+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahrgestellnummer


  1. #1
    hep
    hep ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Tag Forum,

    bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Schwalbe. Sie stand vier Jahre in einem Keller und war auch entsprechend verstaubt. Der Tank ist von innen komplett mit einer schmierigen, rostbraunen Schicht bedeckt. Leider hatte ich nicht genug Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen, um das Vögelchen zum Laufen zu bringen. Zündfunke kommt aber die Kerze bleibt trocken. Klar, Tank bzw. Vergaser sitzt wohl zu. Natürlich fehlen auch die Papiere. Die wollte ich mir neu ausstellen lassen. Dazu benötige ich aber die Fahrgestellnummer. Da sich die Schwalbe aber räumlich ca. 350 km entfernt von mir befindet (Schwalbe steht im Ruhrgebiet, ich arbeite im Harz), muß ich jemanden fernmündlich damit beauftragen mir die Nummer mitzuteilen. Damit dieser Jemand nicht lange suchen muß, meine Frage: Wo befindet sich denn die Fahrgestellnummer bei der Schwalbe? Auf dem Typenschild oder eingestanzt auf dem Rahmen. Das habe ich nämlich vergessen nachzusehen.

    Ansonsten finde ich es ein sehr gelungenes Forum hier. Allen voran der gute Umgangston gefällt mir.

    Dank im voraus und auf viele weitere Postings.

    Gruß Holger

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Unter der Sitzbank findest Du am Rahmen auf der Sitzbankschlossseite die Fahrgestellnummer.

    Übrigens, dolles Wort : Sitzbankschlossseite !!!


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer am DUO
    Von Bienenpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:48
  2. Duo 4/1 Fahrgestellnummer
    Von DuoDriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 18:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.