Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/2.
Sie springt an und fährt ohne Probleme doch wenn aus voller Fahrt gebremst wird, rote Ampel etc. geht sie einfach aus.
Wir haben bereits Informationen bezüglich dessen eingeholt und auf den rat einer Werkstat hin die linke Seite unter die Lupe genommen
- Kurbelwellendichtring erneuert
- Kupplungsdeckeldichtung erneuert
- Öl nachgefüllt
Probefahrt: der Fehler taucht immer noch auf.
- Standgas eingestellt – dabei haben wir festgestellt das die „Leerlaufluft Regulierschraube sehr leicht gängig ist – ist das normal ?“
Ohne erfolg.
Als nächstes haben wir den
- Vergaser 16 N 1 demontiert
- Reinigung fast nicht nötig – wenig schmutz
- Vergaser augenscheinlich OK
Dichtungen werden heute geholt und der Vergaser wird wieder montiert.
Zugegeben wäre interessant zu wissen ob es dann funktioniert aber ich denke eher nicht.
Liegt es vielleicht doch an dem Unterbrecherkontakt, Kondensator etc. ?
Auch hier Augenscheinlich OK.
- gibt es nicht auch eine Dichtung hinter der Grundplatte die man wechseln könnte? Das hörten wir so…
Wenn jemand dieses Problem kennt oder besser noch eine Lösung dafür hat wären wir sehr dankbar.
Aber wir sind noch neu auf dem Gebiet des „Schwalbe Schraubens“ da wir erst seid ungefähr 6 Wochen in besitz sind und müssen noch einiges an „nicht wissen oder nicht mutig genug sein zugeben“
Des Merkens würdig ist bloß das wir schon einige Kilometer zurückgelegt hatten in den ersten Wochen.
Die Schwalbe stand 3 Jahre und wurde „vergessen“ bis wir sie gesehen haben.
Wir haben auch bereits eine neue Batterie und einen neuen Benzinhahn eingebaut und diverse Kontakte gereinigt…
Thanx die "Guitarrillas"