+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fahrende Bierkiste


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard Fahrende Bierkiste

    Moin Leute,
    wollte hier mal mein 3 Gefährt vorstellen welches ich mir in den letzten Wochen gebaut habe!
    Verbaut ist ein 140ccm 4 Takt Motor mit ca 15 Ps.. Hydraulische Bremse vom Quad, Reifen und Felgen vom Kart, Bremsscheibe vom Spezialisten der Rest komplett eigenbau..
    Geschwindigkeit etwa 80kmh, im 1 und 2 Gang geht sie vorne so hoch das man hinten herunter fällt in den 3 und 4 bin ich noch nicht gefahren! Werde morgen eine Wheelybar bauen müssen
    Angehängte Grafiken
    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Porter hat natürlich Stil. Allerdings ist die Idee an sich ja nicht wirklich neu.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Nein sicher nicht, ich sah das mal im Fernsehn und habe dann etwas gegoogelt.. Nach der Recherche habe ich mir einen Plan gezeichnet und die Teile zusammengesucht. Dann habe ich halt den Rahmen gebastelt und alles andere nach und nach auch.. Ich dachte nur das könnt diese schöne Community bereichern
    Ist ja geil für Treffen und sowas (Emmenrausch etc)..
    Porter mag ich am liebsten deswegen die Kiste
    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    ja, die Idee is nicht neu, aber echt gut umgesetzt...

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist eine fahrende Bierkiste!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Der Herr ist aber echt krank, in der "Bekleidung" auf der Strasse heizen! Ich lade Bald mal ein Paar andere Bilder und vllt auch Videos hoch... Muss auchnoch nen Auspuff schweissen, also alles bis auf den ESD!
    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    4 Takte sind 2 zu viel

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Fast so gefährlich wie mein Beiwagen.. :) wenn man da selbst mit nem Mofamotor in der Kurve zuviel gas gibt, landet man unweigerlich in der Hecke von den Nachbarn, wie wir feststellen mussten :)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Baut doch mal eine Zapfanlage in der Art
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Echt geil immer. Die obige Bierkiste ist uzi groß und wird nicht zugelassen
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Können wir hier auch

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist für mein Verständnis ebensowenig eine fahrende Bierkiste. Das ist ein Gokart mit Bierkiste. Mein Auto wird auch nicht zur fahrenden Bierkiste, wenn ich mir eine Bierkiste in den Kofferraum werfe.
    Sowas kann man gelten lassen:
    Fahrende Bierkiste
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Alles super gemacht, aber ich frage mich wirklich wo ihr all die überflüssige Zeit hernehmt. Beneidenswert!

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich mache ein BFD (ehem. Zivi) und bin den ganzen Tag in einer Behinderten Metallwerkstatt und bastel da dann rum ( Hobby mit geregelten Zeiten ) ... Ich habe die ja extra nicht so mini gebaut sonst kann man ja nichtmal n Schotter Weg fahren
    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das ist für mein Verständnis ebensowenig eine fahrende Bierkiste.
    Das Teil kann so noch nicht mal zum Rennen zugelassen werden. Es darf nichts über die Kiste überstehen.
    In Kaufbeuren ist dazu immer wieder ein richtig geiles Rennen.
    http://www.all-in.de/nachrichten/all...rt2759,1018919
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eben, sag ich doch! Wie macht man aus einem Gokart eine Seifenkiste? Na??? Ein Stück Seife anschrauben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.