Fachmann im Raum Paderborn gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan am Aufbau einer alten Schwalbe KR 51 mit 3-Gang Handschaltung von 1964. Vielleicht gibt es ja einen Fachmann im Raum Paderborn, der mir bei Fragen und Problemen tatkräftig zur Seite stehen könnte?
    Habe zwar im Letzten Jahr eine KR51/1K aufgebaut und von daher ein klein wenig Ahnung von der Materie, aber an dem neuen Moped drohe ich langsam zu verzweifeln.


    Freue mich auf hilfsbereite Antworten.


    Beste Grüße,
    Moritz

  • Versuch es mal hier:


    Simson-& MZ Vertrieb Paderborn, Gebraucht & Neufahrzeuge Ersatzteil-Einzel & Großhandel Motor-Instandsetzung & Zylinderschleiferei FRANZ WÜNNERKE, Balhornstraße 27a, D.33102 Paderborn, Fax:05251/310806, Mobil:01722107560


    Simson H

  • Jo, ich bin da früher auch öfters gewesen, als ich noch im Sauerland gewohnt habe. Hat mir sogar mal nen Motor gemacht. Er hatte ein ziemlich kaotisches Lagerprinzip, aber man hat alles bekommen. Er war mal nicht erreichbar, aber seit einiger Zeit ist er wieder in der Händlersuche von MZA. Ich würde es einfach mal versuchen.


    Ich glaube, er ist nur noch über Handy erreichbar:


    Telefon 0172 2107560 Fax 0341 9098844

  • Um die Informationen noch ein wenig zu ergänzen:


    Ich habe die Tage mit ihm telefoniert und er macht gegen terminliche Vereinbarungen noch alles rund um Simson und Co. also Motorregenerierung etc...Ersatzteile hat er auch, verschickt sie aber nur UND er verkauft Originalersatteile und keinen AKF-Müll.


    Nachteil ist allerdings - ich hatte ihn die Tage angerufen wegen einer vermeindlich kaputten Lichtspule - das er nur Schwalben repariert, an denen er auch selbst verdient, d.h durch Ersatzteilverkauf o.ä, da die Anzahl an Bastlern mit Billigteilen in den letzten Jahren extrem zugenommen hat.


    Kontaktdaten hat ja klausausafrika bereits gepostet.


    Falls du noch Hilfe suchst, komme ich gerne mal vorbei und werfe einen Blick drauf - bin kürzlich nach Paderborn gezogen.


    Gruß
    Sportfischer

  • Danke für die Tips. Den Typen in der Balhornstraße habe ich auch mal kontaktiert, da meinte er aber, er sei in Paderborn gar nicht mehr aktiv.


    Sportfischer: Vor der Winterpause habe ich den Motor schonmal zum Laufen gebracht. Nächstes Wochenende werde ich mich mal wieder dransetzen und vielleicht mal sowas wie ne to-do-Liste anfertigen. Wenn unüberwindbare Probleme auftauchen würd ich mich mal melden, falls das Angebot noch steht.


    Gruß,
    Die Blechlawine

  • Ich hätte da in meiner Garage auch noch eine schöne Schwalbe stehen, die gerne mal grundüberholt werden möchte. leider bin ich nicht wirklich firm in der materie. Ich würde aber dennoch gerne so viel wie möglich selbst machen und wenn geht auch originalteile verwenden. Wenn es also mal im Kreis PB ein Schraubertreffen geben sollte, wäre ich froh, daran teilnehmen zu dürfen :)

  • Ich komme aus Thüle, das ist Richtung Salzkotten raus. ungefähr 13km außerhalb. Ich schau mal bei manni vorbei. wenn es einen stammtisch gibt ist mir zunächst auch schon geholfen. platz zum schrauben habe ich genug, muss nur aufgeräumt und warm werden. :) Aber ich steh momentan nur überfordert vor der hübschen und frage mich, wo ich anfangen soll....

  • Nabend,

    habe mich gerade frisch angemeldet.

    Ist nach 8 Jahren immer noch jemand westlich von Paderborn, sogar westlich von Salzkotten aktiv?

    Ich wohne noch so gerade in Kreis PB mit Sichtweite auf Kreis Soest.


    Seit Menschengedenken hat mein Vater eine Krause Duo 4/1, die ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gefahren bin.

    Nur etwas weniger steht sie jetzt in einer Garage und wartet darauf reanimiert zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Martin,


    ich bin zwar nicht aus dem Landkreis, ziehe meine Kreise aber auch gelegentlich mit nem Dreirad.

    Es würde mich freuen, wenn du das Gerät wieder auf die Straße bringst.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hi,

    Hab mich auch gerade neu angemeldet. Komme aus Hövelhof und darf 3 S51 und ein Spatz mein Eigen nennen. Ab und zu bin ich auch unterwegs, allerdings zeitlich etwas eingeschränkt durch Familie. Lg wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!