+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fahrerlaubnis ??? ohne gruenem heft ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard fahrerlaubnis ??? ohne gruenem heft ?

    Hallo,
    vielleicht bin ich hier falsch bei technik und simson...

    Ich habe eine Schwalbe gekauft bei der uebergabe der schluessel habe ich kein gruenes heftichen bekommen. wie bei meiner simson s50.

    Ich bin mir sicher das der Roller nicht geklaut ist, da der Verkaeufer (aelterer Mann)
    mir das originale Betriebsanleitungsheft mit schaltplaenen sowie das Garantieheft,
    ein Biernenset von NARVA und den Versicherungsschein der letzten Anmeldung mitgegeben hat die Schluessel natuerlich auch

    meine frage ist wo ich so einen gruenen Schein her bekomme oder wie ich mich dazu verhalten soll... wenn der Herr in gruen mich fragt.

    (sorry fuer die *ue,ae,oe* schreibweise)

    lg Moccas

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo.

    Mach zur Sicherheit nochmal eine Abfrage bei der Polizei ob das Moped geklaut ist und dann bestellst du dir neue Papiere beim KBA, siehe dazu unser WIKI Allgemeine Betriebserlaubnis


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Papiere vom KBA sind dann zwar auch nicht grün, aber genau so gültig und manchmal sogar lieber gesehen, wie die genau so gültigen aus der DDR.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:39
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 02:32
  3. mopped Heft 2 / Februar 2007 Simson Strauch
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 22:40
  4. fahren ohne fahrerlaubnis ?
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.