+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: Wer fährt noch was anderes ausser ne Schwalbe?


  1. #33
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Meine Schwalbe hab ich in meinem Zimmer restauriert. Das Zimmer war nur 10qm groß. Also, wenn man will, geht alles!
    Hab sogar noch Bilder davon. Kann ich ja mal bei Gelegenheit einscannen.

    gruß,
    richard

  2. #34
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Richy
    Das würde ich wirklich gerne sehen.

    MfG Tilman

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    KR 51/1
    KR 51/1K
    Vielleicht S 51
    ab September Yamaha XS 400 D.O.H.C 12E
    Auto kann ich mir als Schüler nicht leisten...

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Schrauben in der wohnung fände meine bessere hälfte auch nicht so witzig, vor allem wenn der kleine mitmachen will!

  5. #37
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von chaosschrauber:

    Ansonsten steht in meiner viel zu kleinen werkstatt so ziemlich alles rum was simson mal an mopeds gebaut hat

    das heißt also, du hast neben allen versionen der schwalbe (51, 51-1h, 51-1s, die 3 stück 51-2 usw) und allen sr modellen (bis auf den sr 1, also sr2 über sr4-1p bis sr4-4) auch alle anderen versionen der s5x modelle und srxx modelle?

    würde da gern mal bilder sehen.


    es rühmen sich auch viele (private) museen damit, alle serienmodelle von simson und/oder mz zu haben. bisher kenn ich nciht eins. das beste was ich kenne und welches offen ist, ist das in neuhausen bei olbernau.
    wirkliche schätze sind dann natürlich in suhl im museum zu sehen, aber auch hier ist nicht alles ausgestellt (dafür haben die einfach zuviel ).

    mfg taloon

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    @Taloon

    Na übertreiben wollen wir ja nun nicht gleich. Eine variante pro typ reicht ja für den anfang!
    Und für ein privatmuseem haben die meisten der mopeds noch einen etwas zu morbiden charme !
    Gibt auch so schon vielzuviele sogenannte museen, da hast du recht.

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    @ Taloon
    Du hast die zwei SL-1 Modelle (hab ich eins) vergessen und die verschieden Kleinserien der GS-Modelle (hab´ich keine)

  8. #40
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nee, kleinserie sammel ich nicht, daher hab ichs nicht vergessen. irgentwo sollte man einen schlussstrich ziehen, sonst wirds zuviel.

    mir fehlen noch ein paar versionen der s51, s70 und sr 50. der rest ist da.

    mfg

    ps museum: ist in planung. und evtl. wirds schon dieses jahr oder so, mit einem zusammen (er stellt die hälfte der fahrzeuge und ich die andere.......)

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    lol, macht doch nen mopedverleih auf ;D

  10. #42

    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich fahr ne Schwalbe (original), ne S51 (etwas umgebaut) und ne SR50 (extem umgebaut). Die Fotos von meinen Mopeds und von denen einiger Kumpels könnt ihr euch auch gerne auf meiner HP angucken. Da findet ihr auch noch ein paar andere Pics z.B. von ner Reifenzerstörung. Guckts euch einfach an und tragt euch bitte in mein Gästebuch ein. Adresse: http://www.muehlis-side.de.vu

  11. #43
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wie kange soll die 280 ccm Ktm denn halten ?
    Ich mein geht sicher ab, aber kann man die gescheit fahren, ohne das man den Motor alle 1000 km neu machen muss ? Is doch sicherlich ein 2takter.

    Ich hatte mal ne 28 Ps 250 ccm zweitakthalbcross, die ging von der haltbarkeit, aber robust war die auch nicht...

  12. #44
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard


    ps museum: ist in planung. und evtl. wirds schon dieses jahr oder so, mit einem zusammen (er stellt die hälfte der fahrzeuge und ich die andere.......)

    :)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt noch?
    Von kadus32 im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 07:59
  2. Leistungsabfall, Schwalbe fährt nur noch 40 km/h
    Von Martin1986 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.