+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fährt nur bei Vollgas!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard Fährt nur bei Vollgas!!!!

    Hallo Leute,

    Hab einen Star SR4-2/1 er fing nach ein paar Kilometern immer an zu stottern und ging aus.Bis dahin wurden erneuert:
    Zündkerze(Bosch W 4 AC)
    Zündkabel
    Kerzenstecker
    Als ich jetzt eine neue Zündspule(innenliegend) einbaute sprang sie schwerer an, lief kalt stotternd hoch, aber mit Vollgas fuhr sie ohne Probleme 20km.Als ich nach 20km vom Gas ging um zu wenden ging der Motor aus und ich musste sie eine halbe bis dreiviertel Stunde stehen lassen.Als sie dann wieder ansprang lief sie unruhig im unteren Gasbereich, ich also schnell dauf und mit Vollgas bis nach hause.Vor meiner Einfahrt ging ich dann vom Gas und das gleiche spiel.Ich tippe auf die Zündung, aber vielleicht könnt ihr mir das genaue Problem sagen.Danke im Vorraus,

    MfG Nitroschwalbe

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    vieleicht ist ja auch nur deine leerlaufduese verstopft, und in den unteren drehzahlen stimmt dann was mit dem luft/sprit gemisch!
    Vergaser reinigen ist doch in max 15 min gemacht, und tut dem vogel immer mal gut,....

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    ich würde erstmal ne orginale zündkerze nehmen
    isolator spizial 260
    möglicherweise is das ja schon er übeltäter.

  4. #4

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja, aber kann die den Lauf denn in dem Maße beeinflussen?Wenn ich liegen bleibe, die Kerze rausschraube und den Funken prüfe ist der bläulich?Ist der Zünfunke vielleicht zu schwach?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kauf dir ne iso 260. die simmen laufen nur mit den isolatoren problemlos. warum das so ist weiß eigentlich auch keiner (falls doch lasse ich mich gern belehren warum das so ist), die erfahrung zeigt es aber. also erstmal isolator zm14 260 rein und wenns dann nicht funzt den zzp einstellen

    keep on schraubing
    ..shift happens

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    DIe W4ac müßte doch nen schneeweißes Kerzenbild haben oder ???

    Dann hat die Kerze nen viel zu kleinen Wärmewert. Also ne Iso 260 kaufen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 fährt nur mit choke vollgas!
    Von mopedpaule im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 10:45
  2. fährt nur bei vollgas ruhig
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.