Fahrer und Schrauber aus dem Süden??

  • Hallo Simsonfreunde,

    mit gestrigem Tag bin ich Schwalbebesitzer und heute Gemeindemitglied geworden. Bin wohnhaft in Friedrichshafen und komme ursprünglich aus Weingarten bei Ravensburg.

    Gibt es denn sonst noch jemanden an der Südfront, mit dem man mal ne Runde fahren oder schrauben könnte??

    Ich muss mir meine wohl komplett neu aufbauen, daher wäre es interessant zu wissen ob einer gegen paar Bier mal mit mir Hand anlegen kann. Wünsche euch sonnige Tage,

    Gruß Stefan

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Hey Stefan,


    bin aus Konstanz und hier in der Gegend sind einige Schwalbenpiloten.


    z.B. Grünkraut, Radolfzell, Überlingen etc.


    Wenn du eine Garage hast wo man mal schrauben kann hätte ich auch Interesse an so nem "Schraubertag".


    Mein "Bunny" braucht auch Liebe.

  • Hi zusammen,
    ich bin ja auch noch recht neu an der Schwalbe und bin aus RV. Eigentlich gehört die Schwalbe ja auch meiner Frau, bisher isses mir aber noch zu gefährlich, jemanden damit fahren zu lassen, da sich nun doch noch das ein oder andere Problem an den Bremsen zeigt.
    Ich bin letzte Woche gleich ma schön liegengeblieben:bounce:, woraufhin gleich ein Kollege aus dem Auto rief, dass er auch drei Schwalben hat, wenn ich schraubertechnisch nicht weiterkomme :-). So dünn scheint der Süden also nicht mit den guten Mopeds ausgestattet zu sein.
    Meldet Euch doch auch mal hier
    http://www.schwalbennest.de/si…-98508-2.html#post1158544


    vielleicht geht ja mal was zusammen. Ich habe leider gegenwärtig sehr wenig Zeit für Fahr-, Schrauber-, oder Organisitationsaktivitäten, bin aber immer gerne dabei, wenn sich eine Gelegenheit bietet.


    Schöne Grüße,


    Christian

  • Moin komme aus immenstadt und ab September bin dan auch in FN wegen der Ausbildung wende jemand suchst zum schrauben könnte ich bestimmt helfen hab selbst schon nen SR50 zerlegt und neu aufgebaut und an meiner S51 hab ich auch schon viel gemacht .

  • Sweet.

    Nachdem hony gestern ein Stück Kabel vom Zündkabel abgeschnitten hat, ist sie nach paar Kicks angesprungen. Und das nach Jahren der Standzeit. Der Vorbesitzer wird sich schwarz ärgern, was er da für 200 Euro verschenkt hat.

    Naja...komplett neue Züge mach ich rein. Ein anderer Vergaser muss rein (bei dem ist die Wanne und die Gemisschraube improvisiert) und die Bremsanlage sowie Stoßdämpfer werden jetzt noch getauscht. Ja...und dann wird lackiert und zum TÜV gefahrn^^
    Sollte ich hinkriegen ;) Aber prinzipiell schrauben immer gern. Will ja auch Erfahrungen sammeln :)

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Na anmelden oder?! Oder braucht man gar keinen TÜV für Roller? Bin bis jetzt nur richtige Maschinen und Autos gefahren...daher kanns gut sein ich bin fehlinformiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil ja sogar ein Anhänger zum TÜV muss ^^

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Du brauchst nur das Versicherungskennzeichen.
    Das kriegste beim Versicherunkel deines Vertrauens oder in der Bank deiner Vertrauens. :)


    Den TÜV interessiert so ein kleines Möp nicht. :)

  • Voll geil :D

    Wenn ich also ein richtiger Assi wäre, dann würde ich jetzt so rumfahren. Mach ich aber im Sinne meiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer nicht...neue Stoßdämpfer und Bremsen müssen sein. Danke für die Info, schon wieder was gelernt!

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Jaja jetzt chill mal^^

    Ich brauch neue Bowdenzüge, neue Stoßdämpfer, Bremsen will ich aus Prinzip machen weil ich keine Ahnung habe wie alt die sind.
    Und ich werde sie sicher nicht zusammen bauen um sie dann ne Woche später zum Lacken wieder auseinander zu rupfen^^ Jetzt werden erst mal alle Sicherheitsaspekte geklärt, dann wird sie hübsch gemacht und evtl. fährt mein Möp noch im September.

    Notfalls sobald das Salz in unserem schneefreien Winter mal vom Regen weg gespült wird, oder? ;)

    EDIT: Oh und Blinker brauch ich noch :-/

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • lach


    Ich bin immer gechillt. :)
    ist ein Standardzustand bei mir. *g*


    Mir war nicht bewußt das du noch so viel vorhast.
    Mein Reperaturversuch war gestern schon gescheitert bevor ich angefangen hatte.
    Bei Regen - ohne Garage - wollt ich dann doch nicht Vergaser und Auspuff wechseln. :(


    Es ist echt anstrengend wenn man keine gescheite Garage hat und somit keine Platz zum Schrauben....


    Edit fragt: Wer hätte denn in der Nähe von Konstanz eine Schraubermöglichkeit, wo ich mal ein paar Stündchen basteln könnte?
    Natürlich mit Gegenleistung von meiner Seite

  • Ja is schon sehr dumm wenn man nix hat. Geht mir eigentlich gleich...ich hab noch nicht mal eigenes Werkzeug. Aber meine Großeltern haben Platz, da kann ich mein Möp immer in die Garage schieben wenns regnet. Werkzeug ist da auch genug.

    Bitterer Beigeschmack ist für mich, dass ich für jeden Handschlag 30 km fahren muss ;) Also auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin sicher wir überleben das :p Heute stimmt ja auch das Wetter, also kannst dein Zeug ja heute alles erledigen.

    Restaurieren ohne Erfahrung. Blog "Neudi restauriert" :)

  • Hallo zusammen,


    wir (sie + er + Schwalbe) melden uns aus Konstanz!


    Leider sind gerade eher im Sturzflug unterwegs. Wenn man es überhaupt so nennen kann.


    Sagen wirs so: Wir sind verzweifelt und ich hab eigentlich nur noch Angst, dass wir die Kleine ganz kaputt machen.


    Leider hab ich hier noch KEINE Schwalbe gesehen... Wo versteckt ihr euch alle? ;)


    ICH WILL AUCH ENDLICH FAHREN!!!


    Ganz liebe Grüße von ihr :)


    Nun erstmal Dreckpfoten waschen!

  • Wow - das geht hier ja ratz fatz!


    Das ist das eeeewig ausgelutschte Standardproblem! Die Kleine geht übern Kicker nicht an und hält das Standgas nicht, wenn wir sie angeschoben haben.


    Zündkerze haben wir getauscht, Vergaser auf Standardeinstellung (was bei einem ständig ausgehenden Motor nicht einfach ist ;) ) gestellt. Allerdings hat sie bei laufendem Motor (einer musste immer leicht Gas geben, da dieser Vorgang ja bei laufendem Motor vonstatten gehen soll) überhaupt nicht auf die Änderungen an den Einstellschrauben reagiert... Mittlerweile glauben wir, dass das Problem irgendwo "vor" der Einstellung sein muss.


    Wenn sie an ist läuft die Schwalbe wie eine Eins!


    Irgendwie doof.


    Danke der Nachfrage! :)

  • Ich würde es mal auf die vergasereinstellung schieben. dreh mal die standgasschraube weiter rein..dann dürfte sie zumindest nicht mehr ausgehen. und dann check das gummi am startvergaser...ob das noch da ist

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Oder sie zieht irgendwo Luft?


    Ich bin auch aus Konstanz und habe heute Mittag endlich meinen SR50 zum Laufen gebracht. :)


    Wenn du Hilfe brauchst (bin selber erst wieder Anfänger) sag Bescheid

  • Danke für deine Hilfe, Optimus Prime - meines Erachtens haben wir das mit der Standgasschraube allerdings schon probiert. Dank den super Anleitungen hier im Forum kann man sich ja auch als Anfänger einen guten Überblick über die einzelnen Teile verschaffen! Vielleicht haperts bei uns echt nur an der Durchführung der Einstellungen... Wir machen natürlich alles nach bestem Wissen und Gewissen, allerdings bringt der Wille nicht unbedingt die gewünschten Ergebnisse.


    Auf das Gummi sind wir bisher noch nicht gekommen! Ich mach mich Übermorgen gleich mal auf die Suche!


    Hey Karl81! Ein Konstanzer! Hallöchen! Ich schreib dir am Besten mal ne Nachricht!


    An alle liebe Grüße und Danke für eure Hilfsbereitschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!