+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahren nur mit Choak&Schalthebel ohne Widerstand


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Fahren nur mit Choak&Schalthebel ohne Widerstand

    Hallo,
    Ich habe 2 Probleme:

    1. ) Gestern fahr ich mit meiner KR51/2 L auf einmal fängt sie an mitten im Fahren abzugluckern, obwohl ich vorher schon um die 15 Km mit ihr gefahren bin.....
    Genug Sprit war drin, und Motor läuft auch, aber Anfahren im 1. Gang unmöglich, nach einem Meter sofort abgesoffen, obwohl sie nach einem Kick sofort wieder ansprang, immer das Selbe...Ich konnte nur noch mit ihr fahren, indem ich den Choakhebel permanet gedrückt hielt, ließ ich los, soff sie mir sofort wieder ab....

    2. ) Dann komm ich zu Hause an, die Schwalbe steht in der Garage ich will in den Leerlauf schalten, da gibts auf einmal ein klackendes Geräusch und der Schalthebel hat plötzlich keine Wirkung mehr...Hängt zwar noch an der selben Stelle aber irgendwie gibt es keinen Widerstand mehr... als würde er nur noch an einer Schraube hängen, "wabbelt" er hin und her...ich hab keine Ahnung warum....

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter....
    MfG Buschmann
    PS: Ich bin ein Schwalbenneuling, also bitte nicht zuuuuu kompliziert...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zu 1:
    Überleg mal selber. Du fährst , sie geht aus.
    Sie Springt nach dem Ausgehen sofort wieder an.
    (unwarscheinilich wenn sie absaufen würde oder? )
    Du ziehst den Chock (dadurch bekommt sie noch mehr Sprit, das würde ja heißen nun ertinkt sie) aber jetzt läuft sie normal.
    Vergaser sauber machen! Deine Schwalbe bekommt zuwenig Sprit!

    Zu. 2:
    Entweder die Schraube von der Schaltwippe ist lose (fest ziehen).
    Oder deine Hohlschaltwelle ist gebrochen (ersetzt).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fußschalthebel bei meiner schwalbe ohne jeglichen widerstand
    Von metalwurstsalat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05
  3. Gasgriff ohne Widerstand -> Vollgas... !!HILFE!!
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.