+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fährt nicht bergauf


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Meine KR51/2 heute zum ersten nmal gefahren, fährt gute 60KM/h auf der geraden und auch leichte Steigungen sind kein Problem.
    Wenn es aber richtig steil wird bekommt sie keinen Sprit, sobald ich sie quer zur Steigung stelle geht sie wieder.
    Was kann das sein? Schwimmer ?

    Die Bremsen habe ich alle sauber gemacht und etwas aufgerauht, bringen aber so gut wie keine Bremswirkung. Wie ist die mindestdicke der Beläge?
    Vielleicht hat jemand eine Tip

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    für die bremsen gibt es zwischenbeläge in verschiedenen größen. die sollteste mal einbauen.

    wenns am schwimmer liegen sollte, müsstest du ja aussetzer bei der aufwärtsfahrt merken.

    geht sie denn richtig in die knie oder fährt sie einfach nur langsamer, weil letzteres ist ja für unsere lieben zweitakter ja kein mysterium.

  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Kiste geht richtig in die Knie, auch wenn ich kupple oder leerlauf einlege geht sie nicht besser, erst wenn ich quer stehe oder abwärts fahre dreht sie wieder.
    Mit 2 Personen und ca 5 Prozent Steigung geht sie noch, sobald es steiler wird istb es aus.
    Ich hatte auch noch keine Zeit und Lust den Vergaser herauszuschrauben, habe ihn ja erst gereinigt.
    Vielleicht hat schon jemand die gleichen Symptome gehabt, könnte mir vielleicht eine Menge Arbeit ersparen.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hast du einen zusätzlichen benzinfilter eingebaut?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    jo, genau, diese benzinfilter und beruhigungsbehälter sind meist eine ziemlich dumme angelegenheit. da kommt nicht mehr genug druck auf die leitung im tank.

    schau mal ob du luft im schlauch hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bergauf
    Von LOuser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.