+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahren mit Kennzeichen ohne Versicherungsschein


  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard Fahren mit Kennzeichen ohne Versicherungsschein

    Moin Jungs, ich habe mir mein Versicherungskennzeichen geholt und dran geschraubt. Nunja, der von der Allianz meinte den Versicherungsschein schickt er mir noch. Er meinte, dass ich auch ohne Schein fahren kann. Da ich mir da aber nicht sicher bin, würfe ich gern mal eure Meinungen dazu hören.

    LG Felix

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du hast doch mit Sicherheit irgendeinen zettel mitbekommen aus dem hervorgeht das es dein kennzeichen ist und nicht das von Nachbars Moped.


    den eigentlichen vertrag bekommst du per post.
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, nur das Kennzeichen.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    dann würde ich mich nicht wundern, wenn der Sheriff dir vor wirft das du das kennzeichen gemopst hast.


    hast du es gemopst????


    als ich meins dazumal bei der Allianz geholt hab, bekam ich eine Kopie des unterschriebenen antrags. den vertrag bekam ich dann per post
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    das ist blöd...die B***** begnügen sich nach meiner Erfahrung, 4 mal angehalten in 2 Jahren, NIE nur mit einem Blick auf das Nummernschild, da wird alles geprüft: Papiere, Versicherung, Nummernschild, Führerschein und Fahrzeugplakette, die FIN am Rahmen als einziges nicht immer nur manchmal!

    Warum soll dein Versicherungstyp nicht mal was versäumen...ruf ihn An.

    Grüße!

    edit by qdä,

    bitte keine verbalen Angriffe auf die "Rennleitung".
    Geändert von Quacksderaeltere (24.03.2016 um 07:45 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05
  2. Darf ich ohne Kennzeichen fahren???
    Von Thomas im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 19:39
  3. Schwalbe ohne Kennzeichen fahren?
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.