+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrgestellnummer Simson Duo


  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard Fahrgestellnummer Simson Duo

    Hallo liebe Leute ,
    habe mir gestern eine Simson Duo gekauft , leider ist dort kein Typenschild mehr dran und so wie ich im Internet gelesen habe ist dort keine Fahrgestellnummer eingeschlagen . Nun die Frage gibt es irgendeine möglichkeit solch ein Ding anzumelden bzw. ein Typenschild dafür zu besorgen ??? Vor allem ist es möglich an irgendwelchen Austattungen oder sonstigen zu sehen welches Baujahr die Duo ist ??? Bedanke mich im voraus .

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    mmm das ist nicht ganz einfach.
    obs ne 1er oder 2er ist dürfte man noch aus der ausstattung rausbekommen (mal die typenkompasse anschauen).
    ohne fin müsstest du damit allerdings zum tüv - was recht teuer ist.

    die nicht ganz legale methode fällt dir sicherlich auch ein (ebay),die muss ich hier wohl kaum noch erwähnen.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    http://www.duo-lino.de/fahrgestellnummer.htm

    Schau erstmal, bei manchen Duos ist die FIN eingeschlagen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn Du die FIN finden solltest, kannst Du das Baujahr sicher ermitteln oder zumindestens eingrenzen.
    Hier ist die Liste dafür.

    Gruß
    Al

  5. #5

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank Leute habe die FIN Nummer am Fahrgestell jetzt gefunden !!! Vielen Dank für die Antworten !! Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer am DUO
    Von Bienenpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:48
  2. Duo 4/1 Fahrgestellnummer
    Von DuoDriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 18:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.