+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fährt ohne Gas zu geben und geht aus beim betätigen der Hinterradbremse.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard Fährt ohne Gas zu geben und geht aus beim betätigen der Hinterradbremse.

    Hallo zusammen,

    hatte letztens eine Reifenpanne mit meiner KR51/2, habe diesen nun ausgewechselt und seit dem dreht sich der Reifen sobald ich in den ersten Gang schalte automatisch, ohne Gas zu geben. Zudem kommt dazu, dass wenn ich die Hinterradbremse trete, die Schwalbe automatisch vom Leerlauf in einen Gang springt und dann ausgeht.

    An der Kupplung hab ich nichts verändert, Getriebeöl ist neu, am Gaszug hab ich auch nichts verändert. Bremslichtkabel hab ich auch schon an und abgesteckt, bringt auch nichts.

    Jemand eine Idee ?

    Danke schonmal.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Erst mal ist es total normal, dass der Reifen dreht, wenn man einen Gang einlegt. Ist ja schliesslich keine automatische Kupplung an der /2.
    Wenn sich beim Bremsen automatisch ein Gang einlegt, das ist nicht normal. Stell mal die Schaltung nach BUCH richtig ein.
    Vielleicht solltest Du, wenn Du sowieso schon an der Schwalbe schraubst, auch gleich eine wirklich gründliche Inspektion/Wartung machen (Siehe Betriebsanleitung oder Wiki). Alles, wirklich alles reinigen und Einstellwerte überprüfen.

    Für die Sache mit dem Bremslichtkabel bist Du zwei Tage zu spät dran.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim betätigen der fußbremse aus!
    Von Maxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 18:21
  2. Schwalbe fährt ohne gas zu geben
    Von gilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 16:51
  3. geht beim betätigen der Bremse aus
    Von Simmel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.