+ Antworten
Seite 86 von 226 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.376 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #1361
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    was soll ich denn für ein kabel nehmen???? muss das nich n größeren querschnitt haben??? wegen der länge
    ??????

  2. #1362
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Es ist ein Irrglaube daß alles was länger ist auch automatisch dicker ist

    Ja nee, ganz normales 1,5er - so wie das bei dir zur Rückleuchte!!!

    Hab grad mal über das nachgedacht was ich so schrieb - theoretisch könnte man den Kondensator auch direkt an der Halteschraube der (außenliegenden) Zündspule befestigen und das Kabel (die originale Öse) direkt mit auf Klemme 1 (braun/weiß) der Zündspule legen...

    Hmm, wäre einen Versuch wert wegen der einfachheit und so!!!

    @Florin

    Ist das sowas wie "finde die 3 Fehler im Bild"???

    1 Da ist ein Finger im Kondensatorloch - sorry, meinte den Kontakt...
    2 Der andere Finger ist dreckig
    3 Der Boden ist nicht gefegt - obwohl Sebastian am Montag ordnung schaffen wollte


    Das Gespann ist doch mal eine Augenweide - Hut ab!!!

    Achso - Gute Besserung !!!

  3. #1363
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Alles richtig geraten, das gibt 100 Gummipunkte

    Is das nicht normal besser, wenn der Kondensator so nah wie möglich am Unterbrecher sitzt wegen der Abrissspannung?
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  4. #1364
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    kann das ganze aber auch mit dem nachbau ersmal austesten oder etwa nicht!!!

    sobald der andere da ist ist es ja ein klacks den zu wechseln

  5. #1365
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    ...
    Is das nicht normal besser, wenn der Kondensator so nah wie möglich am Unterbrecher sitzt wegen der Abrissspannung?

    Soweit die Theorie - die Praxis hat zum Glück anderes gezeigt!!!

    Mein letzter Neuerwerb (die S50) hat den Kondensator im Herzkasten verbaut...
    Die Einbauposition und die Kabellänge spielen bei diesen High-Tech-Zündungen anscheinend eine untergeordnete Rolle!!!



    @cyrusthefirst

    Klaro geht das - mußt nur irgendwie den Kondensator befestigt kriegen!!!
    Der muß eine richtig gute Verbindung zur Masse haben!!!
    Isolier- und Kabelband entfallen also

  6. #1366
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Da könnte man den doch theoretisch einmal leitend am Rahmen befestigen und noch zusätzlich n Kabel davon an den Motorblock ziehen. Mehr Masse kann der dann doch nicht bekommen oder lieg ich da falsch?
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  7. #1367
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    dann ne alu-klemmschelle mit nem kleinen blech an der motoraufhängung fest machen!!!dann kann er den fahrtwind spüren

  8. #1368
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Jo - wenn die Masseverbindung bzw, das Massekabel zwischen Motor und Rahmen einwandfrei ist auf jeden Fall!!!

    Noch einfacher wird´s halt nur noch wenn man am Zündschloß Klemme 2 oder an der Zündspule Klemme 1 (auf jeden Fall das braun/weiße Kabel) anzwackt anstatt mit auf die Grundplatte zu gehen...


    Zitat Zitat von cyrusthefirst Beitrag anzeigen
    dann ne alu-klemmschelle mit nem kleinen blech an der motoraufhängung fest machen!!!dann kann er den fahrtwind spüren
    Und etwas zu fest angezogen und schon ist er wieder hops
    Aber generell bist du auf dem richtigen Weg!!!

  9. #1369
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Und etwas zu fest angezogen und schon ist er wieder hops
    Aber generell bist du auf dem richtigen Weg!!!

    Du kannst einem aber auch jeden Erfolg versauen

    Was ist wenn man den in der nähe von der ( natürlich nicht vorhandenen ) Batterie verbaut und n Kabel an den - Pol legt?
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  10. #1370
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Keine Ahnung, theoretisch sollte es doch auch funktionieren, was meinst du???

    Ich hab die Berus die ich bis jetzt verbaut habe immer am Vergaser festgemacht und das Kabel auf die Grundplatte gezogen - das funktioniert auf jeden Fall!!!

    Im Herzkasten verbaut liest man auch des öfteren - ich denke den idealen Ort haben pfiffige Ingenieure damals schon gefunden (Markenübergreifend), alles andere ist halt ein wenig trial and error

  11. #1371
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Epic Fail
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  12. #1372
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Der Typ mit dem Gespann ist nen Wichser!!! Den durfte ich mal kennenlernen, und in meinen Augen ist das ding einen schlechte (Reproduktion) Original unoriginaler Nachbau!!!! Pfuuuuuuuuuuuiiiiiiii
    im ernst ist wirklich so

  13. #1373
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Huh, ein schmutziges Wort - das kostet 50 Pfennige in die PfuiBahKasse!!!

    Wer baut denn sowas nach???
    (Nein, ich will sowas nicht haben, interessiert mich nur mal!!!)



    Ich bin Flummi, das Reh
    Liege bewegungslos im Schnee
    Meine Beine sind hinüber und mein Bauch sieht nicht gut aus
    Mein Kopf liegt weiter drüben und die Augen kullern raus.

  14. #1374
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Okay lieber Stefan ich habe aber nur 4 Mark :(

    Aber trotzdem sind das Fakten, Fakten, Fakten, Herr Kerner!!!

  15. #1375
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Ist doch super, schmeiß die in die Strafkasse - dann hast du noch 3 böse Wörter frei

  16. #1376
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    hehe!!! sweet das mit dem reh namens flummi!!!!

    so ich werd das dann donnerstag morgen mal in angriff nehmen und werde bericht erstatten!!!

+ Antworten
Seite 86 von 226 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.