Fährt jemand BING 53/24/201 an einer 150er MZ ?

  • Hallo,


    ich will meinen BING 53/24/202 (125er Version) mit neuen Düsen bestücken, um meine ETZ mit einer 150er Garnitur zu fahren.
    Leider finde ich unterschiedliche Angaben dazu. Daher würde mich interessieren ob einer von Euch eine 150er MZ mit einem BING-Vergaser fährt und welche Bedüsung er nutzt.


    Gruss

  • Das hab ich gefunden....
    "


    Die Hauptdüsengröße habe ich im Fahrverhalten ermittelt. Bei zu großen Durchmessern (115) ist die Vollgasannahme
    zäh und beim leichten Gaszurücknehmen, gibt es einen unerwarteten Beschleunigungsschub.
    Ich interpretiere das Verhalten so, dass beim Wiedereintauchen der Teillastnadel ein korrektes
    Gemischverhältnis gebildet, bei voll aufgerissenen Gasschieber jedoch das Gemischverhältnis im wesentlichen
    nur noch durch den Hauptdüsendurchlass bestimmt wird. Meines Erachtens ist die Hauptdüse richtig bemessen,
    wenn die Düse soweit verkleinert wird, dass dieser Nachschubeffekt gerade verschwindet.
    Bei all den Tests behält man natürlich das Kerzenbild im Auge. Beim eingebauten Bing 53 erwies
    sich (zusammen mit dem K&N-Nassluftfilter) eine Düse von nicht größer als 110 als optimal. "

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin,


    ich fahr nen Bing 53 in meinem Berliner (ES 150 Motor).
    Habe ne 108er HD verbaut.


    Das sollte aber nur als Richtwert dienen, denke der Auszug von Airhaed trifft es:
    Austesten im Fahrbetrieb, und so die Richtige HD wählen.


    Ansonsten-> MZ-Forum.com


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

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