+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fachmann im Raum Paderborn gesucht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    10

    Standard Fachmann im Raum Paderborn gesucht!

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan am Aufbau einer alten Schwalbe KR 51 mit 3-Gang Handschaltung von 1964. Vielleicht gibt es ja einen Fachmann im Raum Paderborn, der mir bei Fragen und Problemen tatkräftig zur Seite stehen könnte?
    Habe zwar im Letzten Jahr eine KR51/1K aufgebaut und von daher ein klein wenig Ahnung von der Materie, aber an dem neuen Moped drohe ich langsam zu verzweifeln.

    Freue mich auf hilfsbereite Antworten.

    Beste Grüße,
    Moritz
    Das 'K' steht für Komfort!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Hi Moritz,

    komme zwar nicht aus Paderborn aber versuchen zu helfen würd ich trotzdem gerne!!!

    Schau doch ab und an mal hier rein:

    Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

    In Kürze treffen wir uns wohl wieder für einen "Schraubertag",
    ist immer sehr lustig - und Spaß macht´s auch


    Gruß

    Stefan

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Versuch es mal hier:

    Simson-& MZ Vertrieb Paderborn, Gebraucht & Neufahrzeuge Ersatzteil-Einzel & Großhandel Motor-Instandsetzung & Zylinderschleiferei FRANZ WÜNNERKE, Balhornstraße 27a, D.33102 Paderborn, Fax:05251/310806, Mobil:01722107560

    Simson H

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    @klausausafrika

    Wie ich hörte soll es ihn gar nicht mehr geben ( )...

    Anrufen ging jedenfalls ´ne lange Zeit nicht, hab´s dann irgendwann aufgegeben...

    Schade, der gute Mann war extrem nett und hatte auch immer alles auf Lager...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Jo, ich bin da früher auch öfters gewesen, als ich noch im Sauerland gewohnt habe. Hat mir sogar mal nen Motor gemacht. Er hatte ein ziemlich kaotisches Lagerprinzip, aber man hat alles bekommen. Er war mal nicht erreichbar, aber seit einiger Zeit ist er wieder in der Händlersuche von MZA. Ich würde es einfach mal versuchen.

    Ich glaube, er ist nur noch über Handy erreichbar:

    Telefon 0172 2107560 Fax 0341 9098844

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Um die Informationen noch ein wenig zu ergänzen:

    Ich habe die Tage mit ihm telefoniert und er macht gegen terminliche Vereinbarungen noch alles rund um Simson und Co. also Motorregenerierung etc...Ersatzteile hat er auch, verschickt sie aber nur UND er verkauft Originalersatteile und keinen AKF-Müll.

    Nachteil ist allerdings - ich hatte ihn die Tage angerufen wegen einer vermeindlich kaputten Lichtspule - das er nur Schwalben repariert, an denen er auch selbst verdient, d.h durch Ersatzteilverkauf o.ä, da die Anzahl an Bastlern mit Billigteilen in den letzten Jahren extrem zugenommen hat.

    Kontaktdaten hat ja klausausafrika bereits gepostet.

    Falls du noch Hilfe suchst, komme ich gerne mal vorbei und werfe einen Blick drauf - bin kürzlich nach Paderborn gezogen.

    Gruß
    Sportfischer

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Tips. Den Typen in der Balhornstraße habe ich auch mal kontaktiert, da meinte er aber, er sei in Paderborn gar nicht mehr aktiv.

    @Sportfischer: Vor der Winterpause habe ich den Motor schonmal zum Laufen gebracht. Nächstes Wochenende werde ich mich mal wieder dransetzen und vielleicht mal sowas wie ne to-do-Liste anfertigen. Wenn unüberwindbare Probleme auftauchen würd ich mich mal melden, falls das Angebot noch steht.

    Gruß,
    Die Blechlawine
    Das 'K' steht für Komfort!

  8. #8

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard Moin

    Ich hätte da in meiner Garage auch noch eine schöne Schwalbe stehen, die gerne mal grundüberholt werden möchte. leider bin ich nicht wirklich firm in der materie. Ich würde aber dennoch gerne so viel wie möglich selbst machen und wenn geht auch originalteile verwenden. Wenn es also mal im Kreis PB ein Schraubertreffen geben sollte, wäre ich froh, daran teilnehmen zu dürfen :)

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Hi ben-utzer,

    wo im Kreis PB bist du denn beheimatet???

    Wenn´s eher Richtung PB direkt geht schau doch mal bei Manni vorbei!!!

  10. #10

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich komme aus Thüle, das ist Richtung Salzkotten raus. ungefähr 13km außerhalb. Ich schau mal bei manni vorbei. wenn es einen stammtisch gibt ist mir zunächst auch schon geholfen. platz zum schrauben habe ich genug, muss nur aufgeräumt und warm werden. :) Aber ich steh momentan nur überfordert vor der hübschen und frage mich, wo ich anfangen soll....

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Hi Ben,

    hat sich schon was ergeben???

  12. #12

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Noch nicht.

    Aber bei Deinem Nickname fällt mir ein: Kennst Du Kurt Wagner?

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Klaro, einer der coolsten X-Men

    Aber eigentlich ist es Rob Halford in schuld - wollte mich anmelden, brauchte einen Nick und da lief gerade dieser (sehr geile) Song im CD-Player!!!


    Wenn sich bis Mitte kommender Woche keiner der Paderborner meldet komm ich gerne mal rum und dann können wir mal gucken was noch zu retten ist

  14. #14

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Das wäre cool. Bei mir um die Ecke wohnt noch jemand, der zumindest mal einen Trabbi in der Auffahrt stehen hat. Ich habe ihn leider noch nicht kennen gelernt :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...
    Von Sebastian im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3817
    Letzter Beitrag: Gestern, 11:45
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.