+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fährt jemand BING 53/24/201 an einer 150er MZ ?


  1. #1
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard Fährt jemand BING 53/24/201 an einer 150er MZ ?

    Hallo,

    ich will meinen BING 53/24/202 (125er Version) mit neuen Düsen bestücken, um meine ETZ mit einer 150er Garnitur zu fahren.
    Leider finde ich unterschiedliche Angaben dazu. Daher würde mich interessieren ob einer von Euch eine 150er MZ mit einem BING-Vergaser fährt und welche Bedüsung er nutzt.

    Gruss

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    stell deine Frage unter www.bing.de Forum, dort wird Dir geholfen.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das hab ich gefunden....
    "

    Die Hauptdüsengröße habe ich im Fahrverhalten ermittelt. Bei zu großen Durchmessern (115) ist die Vollgasannahme
    zäh und beim leichten Gaszurücknehmen, gibt es einen unerwarteten Beschleunigungsschub.
    Ich interpretiere das Verhalten so, dass beim Wiedereintauchen der Teillastnadel ein korrektes
    Gemischverhältnis gebildet, bei voll aufgerissenen Gasschieber jedoch das Gemischverhältnis im wesentlichen
    nur noch durch den Hauptdüsendurchlass bestimmt wird. Meines Erachtens ist die Hauptdüse richtig bemessen,
    wenn die Düse soweit verkleinert wird, dass dieser Nachschubeffekt gerade verschwindet.
    Bei all den Tests behält man natürlich das Kerzenbild im Auge. Beim eingebauten Bing 53 erwies
    sich (zusammen mit dem K&N-Nassluftfilter) eine Düse von nicht größer als 110 als optimal. "

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    ich fahr nen Bing 53 in meinem Berliner (ES 150 Motor).
    Habe ne 108er HD verbaut.

    Das sollte aber nur als Richtwert dienen, denke der Auszug von Airhaed trifft es:
    Austesten im Fahrbetrieb, und so die Richtige HD wählen.

    Ansonsten-> MZ-Forum.com

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Hab mir 'ne 108er und 110er bestellt.

    Danke für die Hilfe!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp

    Danke für die Hilfe!
    Rechnung folgt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 fährt nur mit Choke. Weiß jemand Rat?
    Von Cosmas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.