+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fähiger Schrauber im Raum Nürnberg gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard Fähiger Schrauber im Raum Nürnberg gesucht

    Servus!

    Dann stelle ich mich mal vor als Neuankömmling!

    Ich habe mir gerade eben meine erste Schwalbe (mein erstes Moped überhaupt) gekauft.
    Wir (beide Jahrgang 1984) kommen sogar aus demselben Ort - dort habe ich die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht. Jetzt wohne ich mittlerweile in Nürnberg und irgendwie hat sich erst jetzt der Drang nach einer Schwalbe als Stadtflitzer bemerkbar gemacht....besser spät als nie!



    Konnte die Schwalbe KR51/2 L, BJ 1984 fertig restauriert vom Besitzer kaufen, sogar mit Originalpapieren :) Und was soll ich sagen, sie läuft wie eine 1 :)

    Als blutiger Fahranfänger wurde die Überführungsfahrt gleich zur Übungsfahrt, klappt aber mittlerweile alles hervorragend...und macht ein Spaß!

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Obwohl sie echt gut aussieht, würde ich sie gerne in fähige Schrauberhände abgeben. Ein paar Kleinigkeiten müssten gemacht werden (Blinker funktionieren nicht, hatten sie aber beim Probefahren, Gasgriff ist locker, Kupplungsbowdenzug müsste neu gemacht werden, evtl originale Rückspiegel dranbauen) und ich würde sie gerne einmal durchschauen lassen, damit ich noch lange Jahre Spaß daran habe und vor allem auch ein gutes Gefühl habe. Ich würde es mir es ohne Probleme selber zutrauen, schraube ich doch an Fahrrad seit Jahren alles selbst und am Auto vieles auch. Nur: Der Job frisst zuviel Zeit und zur Zeit noch viel mehr - da habe ich nicht die Muße mich erst in alles reinzufuchsen.

    Daher würde ich sie gerne in fähige und liebevolle Schrauberhände abgeben. Wer kann etwas empfehlen? Erfahrungen wären wirklich toll!

    Vielen Dank schonmal,
    Steffen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Servus Knalltüte,
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwalbe sieht soweit echt schick aus.
    Was deine Fragen angeht z.b. Blinker da sollte es reichen die Batterie zu laden wenn diese ja gingen bei deiner Einführungsrunde.
    Für den Rest solltest aber doch ein wenig schrauben lernen da ein 30 Jahre altes Fahrzeug schon Zuneigung braucht wenn du lange Spaß mit haben willst.
    So solltest z.b. Wissen wie man den Vergaser reinigt
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #3

    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    hi!

    der Tipp mit der Batterie war richtig! nur die alte Batterie war schon gut fertig, jetzt verrichtet eine neue Bleigel zuverlässig die Arbeit :)

    geschraubt habe ich heute auch erfolgreich - klar, kein Problem. nur für den Anfang würde ich mir einen fähigen Blick schon wünschen....damit ich genau weiß, was es noch zu optimieren gilt. So geht zwar erstmal alles, aber vielleicht ja auch noch besser!

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Knalltüte Beitrag anzeigen
    ... Der Job frisst zuviel Zeit und zur Zeit noch viel mehr
    So geht es leider den meisten hier, daher rechne ich nicht damit,dass Du große Resonanz erhälst. Diejenigen, die vlt. etwas Zeit haben , haben meist aber auch genug Schrauberobjekte im Bestand ...

    Wirst Dich wohl oder übel doch mit der Materie beschäftigen müssen ;-)

    Trotzdem, Willkommen hier im Nest!
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Hey, Steffen such doch mal in Facebook nach den Simsonfreunden Nürnberg. Die sind echt aktiv und machen auch Ausfahrten. Tolle Leute

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauber Gemeinschaft und Örtlichkeiten gesucht Raum Nürnberg
    Von Basti_S51 im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:33
  2. Schrauber in Nürnberg gesucht
    Von michi3120 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:00
  3. Schrauber in Nürnberg gesucht
    Von Dingo im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:29
  4. Hilfe gesucht im Raum Nürnberg
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.