Fahr Probleme

  • Guten Tag liebe Schwalben Freunde,


    ich habe meine restauration so gut wie abgeschlossen. heute abend habe ich meine schwalbe erstmals nach der restauration wieder angeschoben und sie lief direkt , lieder nur bei voll aufgedrehten gasgriff . das problem blieb bei warmen motor bestehen , heißt sobald ich das gas weggenommen habe ging sie aus . woran liegt das? ich denke mal es lieg am vergaser , oder? könnte jemand genaue bilder von den schrauben reinsetzen woran ich drehen muss . danke schonmal im vorraus .


    mfg andre

  • Da ich immer noch Fahr probleme habe , wolle ich diesen Thead wiederbeleben.
    Also mein Problem ist ,
    - Ich starte meine schwalbe mit vollgas ( Anschieben im 1. gang)
    - Sie geht an.
    - läuft relativ ruhig mit vollgas
    -doch sobald ich vom gas runter gehe überturht sie völlig .


    woran liegt es?
    danke schonmal für eure schnellen antworten


    mfg andre*

  • moin,


    da du ja immer noch das gleich problem hast stellt sich die frage was du denn zwischenzeitlich mal kontrolliert, gewartet, gesäubert oder sonstwas hast?!


    das nämlich konnte mir mein morgenurin nicht erzählen! ;)


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • guten tag,
    das problem habe ich gelöst, es lag an der nadel, ich hatte das plättchen in die 2 kerbe gesteckt gehabt und nicht in die 4 . sie läuft jetzt ruhig im stand und dreht bei vollgas auch hoch , so wie es sein soll. doch jetzt tut sich ein anderes problem auf . sobald ich inden 1 gang schalte und dann langsam die kupplung löse und dabei gas gebe geht sie aus. fühlt sich irgendwie so an als ob sie zu wenig karft hätte, weiß jemand woran es liegt?
    danke für eure antworten

  • Das könnte an einer falschen Gasereinstellung liegen :D:D:D


    Übrigends: laut dem Original-Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1982 hat der
    -16 N1-5 eine 67er
    -16 N1-6 eine 50er
    -16 N1-8 eine 72er
    -16 N1-11 eine 72er
    -16 N1-12 eine 67er Hauptdüse !!!


  • Deine Karre zieht falsch Luft. Vergaserflansch auf Dichtigkeit prüfen. Zylinderkopf richtig fest? Oder ganz simpel: Standgasschraube!


  • Laut Zweiradhaus in Suhl gibt es beide Verianten im 16N1, also 50er und 60er.


    Die Startdüse hat ja nur die ersten 500m einen Einfluss auf das Fahrverhalten. Auf das Startverhalten hat sie schon gar keinen Einfluss, denn es wird ja erst das Benzin vom Kraftstoffbrunnen angezogen. Erst danach läuft weiteres Benzin von der Hauptschwimmerkammer in den Brunnen. Deswegen soll man auch im Winter nach 3 erfolglosen Startversuchen eine Weile warten, damit Kraftstoff nachläuft.


    mfg

  • guten tag,
    das problem habe ich gelöst, es lag an der nadel, ich hatte das plättchen in die 2 kerbe gesteckt gehabt und nicht in die 4 . sie läuft jetzt ruhig im stand und dreht bei vollgas auch hoch , so wie es sein soll. doch jetzt tut sich ein anderes problem auf . sobald ich inden 1 gang schalte und dann langsam die kupplung löse und dabei gas gebe geht sie aus. fühlt sich irgendwie so an als ob sie zu wenig karft hätte, weiß jemand woran es liegt?
    danke für eure antworten


    mfg andre

  • das sagtest du bereits! :roll:


    hast du vergaser, ansauganlage, luftfilter und auspuff mal kontrolliert bzw. gereinigt?

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!