Sie fährt!!!! Schlingert aber beim Bremsen

  • JuHUUUU:bounce: Nachdem ich das Kupplungsspiel eingestellt habe, was ich zumindest glaube:D, fährt das Baby. Was für ein schöner Jahresbeginn!! Endlich kanns losgehen. Natürlich tauchen jetzt wieder neue Fragen auf ;) Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten bremse, fängt sie leicht an zu schlingern. Ist das normal oder weist das auf nen Defekt hin? Desweiteren kommt unter meinem Lenker nen dünner Klarsichtschlauch weg, der ins Leere führt. Ist der zur Entlüftung des Tacho oder Scheinwerfers oder muss der irgendwo fest gemacht werden?? Ich les schon den ganzen Tag fleissig im Forum, aber irgendwie tauchen immer neue Fragen auf;) Einen dickn Gruß an euch alle und schön munter bleiben, Friesenjung

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!


    der plastikschlauch wird bestimmt zur batterie gehen und ist nur da falls da mal was überschäumt.


    schlingert sie beim bremsen mit der vorderrad- oder hinterradbremse??


    zieh mal alle schrauben am vorderrad nach.


    Gruß

  • Danke dann weiss ich schonmal was das fürn schlauch ist. Aber wenn die Batterie übersuppt dann leitet der Schlauch mir das mitten aufn Motor. Ist das Sinn der Sache?
    Sie schlingert beim Bremsen mit der Vorderbremse. Hab mir überlegt dass das normal sein könnte, wegen die Physik und so :)) Stimmts?
    Schönen Gruß vom Friesenjung

  • Eigentlich sollte die Vorderradbremse auch einwandfrei ohne zu "eiern" bremsen. Entweder (einfachste Möglichkeit) die Bremsankerplatte ist nicht einwandfrei zentriert. Dazu Achsmutter lösen, Handbremse ziehen, gezogen lassen und dabei Achsmutter wieder festschrauben. Ansonsten können es unrunde Bremsbacken sein (Sichtkontrolle?) oder die Trommel bzw. das Vorderrad hat eine Acht, sprich ist verzogen.


    Oder meinst Du das legendäre Schwalben-Lenkerpendeln???

  • Die Bremsbacken sind neu gekommen und der Vorbesitzer und Verkäufer, der das gemacht hat, meinte, dass die sich noch nen bisschen einschleifen müssen?( weil die nicht genau mit der Trommel zusammenpassen. Wird dann wohl dadran liegen. Ist aber auch kein übermäßiges Schlingern, so dass man Angst haben müsste. ich hab ja auch meine Rückbremse:D und sie fährt ja eh wieder nicht

  • Das Lenkkopflager hat Spiel -> festziehen, aber nicht zuuuuu fest.
    Dann pendelt nix mehr. Und die Sache mit dem Schlauch ist so, wie der Experimentator schon schrieb korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!