+ Antworten
Seite 9 von 226 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #129
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Sie bringt nicht die 60 km/h und hab irgendwie das gefühl sie hat bissel wenig anzug. Mehr kann ich dazu net sagen. Bin ja unwissend.
    Klar, hatte auch an nen Samstag oder so gedacht. Unter der Woche ist es meistens schlecht.
    Sicherheitsrelevante teile sind dann so etwas wie Blinker und Lenker. ;-)

    Tut es der Blinker eigentlich auch ohne Batterie? Hab im moment das Problem das meine Blinker und das Brems- sowie das Standlicht nicht gehen. Funzen die alle nur mit Batterie?
    Schätze mal das meine Batterie fritten ist. Neue ist schon gekauft und wird noch eingebaut diese Woche.
    Ihr habt da nur bissel mehr Ahnung als ich....
    Bin zwar Elektriker. Aber mit son kleinem Fummelzeugs muss man sich auch erstmal zurechtfinden. Zudem hab ich noch keinen brauchbaren Schaltplan gefunden.
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  2. #130
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hast du denn schon ein Reparaturhandbuch???
    Da steht sehr viel hilfreiches drin!!!

    Sehr gute Schaltpläne gibt´s z.B. hier!!!

    Die Batterie hat mit dem Bremslicht nix zu tun, die ist nur für Hupe, Blinker und Standlicht!!!

    Wenig Anzug und fehlende Endgeschwindigkeit kann sehr viele Ursachen haben, 60Km/h sind auch nur ein Richtwert, es gibt schnellere und langsamere, dem Tacho sollte man sowieso nicht sonderlich vertrauen!!!

    Zuerst mal die Kerze rausdrehen, da kann man manchmal schon viel dran sehen!!!

    Achso, Ahnung haben wir auch nicht, wir reden nur geschwollen und benutzen Fremdwörter die wir per Zufall im Duden gefunden haben!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  3. #131
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Die Kerze hab ich schon angeschaut. Schön braun. Soweit ich weiß ist des schoneinmal gut.
    Ausserdem eiert meine Bremse vorne zeimlich.
    Joa. Lesen ist zwar ne gute sache, aber wenn man mit jemandem vernünftig drüber schaut und gleichzeitig viel Lernen kann, ist dann doch was anderes....

    Hm. Das mit dem Bremslicht werde ich mir mal anschauen müssen. Ist ja doch schon wichtig so nen Bremslicht!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  4. #132
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Vergaser auch nach den ganzen Werten eingestellt? Hatte auch damit erst Probleme das sie nicht so schnell rennen wollte wie ich es mir wünschte, aber nachdem ich Schwimmer auf die Soll-Werte getrimmt hattee, klappte es wieder.
    Achja, mein Tacho zeigt mir eh immer 10km/h weniger an als ich in Wirklichkeit fahre
    Laut Tacho schafft meine 60
    mfg

  5. #133
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Also Blinker etc. geht jetzt.... wäre auch gelacht wenn ich das net hinbekommen hät....

    Nur streikt mein Bremslicht noch bissel. Muss ich mir nochmal anschauen!

    Hab heute mit meinem Dad mitm Auto gemessen. Die Schwalbe bringt genau 60 kmh nach Audi A3 Tacho.
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  6. #134
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Störmede
    Beiträge
    69

    Standard

    So Leute wollte nur sagen dass ich auch wieder ne Schwalbe hab.
    Und endlich mal eine die vernünftig läuft.
    Hab sie am Mittwochabend bei motoscout24 gefunden und Donnerstag direkt abgeholt.
    40 Kilometer hinter Osnabrück, bin ca 6 Stunden hierhin gefahren und es gab keine Probleme.
    Ist ne KR51/2 von 1985. Hat noch die Originalpapiere und die sehen aus als wenn sie neu wären.
    Füge bald noch n Foto hinzu.

    Mfg Jan

  7. #135
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Klingt doch suer. Glückwunsch!

    Was hat denn die gute Gekostet?
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  8. #136
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Mahlzeit Jan
    und willkommen zurück im Club,
    hoffentlich stehst du nicht bald schon wieder bei uns im Patriot :wink: :wink: :wink:
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  9. #137
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    AHHHH, da war doch was!!
    Glückwunsch an den night-crawler( hab leider den Termin etwas vergessen ) Wäre sonst villt ma vorbegekommen.
    Nunja, Party war ja denn wahrscheinlich schon gestern.
    mfg
    Dennis

  10. #138
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Richtig, mittlerweile sind alle Spuren der Party wieder beseitigt, was bleibt ist ein leicht brummiger Schädel...
    Aber ich muß sagen 30 sein ist (bis jetzt) gar nicht mal so übel, hab´s mir schlimmer vorgestellt...
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  11. #139
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Uhhhppps...
    Glückwunsch nachträglich Nigthcrawler!
    Habs ebenfalls vergessen...

    Wie sieht es denn mal mit ner Ausfahrt aus?
    Das Wetter wird ja in den letzten Tagen immer besser!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  12. #140
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Pfingsten ist bei mir leider komplett belegt, i Lippstadt ist ne großes Zeltlager wo ich auch die ganzen Tage abhängen werde.
    Aber das Wochende dannach ist frei (noch).

  13. #141
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Moin moin, aller Restalkohol ist wieder ausgeschwitzt, gut daß jetzt erstmal ein Jahr Ruhe ist...
    Nächstes WE bin ich auch schon vergeben, zum Glück ist der Sommer ja noch lang!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  14. #142
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Ich komme aus Meschede und habe mir jetzt auch eine Simson S51 1c1 gekauft wollte ich schon immer mal haben! BJ 1990 und mit 15.000 km runter für 451 Euro von Ebay aus Paderborn :-) Leider springt sie wenn sie kalt ist sehr schlecht an, aber im 2. Gang anschieben geht immer nach 20-30m. Wer kennt sich damit aus, möglichst in der Nähe von Meschede (falls mal was mit dem Motor ist) und was muss man da so alles Durchchecken? Die Seilzüge und die Kette habe ich schon geölt und alle Schrauben geprüft Bremsen eingestellt.. Grüße Ansgar

  15. #143
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Guten morgen.
    Sieht aber nicht schlecht aus dein neuer "Gefährte".
    Kenne mich mit den S-Klassen nur überhaupt nicht aus. Sorry.
    Aber hier im Forum wirst du auf jeden fall viel Hilfe bekommen. Glaube ich...
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  16. #144
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Servus Ansgar,
    sieht schon schick aus dein Gefährt, bist du dir denn sicher mit der Typenbezeichnung???

    Bei deinen technischen Problemen wird dir hier im Forum natürlich geholfen, es gibt aber auch einiges was du vorher selber tun solltest!!!

    Als erstes natürlich mal eine Testfahrt, ca. 10km möglichst Vollgas, anschließend schnell ausmachen und mal die Kerze rausdrehen!!! Am Kerzengesicht kann man schon viel erkennen...

    Springt sie denn im warmen Zustand sofort an??? Benutzt du denn auch den Choke???
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

+ Antworten
Seite 9 von 226 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.