+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nicht fahrbereite Simson S51 mit M-Lenker abzugeben


  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard Nicht fahrbereite Simson S51 mit M-Lenker abzugeben

    Hallo Jungs,

    Da bin ich erst kürzlich auf meine neues Simsongefährt gestossen, und muss gleich auf diese sorgsame community treffen! Richtig gut!
    Also ich bin der Fausto und komme aus dem Raum Braunschweig und versuche mir für den Sommer (der ja dieses jahr wohl noch kommt) meine S51 fit zu machen. Ich habe schon früher mal was mit ner Vespa gehabt und trauere mir das eigentlich zu. Zu genauem Modell kann ich leider noch nix sagen, daher meine erste Frage: wo sitzt das Typenschild, sofern es sowas gab? Meine Oma kennt sich ein bischen aus und daher weiss ich das es halt ne S51 ist. Nur der Lenker meint sie stammt wohl aus dem Bestand von Zirkus Tingali, nur freigegeben zur Nurzung durch kleinere Affen mit lustigen Hütten, so ihre meinung. Naja, sie verweigert hin und wieder ihre Pillen.
    Auf jedenfall kann ich das Ding ja wegflexen, wenn es daran liegt das sie nicht anspringt! Den vergaser hatte ich raus, schön sauber geschruppt mit Drahtbürste und mit Silikon abgedichtet. Zündung ist wohl was elektronisches verbaut, da war ich erstmal nicht bei. Aber überlege jetzt den Auspuff zu tauschen, ein Kumpel meint der sollte hochgelegt werden, allein schon wegen dem Wassereintritt bei längeren Fahrten mit Regen, wegen dem Unterdruck.
    Naja könnt ja mal schreiben wenn euch was einfällt, werde mal bei eurem nächsten Treffen vorbeischieben, wenn ihr mich nicht wegen dem Lenker auslacht.
    Liebe Grüsse
    Fausto

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das klingt ja sehr verwirrend was du so von dir gibst. Silikon hat am Vergaser nix zu suchen und mit der Drahtbürste geht man da auch nicht ran. Was die Aussage mit dem Auspuff soll ist mir auch schleierhaft und überhaupt Bilder sagen mehr als tausend Worte!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Fausto Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,
    bei den Braunschweigern gibt's auch "Mädels".

    Zitat Zitat von Fausto Beitrag anzeigen
    trauere mir das eigentlich zu.
    Wozu traurig sein, eine S51 ist ein Grund zur Freude!

    Zitat Zitat von Fausto Beitrag anzeigen
    wo sitzt das Typenschild, sofern es sowas gab?
    Das gab es und muss es auch geben. Das sitzt am Lenkkopf.

    Zitat Zitat von Fausto Beitrag anzeigen
    wenn ihr mich nicht wegen dem Lenker auslacht.
    Solange der auch eine ABE für die S51 hat oder in den Papieren eingetragen ist, gibt es keinen Grund für Emotionen gleich welcher Art.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bekomme Lenker nicht ab
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 11:03
  2. mz lenker an simson ?
    Von SimsonHeiny99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:41
  3. Simsonteile abzugeben...
    Von Moppedfahrer79 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.