hochladen, damit ihr mal sehen könnt, was so richtig schönes Wetter ist.

    Viel Spaß euch allen und bis dann dann.


    * Florin
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  11. #587
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hey,
    ich muß gestehen das ich noch nie ein Ladegerät benutzt habe, außer mal für meinen Kampfhubschrauber oder so. Den stecke ich einfach in die Steckdose und warte bis das grüne Licht leuchtet.
    Einen Vorteil hat aber die lange Ladezeit ... die Hupe ist jetzt doppelt so laut und die Blinker blinken so schnell wie ein Stroboskop (ha, ha, ha). Für's nächste mal weiß ich Bescheid! Außerdem lag es wahrscheinlich gar nicht an der Batterie, denn als ich gestern mal die Lampe raus genommen habe, habe ich gesehen das eine Sicherung (die obere Keramiksicherung) durch war. Warum auch immer???

    @Florin
    Hey, wir wollen eventuell auch eine Woche nach Kroatien. Kannst mir was empfehlen? Darf nix kosten und muß trotzdem gut sein ... ist doch klar!
    Wir waren meistens immer in Spanien oder Portugal. Kroatien sieht aber auch sehr schön aus.
    Kannst ja mal einen guten Insider-Tipp abgeben!

    Also ich denke das wir mit dem Wetter für nächstes Wochenende Glück haben, aber ich kann erst Freitag sagen ob ich mit kann ...

    Wir sollten vielleicht auch erstmal zusehen, das wir ein paar mehr Leute zusammen bekommen, bevor wir die nächste Tour machen. Ich denke auch, das es mal schön wäre wenn wir 10 Leute oder mehr zusammentrommeln könnten. Mal den Leuten zeigen was für heiße Öfen wir fahren!!!

    So long

  12. #588
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Also, für alle Reisewilligen, die auch Kroatien mal ins Auge gefasst haben:

    Ich habe hier mal ein paar Panoramafotos von der Insel, die ich ab morgen wieder ansteuern werde. Preise sind echt verflucht günstig! Ich kanns echt nur jedem empfehlen. Jeden abend schick essen gehen mit nem großem Bier und allem Pi Pa Po für umgerechnet 10€ besser gehts echt nicht
    Angehängte Grafiken
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  13. #589
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hey Florin,

    ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub, ein wenig beneide ich dich schon...
    ... aber nur ein klein wenig - weil hier ist´s ja auch schön...

    Aber ´ne Mantaplatte mit´m Potts gibt´s hier doch auch schon für 5,60...



    Wenn wir am WE irgendwas unternehmen wollen könnt ich am Samstag so ab mittags oder Sonntag so wie letzte Woche (NEIN, nicht schon um 7.00 )!!!


    Aber wenn bei euch da unten eine Strandparty ist können wir ja auch ein wenig verschieben, der Sommer ist ja noch lang



    @Carlos

    Wußte gar nicht daß du auch ´nen Pilotenschein hast

  14. #590
    Zündkerzenwechsler Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Neheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Stefan

    Verschieben ist ganz OK habe auch nicht so viel Zeit,da ich noch zu einer Firmeneröffnung am Samstag muß!! Meine Schwalbe ist am Tropfen kommt aus der mitteldichtung.

    @Florin

    Viel Viel Spass in deinem Urlaub!!

    Bis denne Axel

  15. #591
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi Leute,

    da es bei allen zeitlich nicht so gut ist, sollten wir also noch warten und noch ein paar Leute zusammentrommeln! Vielleicht ist ja dann auch Florin wieder da.

  16. #592
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Ok, aber es wird ein "Nächstesmal" geben, auch wenn es erst in einem Jahr ist ;-)

    Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Nur die nächsten 6 - 10 Wochen wird es bei mir nicht klappen.


    Bis dahin mal,
    Liebe Grüße, Chris

+ Antworten
Seite 37 von 226 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.