+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 143

Thema: Fahrer und Schrauber aus dem Süden??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard Fahrer und Schrauber aus dem Süden??

    Hallo Simsonfreunde,

    mit gestrigem Tag bin ich Schwalbebesitzer und heute Gemeindemitglied geworden. Bin wohnhaft in Friedrichshafen und komme ursprünglich aus Weingarten bei Ravensburg.

    Gibt es denn sonst noch jemanden an der Südfront, mit dem man mal ne Runde fahren oder schrauben könnte??

    Ich muss mir meine wohl komplett neu aufbauen, daher wäre es interessant zu wissen ob einer gegen paar Bier mal mit mir Hand anlegen kann. Wünsche euch sonnige Tage,

    Gruß Stefan

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Hey Stefan,

    bin aus Konstanz und hier in der Gegend sind einige Schwalbenpiloten.

    z.B. Grünkraut, Radolfzell, Überlingen etc.

    Wenn du eine Garage hast wo man mal schrauben kann hätte ich auch Interesse an so nem "Schraubertag".

    Mein "Bunny" braucht auch Liebe.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi zusammen,
    ich bin ja auch noch recht neu an der Schwalbe und bin aus RV. Eigentlich gehört die Schwalbe ja auch meiner Frau, bisher isses mir aber noch zu gefährlich, jemanden damit fahren zu lassen, da sich nun doch noch das ein oder andere Problem an den Bremsen zeigt.
    Ich bin letzte Woche gleich ma schön liegengeblieben, woraufhin gleich ein Kollege aus dem Auto rief, dass er auch drei Schwalben hat, wenn ich schraubertechnisch nicht weiterkomme :-). So dünn scheint der Süden also nicht mit den guten Mopeds ausgestattet zu sein.
    Meldet Euch doch auch mal hier
    Simsontreffen Süddeutschland (Bodensee&Oberschwaben); Wer würde mitmachen?

    vielleicht geht ja mal was zusammen. Ich habe leider gegenwärtig sehr wenig Zeit für Fahr-, Schrauber-, oder Organisitationsaktivitäten, bin aber immer gerne dabei, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

    Schöne Grüße,

    Christian

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hi Neudi...ich komm aus Altenrhein...also schräg gegenüber.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Immenstadt
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin komme aus immenstadt und ab September bin dan auch in FN wegen der Ausbildung wende jemand suchst zum schrauben könnte ich bestimmt helfen hab selbst schon nen SR50 zerlegt und neu aufgebaut und an meiner S51 hab ich auch schon viel gemacht .

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sweet.

    Nachdem hony gestern ein Stück Kabel vom Zündkabel abgeschnitten hat, ist sie nach paar Kicks angesprungen. Und das nach Jahren der Standzeit. Der Vorbesitzer wird sich schwarz ärgern, was er da für 200 Euro verschenkt hat.

    Naja...komplett neue Züge mach ich rein. Ein anderer Vergaser muss rein (bei dem ist die Wanne und die Gemisschraube improvisiert) und die Bremsanlage sowie Stoßdämpfer werden jetzt noch getauscht. Ja...und dann wird lackiert und zum TÜV gefahrn^^
    Sollte ich hinkriegen Aber prinzipiell schrauben immer gern. Will ja auch Erfahrungen sammeln :)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Vielleicht ne blöde Frage:

    Aber wieso willste zum TÜV???

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Na anmelden oder?! Oder braucht man gar keinen TÜV für Roller? Bin bis jetzt nur richtige Maschinen und Autos gefahren...daher kanns gut sein ich bin fehlinformiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil ja sogar ein Anhänger zum TÜV muss ^^

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Du brauchst nur das Versicherungskennzeichen.
    Das kriegste beim Versicherunkel deines Vertrauens oder in der Bank deiner Vertrauens. :)

    Den TÜV interessiert so ein kleines Möp nicht. :)

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Voll geil

    Wenn ich also ein richtiger Assi wäre, dann würde ich jetzt so rumfahren. Mach ich aber im Sinne meiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer nicht...neue Stoßdämpfer und Bremsen müssen sein. Danke für die Info, schon wieder was gelernt!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle aber schon mal das Kennzeichen holen. :)

    Dann kannste direkt los legen wenn die Teile da sind. :-)

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jaja jetzt chill mal^^

    Ich brauch neue Bowdenzüge, neue Stoßdämpfer, Bremsen will ich aus Prinzip machen weil ich keine Ahnung habe wie alt die sind.
    Und ich werde sie sicher nicht zusammen bauen um sie dann ne Woche später zum Lacken wieder auseinander zu rupfen^^ Jetzt werden erst mal alle Sicherheitsaspekte geklärt, dann wird sie hübsch gemacht und evtl. fährt mein Möp noch im September.

    Notfalls sobald das Salz in unserem schneefreien Winter mal vom Regen weg gespült wird, oder?

    EDIT: Oh und Blinker brauch ich noch :-/

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    lach

    Ich bin immer gechillt. :-)
    ist ein Standardzustand bei mir. *g*

    Mir war nicht bewußt das du noch so viel vorhast.
    Mein Reperaturversuch war gestern schon gescheitert bevor ich angefangen hatte.
    Bei Regen - ohne Garage - wollt ich dann doch nicht Vergaser und Auspuff wechseln.

    Es ist echt anstrengend wenn man keine gescheite Garage hat und somit keine Platz zum Schrauben....

    Edit fragt: Wer hätte denn in der Nähe von Konstanz eine Schraubermöglichkeit, wo ich mal ein paar Stündchen basteln könnte?
    Natürlich mit Gegenleistung von meiner Seite

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja is schon sehr dumm wenn man nix hat. Geht mir eigentlich gleich...ich hab noch nicht mal eigenes Werkzeug. Aber meine Großeltern haben Platz, da kann ich mein Möp immer in die Garage schieben wenns regnet. Werkzeug ist da auch genug.

    Bitterer Beigeschmack ist für mich, dass ich für jeden Handschlag 30 km fahren muss Also auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin sicher wir überleben das :p Heute stimmt ja auch das Wetter, also kannst dein Zeug ja heute alles erledigen.

  15. #15

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir (sie + er + Schwalbe) melden uns aus Konstanz!

    Leider sind gerade eher im Sturzflug unterwegs. Wenn man es überhaupt so nennen kann.

    Sagen wirs so: Wir sind verzweifelt und ich hab eigentlich nur noch Angst, dass wir die Kleine ganz kaputt machen.

    Leider hab ich hier noch KEINE Schwalbe gesehen... Wo versteckt ihr euch alle?

    ICH WILL AUCH ENDLICH FAHREN!!!

    Ganz liebe Grüße von ihr :)

    Nun erstmal Dreckpfoten waschen!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    ich wohn in altenrhein.....was haste denn für kummer?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauber oder/und Fahrer !? Was überwiegt ? ( Umfrage)
    Von schwalbenstar im Forum Smalltalk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:05
  2. Tiefer Süden
    Von babajaga im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.