+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Fährt nur mit Choke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard Fährt nur mit Choke

    Hallo zusammen,

    ich mal wieder... Heute habe ich meine Schwalbe auseinandergebaut. Ich habe den Unterbrecher etwas abgefeilt, alle Teile mit Waschbenzin sauber gemacht und die Zündung eingestellt. Anschliessend habe ich den Vergaser auseinandergebaut und gesäubert. Beim Test "Kerze am Motorengehäuse" springt ein deutlicher und starker Funke über. Beim Antreten kam sie sofort, drohte aber beim Gasgeben abzusaufen. Jetzt kommt aber das Komische: Wenn ich den Choke voll ziehe, fährt sie, mache ich ihn wieder zu, stirbt sie mir ab und bringt keine Leistung mehr. ich weiss schon, wofür der Choke gut ist, aber bei 15C Aussentemperatur und bereits 5min gefahren, sollte sie doch eigentlich ohne auskommen. Was bitte kann das denn schon wieder sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruss
    Sven

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Hast du mal deinen Threadtitel in die Suche eingegeben? Sicher nicht...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der motor läuft nur wenn du den Chocke ziehst.
    Was heißt ihm fehlt Sprit. -> Vergaser überprüfen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    den Vergaser habe ich bereits nochmals auseinandergebaut und jede Düse durchgepustet. Komisch ist nur, dass sie das hat, seitdem ich die Zündung eingestellt habe.

    Gruss
    Sven

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    sieh doch mal nach, ob der gaser überhaupt genug sprit bekommt. schlauch abziehen und guggen wies rausläuft. wenns nur tröpfelt, benzinhahn/ tankbelüftung saubermachen , ansonsten sieh mal nach dem schwimmer.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Martin,

    der Sprit läuft gut durch und der Schwimmer funktioniert auch, zumindest ist kein Sprit drin (im Schwimmer selbst).

    Viele Grüße!
    Sven

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist doch logisch , Hauptdüse zu
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Halt Halt,

    dort, wo der Schwimmer drin schwimmt ist voll mit Benzin, die zwei Zylinder, die in dem Sprit schwimmen, sind dicht (also ohne Benzin)

    Gruss
    Sven

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    sollte ja auch so sein...überprüf einfach mal den vergaser.mach ihn mal schön sauber und kontrolliert notfalls halt nochmal die benzinzufuhr indem du sie sicherheitshalber auch mal gleich saubermachst

  10. #10
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    nebenlufttest gemacht?

    mfg votan

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Votan,

    blöde Frage (habe in den FAQs nix gefunden). Wie geht der Nebenluft-Test ?
    Viele Grüße!
    Sven

  12. #12
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    es gibt keine blöden fragen nur ... antworten

    suche bemühen nebenlufttest eingeben und fertig

    mfg votan

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hauptdüse ist zu.

    Gruß
    schrauberwelt

  14. #14
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    schau mal nach, ich hatte fälschlicherweisde auch einmal die Düsen vertauscht und konnte dann nur mit Choke fahren. Also kontrollier das mal, die HD müsste eine 60 oder sowas in der Richtung sein. Ich weiß es aber nicht wirklich

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hauptdüse der Schwalbe ist eine 67'er.

    Prüf mal, ob der Schwimmerstand noch stimmt. Wenn der zu niedrig ist, kommt zu wenig Sprit in den Vergaser.

    Nebenluft ausschließen! Schau mal nach, ob nicht eventuell der Vergaseranschlußflansch verzogen oder dort eine Papierdichtung undicht ist oder fehlt. Auch die Dichtung an der Schwimmerkammer kann defekt sein oder der Vergaser oder Zylinder ist locker.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nebenluft finden :
    ---
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fährt nur mit Choke
    Von Phineas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:10
  2. S50 fährt nur mit choke vollgas!
    Von mopedpaule im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.