+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 143

Thema: Fahrer und Schrauber aus dem Süden??


  1. #17

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    7

    Standard

    Wow - das geht hier ja ratz fatz!

    Das ist das eeeewig ausgelutschte Standardproblem! Die Kleine geht übern Kicker nicht an und hält das Standgas nicht, wenn wir sie angeschoben haben.

    Zündkerze haben wir getauscht, Vergaser auf Standardeinstellung (was bei einem ständig ausgehenden Motor nicht einfach ist ) gestellt. Allerdings hat sie bei laufendem Motor (einer musste immer leicht Gas geben, da dieser Vorgang ja bei laufendem Motor vonstatten gehen soll) überhaupt nicht auf die Änderungen an den Einstellschrauben reagiert... Mittlerweile glauben wir, dass das Problem irgendwo "vor" der Einstellung sein muss.

    Wenn sie an ist läuft die Schwalbe wie eine Eins!

    Irgendwie doof.

    Danke der Nachfrage! :)

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich würde es mal auf die vergasereinstellung schieben. dreh mal die standgasschraube weiter rein..dann dürfte sie zumindest nicht mehr ausgehen. und dann check das gummi am startvergaser...ob das noch da ist
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Oder sie zieht irgendwo Luft?

    Ich bin auch aus Konstanz und habe heute Mittag endlich meinen SR50 zum Laufen gebracht. :-)

    Wenn du Hilfe brauchst (bin selber erst wieder Anfänger) sag Bescheid

  4. #20

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für deine Hilfe, Optimus Prime - meines Erachtens haben wir das mit der Standgasschraube allerdings schon probiert. Dank den super Anleitungen hier im Forum kann man sich ja auch als Anfänger einen guten Überblick über die einzelnen Teile verschaffen! Vielleicht haperts bei uns echt nur an der Durchführung der Einstellungen... Wir machen natürlich alles nach bestem Wissen und Gewissen, allerdings bringt der Wille nicht unbedingt die gewünschten Ergebnisse.

    Auf das Gummi sind wir bisher noch nicht gekommen! Ich mach mich Übermorgen gleich mal auf die Suche!

    Hey Karl81! Ein Konstanzer! Hallöchen! Ich schreib dir am Besten mal ne Nachricht!

    An alle liebe Grüße und Danke für eure Hilfsbereitschaft!

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Vielleicht habe ich es überlesen aber erstmal wäre es nützlich zu erfahren was ihr für eine Schwalbe habt.

    Modell, Zündungsart usw.

  6. #22

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh, haste nicht überlesen. War mal wieder sehr sparsam mit Daten!

    Ist eine wunderschöne KR51/1 BJ 1973 in Blau! Sie wurde 2005 neu aufgebaut (hab die Belege da). Im Nachhinein könne ich mir selbst in den Hintern beißen... Also:

    Anzeige im Internet entdeckt, Bild gesehen, schönen optischen Zustand gesehen, Preis für gut befunden, angerufen, angeschaut, mitgenommen.

    Ich gebs zu - ich saß noch nie auf etwas Zweirädrigem (abgesehen von einem Fahrrad). Daher den "original" Mackse eingepackt. Der hat immerhin nen "richtigen" Motorradlappen.

    Der Vorbesitzer hat leider einen nicht passenden Kickstarterhebel dran montiert. Der hat schreckliche Krater auf dem Lack und dem Auspuff hinterlassen. RIESIGE Kratzer. Daher hat er die Kleine gschwind den Buckel runter angeschubst, lief eins a, er kurz mal ne Runde gedreht, Mackse kurz mal ne Runde drauf. Lief ja! Abgesehen vom Standgas was ja EIGENTLICH keine große Sache sein sollte! Also eingepackt.

    WAH! FEHLER! Hätte ich doch nur weitere Kratzer in Kauf genommen... Hätte ich ihn doch nur kicken lassen...

    Anfängerfehler. Blöd, aber man sollte es ja in den Griff bekommen können. Nur vielleicht, wenn man schon mal was mit den Teilen am Hut hatte.

    Aber: DAS WAR JA SOOOO KLAR, dass mir so etwas passiert. -.-'

    Danke für eure Mühe!

    Liebe Grüße und schönen Abend von ihr!

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    So....jetzt wart ich noch bissl bis das Wetter noch etwas aufklart und dann gehts hoch nach Konstanz zum Karlchen. Mackse, hast auch Lust dich nachher mit uns zu treffen? Ich schick Dir mal ne PN mit Tel.Nr.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #24

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    7

    Standard

    Jetzt hat ja alles Organisatorische geklappt - übernächstes mal komm ich dich dann hoffentlich mal besuchen!

    Ich hab viel gelernt, vieles ist nun einfach klarer und Vita Cola haben wir nun auch kennengelernt. ;D

    Freu mich schon auf das nächste Mal!

    Nochmals vielen, vielen Dank!

    Ich wünsche euch allen einen guten Flug!

    Liebe Grüße

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Jup...war ein schöner Tag.....Auf der Rückfahrt hab ich ein Top Speed von 67,2 Km/h erreicht. Und dann gings gleich nochmal ne Runde durch die Berge. 122 Km....man man man....mir tut der Arsch weh.


    meinarschtutweh3.jpg
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Und wer war nicht dabei?

    Richtig Bunny und ich.

    Auch auf diesem Wege noch mal SORRY.

    Aber ich habe mal wieder blauäugig zugestimmt als ich gefragt wurde ob ich mal "kurz" helfen kann.

    Aber sehr cool das es trotzdem bei euch geklappt hat.

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Salute bin der Schrauber ausm Süden Simson Fertigungsstraße Vilsbiburg
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    tach! ebenfalls in konstanz unterwegs!

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Moin Moin...............
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Noch einer?! :-)

    Dann muß ich Bunny jetzt wirklich mal wieder aus dem Winterschlaf wecken.....

    Gib mal ne Richtung an wo in Konstanz du wohnst.

    Dir gehört nicht zufällig die grüne Schwalbe in der Wollmatinger Str.? *g*

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja kalle...mach mal wieder flott.....meine Rennhilde ist nun auch schon 400Km durch die Wallache gedüst und bald gehts mal wieder nach Konstanz.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #32
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Sollst du mich denn stressen?

    Jetzt waren erstmal die Quads dran (gibt wieder die geilsten Stories) und nu ist Bunny dran.

    Nummernschild habe ich schon - nu brauch ich nen gescheiten Platz um alles zu überprüfen und dann schnurrt das Häschen wieder....

    Ich hasse es auf der Strasse zu werkerln.....

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauber oder/und Fahrer !? Was überwiegt ? ( Umfrage)
    Von schwalbenstar im Forum Smalltalk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:05
  2. Tiefer Süden
    Von babajaga im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.