Nicht fahrbereite Simson S51 mit M-Lenker abzugeben

  • Hallo Jungs,


    Da bin ich erst kürzlich auf meine neues Simsongefährt gestossen, und muss gleich auf diese sorgsame community treffen! Richtig gut!
    Also ich bin der Fausto und komme aus dem Raum Braunschweig und versuche mir für den Sommer (der ja dieses jahr wohl noch kommt) meine S51 fit zu machen. Ich habe schon früher mal was mit ner Vespa gehabt und trauere mir das eigentlich zu. Zu genauem Modell kann ich leider noch nix sagen, daher meine erste Frage: wo sitzt das Typenschild, sofern es sowas gab? Meine Oma kennt sich ein bischen aus und daher weiss ich das es halt ne S51 ist. Nur der Lenker meint sie stammt wohl aus dem Bestand von Zirkus Tingali, nur freigegeben zur Nurzung durch kleinere Affen mit lustigen Hütten, so ihre meinung. Naja, sie verweigert hin und wieder ihre Pillen.
    Auf jedenfall kann ich das Ding ja wegflexen, wenn es daran liegt das sie nicht anspringt! Den vergaser hatte ich raus, schön sauber geschruppt mit Drahtbürste und mit Silikon abgedichtet. Zündung ist wohl was elektronisches verbaut, da war ich erstmal nicht bei. Aber überlege jetzt den Auspuff zu tauschen, ein Kumpel meint der sollte hochgelegt werden, allein schon wegen dem Wassereintritt bei längeren Fahrten mit Regen, wegen dem Unterdruck.
    Naja könnt ja mal schreiben wenn euch was einfällt, werde mal bei eurem nächsten Treffen vorbeischieben, wenn ihr mich nicht wegen dem Lenker auslacht.
    Liebe Grüsse
    Fausto

  • Das klingt ja sehr verwirrend was du so von dir gibst. Silikon hat am Vergaser nix zu suchen und mit der Drahtbürste geht man da auch nicht ran. Was die Aussage mit dem Auspuff soll ist mir auch schleierhaft und überhaupt Bilder sagen mehr als tausend Worte!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    bei den Braunschweigern gibt's auch "Mädels".


    trauere mir das eigentlich zu.


    Wozu traurig sein, eine S51 ist ein Grund zur Freude!


    wo sitzt das Typenschild, sofern es sowas gab?


    Das gab es und muss es auch geben. Das sitzt am Lenkkopf.


    wenn ihr mich nicht wegen dem Lenker auslacht.


    Solange der auch eine ABE für die S51 hat oder in den Papieren eingetragen ist, gibt es keinen Grund für Emotionen gleich welcher Art.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!