+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fahren mit Spiritus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob es schädlich ist, dem Sprit ein bisschen Spirtus beizufügen???

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Nein. Man fügt z.B. bißchen hinzu um Wasser zu binden, um so das Rostrisiko zu senken.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    für dich nicht nur für dein motor!
    der spiritus läst fette und Öle und somit den schmeierfilm vom kolben welcher dann ungeschmiert läuft welcher dann festbrennt welcher dann im arsch ist!
    wie kommt man auf sone scheiß idee?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @harlekin,

    stimmt nicht ganz (habe einige Zeit gebraucht, un zu verstehen was Du meinst!!).

    Spiritus oder auch (reiner) Alkohol binden das Wasser. Dieses setzt sich dann nicht mehr im Vergaser z.B. ab und wird mit duch den Motor gejagd. Also doch hilfreich (nicht nur für den Fahrer)!!

    Quacks der ältere

    PS: Manche Ideen sind gar nicht so sch....!!! Man nennt das dann Erfahrungswerte!!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hmmmmmmmmm nun den dann sollte es aber acuh nur nen ganz kleines bissel sein! weil ich kenne genug roller tuner die meinten ihr roller fährt schneller mit nen schuss spiritus welcher dann aber wohl letztendlich nicht mehr fuhr

  6. #6
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    tut man nich auch im winter n schluck spiritus mit rein mit das zeug im gaser (wenns ma arschkalt ist) nicht einfriert? (durch die enormen saugkräfte und geschwindigkeiten ) oder irre ich da?`

    emkay

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    @emkay
    Fährst du nen Diesel, oder warum sollte dein Sprit einfrieren??

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich bin, aus Mangel an Benzin(vergessen zu tanken) einmal mit reichlich Spiritus im Benzin gefahren. Der Motor hats überlebt, lief jedoch eher bescheiden.
    Egal, ans Ziel bin ich gekommen, das zählt.

    Diesel geht bis etwa 50% auch, Methanol ginge auch, alles eine Frage der Vergasereinstellung.


    Gruß,
    Richard

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    ich bin auch schon, aus Mangel an Vernunft, mit reichlich Alkohol (im Blut allerdings) gefahren. Ein Glück, daß der Verein "Grün-Weiß" gerade nicht zugegen war.

    Ich tu es nicht wieder - versprochen!

    Quacks der ältere

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja ich hasse es, mit Ethanol fahren zu müssen . Aber wenn ich meine Kiste sonst immer stehenlassen würde , würde sich ein ganz bestimmter Kumpel im besoffennen zustand zutrauen die Kiste in gangsetzen zu können und damit zu fahren , was nur negativ für den Vogel ausgehen kann , weil der überhaupt keine Ahnung davon hat .

    P.S. Ach war das heute ein schöner Tag Teile vom Star grundiert , gestern zwei neue schwälbchen bekommen und eine davon testgefahren ( ging richtig ab ) und ganz wichtig , die Sonne hat geschienen .

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Anhang ; Fahre jetz natürlich im weiseren Zustand , wenn ich weiss das ich Opiat im flüssigen Zustand zu mir nehme , immer mit Opas Diamant-Fahrrad .

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Schwalberotweiss:
    Anhang ; Fahre jetz natürlich im weiseren Zustand , wenn ich weiss das ich Opiat im flüssigen Zustand zu mir nehme , immer mit Opas Diamant-Fahrrad .

    Du weißt aber, daß der Lappen auch beim Fahrradfahren schnell weg sein kann?

    Gruß,
    Richard

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Jaja aber doch nur bei Promille mit über 3 und wenn du ganz gefährlich für den Strassenverkehr bist und der Bulle nen schlechten Tag hat.

    Aber mal nen lustige Geschichte , stand bei mir vor längerem in der Zeitung .

    Also , da gibts bei mir nen kleinen Ort der hat ne Fährverbindung , also Abends fährt da die letzte Fähre so um 19:00 , genau weiss ich es nicht .
    Also danach ist da nichts mehr auf der Strasse los ,keine Auto fährt da.
    Und irgendso ein Typ kommt nachts aus der Dorfkneipe mit Sensationellen 6 , nochwas Promille , schonmal erwähnenswert , aber eer dann noch genau zu dem Zeitpunkt wo mal die Grünnen ihren einzigen Kucker in der Nacht dorthin machen, er wohnte nur 200 m von der Kneipe entfehrnt und fuhr noch richtig gut , aber einer der Grünnen nen schlechte Tag gehabt , Lappen weg , tja das kann auch passieren .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe auf spiritus umrüsten
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 18:06
  2. Spiritus?!?
    Von Phil123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.