+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrgestell Nummer nicht lesbar...


  1. #1
    Avatar von Bastilator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard Fahrgestell Nummer nicht lesbar...

    moin moin,

    ich habe den rahmen meiner kr 51/1 zum sandstrahlen gegeben nach dem strahlen konnte man die fahrgestell nummer nur noch schwer erkennen, nach dem lacken garnicht mehr..... das typenschild war nicht vorhanden... was mache ich da nun???

    die original papiere habe ich! ich hab mir bei Louis so´n universal typen schild gekauft reicht das oder muss ich die original nummer auch wieder lesbar machen??

    Mfg Basti

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    LAck abkratzen und sichtbar machen...

    Ich Lackiere deshalb immer die Rahmennr extra mit "dünnem Lack"

  3. #3
    Avatar von Bastilator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    hmm hab ich mir fast gedacht.... dann muss ich die zahlen aber trozdem mit schlag zahlen nacharbeiten.... wenn das dann nicht man noch "verdächtiger" wirkt?

    Mfg Basti

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein. Einfach so lassen.

    Was meistens hilft ist den Lack abkratzen und dann mit nem scharfen Nagel die Zahlen einfach nachziehen.

    Mehr würde ich nicht machen

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Zahlen auf keinen Fall nachschlagen,
    wäre nämlich Urkundenfälschung

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... zumindest würde das einen Anfangsverdacht dafür begründen.

    Und bis einen dann der Anwalt aus der Todeszelle wieder rausgeholt hat oder der Bundes-Köhli einen begnadigt, können schon mal glatt 24 Jahre vergehen.

  7. #7
    Avatar von Bastilator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    ich hab die farbe an der stelle wieder abgekrazt die ersten 3 ziffern kann man nur erahnen den rest erkennt man wenn man weiß welche zahlen es sind... da ist beim sandstrahlen verdammt viel weggegangen..... kann mich aber nicht mehr erinnern ob das da besonders rostig war oder so ist schon n paar jährchen her 8)
    naja ich zeig das bei gelegenheit, wenn ich das ding irgendwann nochmal fertig bekomme, nal nem Kumpel der bei Firma grün/weiß Arbeitet

    Mfg Basti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen / Fahrgestell Nummer
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:47
  2. Typenschild nicht mehr lesbar!
    Von simking im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.