+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrgestellnummer überlackiert


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Fahrgestellnummer überlackiert

    Grüß Gott, ihr Freunde...

    Ich hab ein Problem. Ich habe meine SR50 komplett pulvern lassen. Nur habe ich dabei vergessen, dieses Schild mit der Fahrgestellnummer abzubauen. Und jetzt is das Ding so dick lackiert. Das man nur noch eine ebene Lackschicht darauf sieht.

    Meine Frage: Kann ich irgendwo so ei schild nachmachen lassen oder mir eine neue Nummer vergeben lassen? Wenn ja, wo und wie. Was kostet sowas roundabout?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin euch sehr zum Dank verpflichtet.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Hmm. Ich meine mich daran entsinnen zu können, dass die dir bei der DEKRA für ein paar Euro ein neues Schild dranbasteln.

    Kannst aber auch Blankoschilder kaufen, mit ein paar Schlagzahlen die Nummer, Baujahr, Modell etc. einschlagen und selbst montieren. Versuch doch mal, das Pulver irgendwie abzukriegen...

    Weiß nicht, wie hartnäckig sowas ist, villeicht mal mit Brennspiritus und ner Bürste probieren??

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    ne du. mit spiritus ist mir zu heikel.
    Weißt jemand wo man die Blankoschilder herbekommt?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schnellerHeller
    ne du. mit spiritus ist mir zu heikel.
    Weißt jemand wo man die Blankoschilder herbekommt?
    Mit Spiritus ist eh nix zu machen

    Schau hier mal:www.schraubersheaven.de.vu

    Z.B. : Art.Nr.: 18042

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102
    IFA 4Ever

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dieses schild darfst du auch selbst erneuern. dazu brauchts keinen tüv oder dekra
    ..shift happens

  7. #7
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Das Schild ist mehr oder weniger nur Deko, wichtiger ist dass die Nummer im Rahmen noch sichtbar ist, sonst kann ja jeder ein Moped stehlen, die Nummer im Rahmen wegflexen und nen neues Schild machen !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer am DUO
    Von Bienenpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:48
  2. Fahrgestellnummer
    Von Jacky im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.