Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Motorradsachen auch aufm Moped an?

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur ne Jacke

    49 38,89%
  • Komplette Kombi

    13 10,32%
  • ich brauch sowas aufm Moped nicht

    47 37,30%
  • Ich hab's, zieh's aber nur auf langen Touren an.

    17 13,49%
+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 124

Thema: Wer fährt mit ner Motorradklamotte Simme???


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Deine Nieren werden es dir in ein paar Jahren danken, die inneren Organe vergessen nichts..........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    immer schön OHNE fahren........
    sichert meinen Arbeitsplatz im Krankenhaus!!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von schnipper
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    Standard

    Braucht man wirklich bei Geschwindigkeiten um die 60 schon einen Nierengurt unter einer Motorradjacke?

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    wenn man masochist ist braucht man sowas natürlich nicht, ich finds aber ganz angenehm, weil ich so ne kurze Jacke hab, die nicht so weit runter reicht.

    @poss: Respekt, so gut bin noch nichtmal ich ausgestattet.

    Ist eigentlich an den einfachen Motorradhandschuhen ein großartiger unterschied zu ein paar Skihandschuhen?? Ich hätt immer gedacht, das ist so annäherend das selbe.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Schnipper: ich bin mal mit dem Mofa bei 25 km/h hingeflogen, ohne irgendwelche Motorradklamotten - NIE WIEDER!....meine Arme waren nur noch eine einzige große Schürfstelle, auch die Hände waren komplett offen, meine Knie genauso, ich konnte eine Woche lang praktisch nix mit den Händen machen. Wie das ganze bei 60 km/h aussieht, will ich erst gar nicht wissen.

    Merke: Nur der Dumme lernt aus Fehlern. Der Kluge lernt aus Fehlern anderer.

    Was ich nun gar nicht ab kann, ist, wenn manche sagen "Och im Sommer isses so heiß, da schwitzt man so unter dem Zeug..." ... also Schweiß kann man abwaschen. Schürfwunden nicht.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Sylter52
    immer schön OHNE fahren........
    sichert meinen Arbeitsplatz im Krankenhaus!!
    nicht schon wieder krankenhaus

    aber ich finde schutzkleidung muss schon sein mindestens eine jacke und helm, umso mehr umso besser ist ja logisch.

    kleine frage, gute arbeitsschuhe ersetzen nicht gute motorradschuhe oder?(ernst gemeinte frage)

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein. Diese Sicherheitsschuhe sind nicht für Motorrad oder Moped gedacht. Im Falle eines Falles brauchen die zwar länger bis sie durchgescheuert sind, aber dein Knöchel bricht genauso leicht wie mit Turnschuhen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    gut also lohnenswert... ich meine das geld wirds mir wert sein, denn wie schon gesagt wurde wunden sind nicht abwaschbar.

    und guter nebeneffekt ist ja das man komplett regendicht ist

  9. #25
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    na das mit dem knöchel brechen glaub ich auch noch nicht ganz. Immerhin sind die arbeitsschuhe ja höher gebaut als ein paar Turnschuhe.

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das kommt aus die genaue Art deiner Sicherheitsschuhe an. Was du meinst sind wohl die halbhohen Stifeletten, welche bis über den Knöchel gehen. Die schützen zwar besser als die gewöhnlichen Halbschuhe, aber sie sind eben nicht für diesen Zweck gemacht. Gut, richtig gute und teure Sicherheitsschuhe halten mehr aus als jeder sonstige zivile Schuh, aber je nach Sicherheitsklasse leidet das Gefühl zur Außenwelt erheblich (Durchtrittsicher, Stahlkappe und Schaftsicherung) bis runter zur untersten Klasse, die dann eher ein verstärkter Freizeitschuh mit extra festem Fußbett ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #27
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    so richtig nach arbeitsschuh sehn eigentlich nur die billigen aus. Aber z.B. stahlkappe ist nichtmal so nachteilig, weil es ja schon leute gegeben haben soll denen beim Unfall die Zehen verloren gingen.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, klar, aber die "richtigen" Motorradstiefel sind anders aufgebaut als die anderen Schuhe, auch die Sohle wird anders angearbeitet.

    Glaubs mir einfach, ich habe mich Jahrelang im (Spezial-)Schuhmaschinenbau betätigt, zu einer Zeit, als die halbe Stadt bei uns in der Schuhbranche beschäftigt war :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    ja also meine sicherheitsschuhe sind teilweise schon echt gefühllos. als ich die lehre angefangen habe da habe ich mich mehrfach auf der treppe langgelegt

  14. #30
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ja, hat ja auch keiner behauptet, dass ich glaube dass meine schuhe das nonplusultra sind. Ich glaube gerne, dass Motorradstiefel besser schützen, wozu sollten die sonst entwickelt worden sein?

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also mir reicht ne ordentliche jacke und ne lange hose (jeans) und wenns kalt wird en nierengurt und handschuh..
    mit soner kompletten moped garnitur sieht man doch recht albern aus!

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    als krüppel siehste aufjedenfall 3x mal so albern aus

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50
  2. Simme geht an, fährt aber nicht *hmpf*
    Von wEEzo im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.