+ Antworten
Seite 42 von 226 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 657 bis 672 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #657
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Icon Mrgreen Möhnefahrt die 2.

    Soooo,

    nach langwieriger, intensiver und extrem erfolgreicher Planung haben wir es dann geschafft um uns zu einer Ausfahrt um die Möhne zu treffen. Ging auf jeden fall sehr gut los, Stefan und ich wollten uns wie beim letztem mal an der Bushaltestelle Kreuzung Müllingsen / Elfsen treffen.



    War super, vor allem nachdem ich dann eine SMS von Stefan bekam

    Zitat: " Hi, hab hier ein kleines Problem, werde wohl ein paar Minuten später kommen! "

    Jaaa, ok. Ich fahre dann natürlich erstmal den verkehrten Weg zur Mauer ( bin von Müllingsen direkt wieder nach Soest gefahren ) aber kam dann an um Sebastian ( cyrusthefirst ) kennen zu lernen. Lustigerweise habe ich erstmal ne Wildfremde Person angequatscht, war aber halb so peinlich. Dann kam auch Stefan irgendwann mal angeknattert und wir waren mit 3 Leuten komplett zur Ausfahrt.



    Wir haben uns dann traditionell durch den Arnsberger Wald gequält mit Arnsberg als Ziel. Naja, gequält hat sich eigentlich nur Sebastian, lag aber an Gründen, die später noch erläutert werden. Also jetzt:

    Auf dem Weg nach Arnsberg wurde Sebastian in den Bergen irgendwie immer seeeeeehr langsam, was Stefan als erfahrener MZ Touringmeister der Nordschleife 2091 natürlich äußerst missfiel. Aber so direkt an der Straße konnten und wollten wir dann nichts machen, also erstmal weiter fahren. In Arnsberg City ( das es sowas gibt ) hatten wir dann eine nette begegnung mit nem waschechtem Ossi, ein etwas älterer Herr ( ich glaube 72 Jahre sagte er ) ging auf uns zu und das erste, was aus seinem Mund zu hören war: " Das ist ein Star! "
    Sehr geil, endlich mal jemand, der das Teil auf Anhieb erkennt!! Der hat dann erstmal ein paar Anekdoten aus seinen besseren Tagen rausgehauen, so einen Typ wünscht sich jeder als Opa

    Naja, dann kamen wir doch nicht drum herum und mussten in Arnsberg die Karre von Sebastian mal etwas anschrauben ( so ein verhunztes Teil!! ). Nachdem wir dann das Standgas einigermaßen eingestellt und die Vergasernadel von der Obersten Kerbe in einen normalen Bereich gehangen haben, ging es dann auch leidlich weiter.
    Jedenfalls bis wir wieder im Arnsberger Wald waren, da hatte Stefan dann die Faxen dicke und ging der Schwalbe ans Leder und zerrupfte Vergaser, Zündung und wo man sonst noch mit seinem Bordwerkzeug hinkam



    Jahaa, Standesgemäß hatte Stefan natürlich ne Kippe an, als er am Vergaser mit Benzin rumgespielt hat.

    Auch ein Rücken kann entzünden



    entzücken meinte ich natürlich

    Und da is er nochmal, der King of Currywurst



    Ach ja, der Typ, der da mit der braunen Lederjacke steht und staunt, das ist Sebastian ( Axel sollte ihn ja bereits kennen )

    Nach dieser " kleinen " Reparatur mitten im Arnsberger Wald, hatten wir dann auch genug und sind zum Bikertreff / bessere Pommesbude nach Südufer gefahren und ließen die Tour mit ner Blonden ausklingen.




    Alles in allem war es wieder mal eine echt tolle Tour mit ein paar Denkanstößen und Projektplanungen für den Winter. Hoffentlich kommt der Goldene Oktober noch, dann kommen vielleicht noch so ein oder zwei Touren ( vielleicht auch mal mit mehr als 4 Leuten ) dazu. Bis dahin.



    Ein großes Dankeschön geht nochmal an Schraubergott Stefan, ohne dessen Hilfen und improvisation wahrscheinlich die Tour schon sehr früh abgebrochen worden wäre.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  2. #658
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Bravo, Bravissimo!!!

    Ein sehr schöner Bericht, macht direkt Lust auf eine Tour!!!

    Aber irgendwie ist es schon komisch was da an der Haltestelle steht, oder

    Und was macht das denn für ´nen Eindruck bei den Mädels wenn du mich immer mit Kippe und/oder Bier ablichtest???




    Mein "kleines Problem" stand heute sogar als Randnotiz bei uns in der Zeitung

  3. #659
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Sehr geil, ich hab heute noch nicht geblättert, mach ich aber gleich noch.

    Jaaa, als ich vorhin die Bilder ausgewertet habe, fiel es mir quasi wie Schuppen von den Augen, da steht im Hintergrund Star Total verschärft diese unabsichtliche Kunst.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  4. #660
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    ja so war das!!! hat spaß gemacht!!!

    wenn meine düse nich zu klein gewesen wäre!!!

    dankeschön nochmal für deine konsequente hilfe stefan!!!!echt super mal wen kennengelernt zu haben der sich mit der materie auskennt!!!

    ich hab eben nochmal nach geschaut was ich noch so an ersatzteilen in der garage meiner eltern hab!!!

    dabei wären: 14er antriebsritzel, das obere teil vom 16-n1-6 (wo die standgasnadel nicht wackelt und krumm ist), diverse teillastnadeln, zum glück auch ne 67er düse, dann noch ne73er, 74er, 75er,76er und ne 80er düse. dann bleiben nur noch zwei leerlaufdüsen einmal eine 35er und eine 40er!!!!

    bleiben nur noch zwei fragen:
    welche düse soll ich denn nun als chokedüse verwenden???
    und soll ich auch die leerlaufdüse tauschen??? hab grad kein plan welche ich drinne hab!!!

    hoffe auf baldige antwort das ich auch schnell loslegen kann!!!

    sobald alles erledigt ist kann man dann ja auch nochmal ne neue tour planen!!!

  5. #661
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Erstmal nur die Hauptdüse wechseln, auf jeden fall erstmal die 67er rein packen. Dann mal schauen wie sich die Karre fährt. Wenn möglich, zusehen das dein Ansaugsystem dicht wird, also neu mit Panzerband zukleben oder n Austauschteil rein. Die Chokedüse kannste auch erstmal so lassen, die HD ist bei dir im moment das größte Problem.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  6. #662
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    Erstmal nur die Hauptdüse wechseln, auf jeden fall erstmal die 67er rein packen...
    Wenn möglich, zusehen das dein Ansaugsystem dicht wird...
    Richtig so, sonst erstmal gar nix am Vergaser verändern!!!
    Naja, außer evtl. die Standgasschraube wechseln - vielleicht greift eine andere etwas besser...

    Wenn die kleine grüne dann gut bis sehr gut läuft kümmern wir uns um den Rest!!!

  7. #663
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    jo wird gemacht!!!
    mich hat nach dem ausflug die grippe erwischt also hab ich ersma bis mittwoch genügend zeit mich dem anzunehmen!!!

    das antriebsritzel soll ich auch ersma lassen???? die zeit hätte ich ja zum wechseln!!! dann könnte ich ja auch mal das problem mit der zu strammen kette in angriff nehmen!!! (und sie auch mal widda fetten!!!

  8. #664
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hmm, okay - das ist gerade eben noch genehmigt!!!

    Aber nicht zu viel auf einmal machen - immer eine Baustelle nach der anderen!!!

    P.S.
    die Bremse vorne wäre ja auch noch interessant


    Achso:

    Gute Besserung!!!

  9. #665
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    gut gut!!!

    ich werd mich dran halten!!!

    ich sach bescheid wenn ich dann soweit bin!!!

    ps: beim schrauben werd ich bestimmt von dem öl widda gesund!!!

  10. #666
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    soooo is erledigt!!!! bleibt nur noch eines!!!

    wenn ich langsamer werde und anhalten will oder sie mit laufendem motor auf oder abbocke säuft sie fast ab!!!
    ich kann das nur verhindern indem ich volle möhre am hahn ziehe!!! muss ich nun das schwimmernivou widder neu regeln???ist so meine vermutung!!

    sonst rennt se widda wie gewohnt!!!!

    ps: öl macht gesund!!!! medikamente sind ja schließlich auch daraus :)

  11. #667
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Jepp, Öl macht gesund und munter!!!

    .. und wunderschön - guck mich an, ich bade täglich drin...


    Was heißt denn "sie rennt wieder wie gewohnt"???

    Etwa so wie letztes Wochenende
    Hoffentlich nicht
    Nee, bestimmt viel besser, oder???


    Für dein kleines Problem gibt es eigendlich nur zwei Lösungen:

    Entweder nicht stehenbleiben

    oder

    mal hier gucken und den Vergaser richtig einstellen!!!

    Schwimmerstand ist unwahrscheinlich - und am Sonntag passte der ja noch!!!

    Aber weil du ja bestimmt langeweile hast am WE guck doch mal hier rein !!!


    Wann gibt´s denn die nächste Testfahrt???
    Müssen ja das gute Wetter ausnutzen!!!


    Übrigens können meine Medikamente gar gar nicht aus Öl sein, gutes Öl ist schwarz und meine Pillen sind alle blau

  12. #668
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Übrigens können meine Medikamente gar gar nicht aus Öl sein, gutes Öl ist schwarz und meine Pillen sind alle blau

    Ekelhafter Typ, das war zuviel Input für mich

    schade das es keinen kotzenden Smylie hier gibt

    Na egal, Oma sagte ja auch immer : " Wenn´s schee moacht "

    Gutes Wetter muss erstmal wieder kommen, ist n sehr bescheidener mix aus Lust und Frust im moment. Morgen solls ja toll werden, aber da bin ich abgeschoben worden zum aufpassen auf Oma. Egal, wie siehts denn mit dem WE aus?
    Ach ja:

    @ Stefan

    Ich schreib dir gleich noch ne PN, muss da nochwas nachfragen.

    @ Rest

    Wer das liest kann lesen.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  13. #669
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    nene nich so wie bei der letzen ausfahrt!!!!

    ich glaub ich schreib dir ma ne pn stefan!!!!

    ich denke von wegen testfahrt könnten wir uns ja nochmal irgendwo treffen!!!

    wie wäre es denn mit sonntag????

  14. #670
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hmm, Sonntag hätt ich bis jetzt noch nix besseres vor (), wenn´s Wetter passt gerne!!!


    In Anröchte ist Kirmes !?!

  15. #671
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    morgen ist bei uns fresekenfest!!!oben in der city wird ein stand von zweirad navel aufgebaut und so wie ich es von einem mitarbeiter gehört habe sollen dort wohl auch n paar oldtimer an den start gehen!!!

    wäre ne bessere idee als kirmes!!! hatte ich neulich erst!!!

  16. #672
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Also mir ist das Latte wo wir fahren, nur wir sollten langsam mal ne Uhrzeit klarmachen
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

+ Antworten
Seite 42 von 226 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.