Fahren trotz Verletzung

  • Tja ich bin es Leute, hatte beim Fussball spielen mir eine Verletzung zugezogen bin mit letzter kraft zum krankenhaus gefahren (grossen dank an meine Schwalbe :))) ) naja sitze jetzt hier mit so einer Art ski Stiefel ist halt eine schiene zum ruhig halten des fusses, wollte fragen ob es trotzdem erlaubt ist zu fahren, bremse kann ich treten aufjedenfall (ist mein rechter fuss der kaputt ist, aber bremse runter geht)
    ich muss auch nirgends absteigen ich muss jemandem was vorbeibringen und mit bus ist sehr schlehct wegen der verbindung, wäre ewiger marsch, und mit krücken und einem fuss schaff ich das nicht
    was meint ihr kann ich fahren? darf ich?
    ich will nix medizinisches hören ich weiss dass es nicht gut ist aber es is nunmal sehr wichtig
    gruss an alle

  • nee. darfst nicht fahren. lt. paragraph ....(muss ich raussuchen)...ist zum führen eines fahrzeugs geeignetes schuhwerk zu tragen. haste nich, weil skistiefel ist kein geeignetes schuhwerk.


    muss ich mir bei jeder kontrolle ( zwei bis dreimal im monat , fahre lkw) anhören, weil meine schlappen im einstieg stehen und ich auf strümpfen fahre. wird aber bei uns lkw-fahrern von sehr vielen beamten toleriert, weil mind 90% aller fernfahrer schlappen anhaben oder barfuß fahren.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Was ist, wenn wegen einer Fehlbedienung oder einem Unfall hinpackst? Mal abgesehen vom Ärger rechtlicher und materieller Natur kann dann deutlich mehr hinüber sein als nur ein Fuß. :rolleyes:


    Mit einem Vollautomaten wäre es was anderes, da kann man alles mit den Händen bedienen.


    Gruß
    Al

  • Zitat von RoxX

    weiss ich ja, strecke is nicht allzu weit


    Haben sie alle gesagt. Die besoffenen... die bekifften ... die mit defekten KFZs... immer dann kommt immer ein " ach hätte ich doch "

  • Ich habe es letztes Jahr nach meinem Unfall nicht lassen können. Mein Fersenbein war gesprungen und musste wochenlang ruhig gestellt werden, damit sich keine Fehlstellung bildet. Anfangs hatte ich einen Gipsverband, dann eine Plastikorthese zum Laufen lernen.


    Busfahren hat mich extrem angekotzt, allein schon wegen der ewigen Humpelei mit Krücken zur Haltestelle. Außerdem war´s der Bus, der mich zum Krüppel gemacht hatte. Bin also ab und an mit dem Auto gefahren. Mit Krücken in die Garage gehumpelt, Krücken auf den Beifahrersitz geworfen, eingestiegen und mit dem gebrochenen Fuß gekuppelt... Es ging schon...Völlig hirnrissig sowas. Würde ich heute nicht mehr machen...

  • @ RoxX


    Sag mal, Du wirst doch irgendeinen Kumpel haben, der Dir aus der Patsche hilft!
    Da lohnt es doch nicht Quatsch zu machen!


    Viel Glück mit den Kumpels und gute Besserung
    Jutta

  • Sobald du beeinträchtigt bist das Fahrzeug zu führen und in jeder Situation zu beherrschen.


    Also wenn du zB nicht richtig die Breme treten kannst oder nen Dorn in den Fingern hast und beim Bremsen leider losgelassen hast weil gerade der Dorn schmerzte oder ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!