+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: und ich fahre immer noch nicht!


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    lange ists her, dass ich hier gewesen bin UND das mein Schwalbe fuhr. Dachte eigentlich, ich mache eine kleine Generalüberholung und dann gehts diese Frühjahr wieder los, aber das hat wohl nicht sollen sein. Die Schwalbe stand 5 Monate unberührt in der Werkstatt und wurde mir jetzt unverschämterweise auch nahezu unberührt wieder zurückgebracht. Mit dem Hinweis: "Ist mir zuviel Fummelei!"
    DESHALB brauche ich jetzt Eure Hilfe, wo ich jetzt am besten anfange, was ich zuerst machen sollte etc.! Sozusagen eine kleine Reparaturanleitung. Habe zwar das Buch, weiß aber gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Also, zur Schwalbe: Ist ne KR 51/1 von 1970. Der Motor wurde überholt, Zylinder neu ausgeschliffen und der Kabelbaum (könnte sein, dass da ein Fehler unterlaufen sit) ersetzt. Ich habe einen Zündfunken, aber das Moped springt nicht an. Kann es sein, dass der Zündzeitpuntk neu eingestellt werden muss oder so? Laut Buch kann es ja nur an der Kraftstoffzufuhr liegen. Was meint ihr?

    Viele Grüße,

    Sina

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo
    fülle doch dein Profil aus !!!
    dan kann man(n) vielleicht helfen
    Wo kommst Du her?
    Falls Du aus der nähe bist bin Ich gerne bereit zu helfen bzw zu zeigen so das du es beim nächsten mal selbst schaffst.( selbst ist die Frau!!!!!!!)
    MFG Carsten

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    so, so, selbst ist die Frau, hm? Musste mich wieder neu anmelden, da ja alles gelöscht wurde , aber das Profil wird schon noch ausgefüllt. Ich komme aus Aachen, wäre nett, wenn du mir helfen kannst. Ich denke, Richard hilft mir bestimmt auch, oder?

    Viele Grüße,

    Sina

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Sina,

    ist es eine weiße Schwalbe, die neben ner Star in der Tiefgarage eines Studentenwohnheims steht ???

    Gruß Olaf

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Olaf,

    nä, weiß isse nicht. Sieht aus wie ne blaue, neue Schwalbe! Aber sie war ja schon seit November nicht mehr draußen , entweder in der Garage oder in der Werkstatt.

    Viele Grüße,

    Sina

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Türlich helf ich dir, Sina!
    Wann können wir anfangen?

    :)







    @ 1.versuch, kommst du auch aus Aachen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein schwälbchen will immer noch nicht so wie ich will...
    Von climbingdd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 22:33
  2. Die 51/1 K will immer noch nicht...
    Von dersvennie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 14:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.