+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: fahren ohne führerschein


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich finde es gut so , die Alten sind eben besser als die Jungspunde , ja das haben auch die Gesetzgeber erkannt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Genau, die haben dann meistens auch die Finanzkraft, nen zweiten Hobel zu beschaffen, der es dann drei Bäume weiterschafft.

    Besteht da Diskussionsbedarf? Selbst wenn ich so einen Führerschein hätte, würde ich zumindest ein paar Fahrstunden nehmen, bevor ich mir dann so ein Gerät antue.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich finde es gut so , die Alten sind eben besser als die Jungspunde , ja das haben auch die Gesetzgeber erkannt
    Unsinn. Der Gesetzgeber hat nur erkannt, dass eine bestimmte Regelung schlecht ist und diese abgeschafft. Und weil man denen, die den Lappen nach den alten Bestimmungen gemacht haben, nichts wegnehmen kann, gibt's nen Bestandsschutz.

    Dass Onkel Deutz sich gern auf die Weisheit des Alters beruft und Menschen unter 25 als unwürdige Idioten abtut, ist ja nix neues, macht die Sache aber nicht wahrer...

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nicht als Idioten , sowas würde ich nie sagen :wink: , eher als unerfahren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard

    hat aber glaube ich auf was mit dem verkehrsaufkommen und dem verständnis von sicherheit im wandel der zeit zu tun.
    damals war noch kaum was los auf den straßen und wenn ich jetzt mal nen blick rüber zur landstraße werfe kommt mir das kalte grausen mich da mit nem krad raus zu wagen.
    mein opa hat damals noch den führerschein bestanden, weil er die straße rauf und wieder runter gekommen ist

    und das gleich im ersten versuch 8)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fahren ohne Helm, Führerschein und Versicherung
    Von Sportfischer im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:47
  2. Sprinter mit Führerschein B fahren?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 00:22
  3. fahren ohne führerschein?
    Von a im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.