+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fahrlehrer und ihre Tücken!


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Heidiho an alle!
    Ich bin zur zeit in der ausbildung zum pilot, werde im september dann mein flugzeug besteigen und losfliegen. Die ersten Theoriestunden hinter mir und schon werde ich, meiner meinung nach, belogen, denn der nette herr fahrlehrer meint tatsächlich, ein sperber hätte ca. 80ccm. Ich als flugfreund hab natürlich mein schlaues büchlein vom welz verlag mit zur fahrschule genommen, um herrn fahrlehrer zu zeigen, dass der vogel nur 50ccm hat. er hats mir geglaubt. heute hatte ich jedoch spezialstoff beim "chefé" der fahrschule und der wollte mir den ganzen mist noch mal erzählen, was mir natürlich zu denke übrig ließ und meine unsicherheit trotz des buches stieg. nun an euch die frage(n): wer hat recht? & wenn ich recht hab, warum denken alle fahrlehrer dass der sperber 80ccm hat?

    machst jut und fahrt ne so schnell!

    philipp alias dönerali

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die denken das, weil der Sperber ne bbH von 75km/h hat.

    Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Sperber seine Leistung aus 50ccm zieht. Die Mehleistung resultiert aus veränderten Steuerzeiten und einer anderen Ansauganlage.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nebenbei gabs in der DDR überhaupt keine Fahrzeuge mit 80ccm. S70 und SR80 hatten auch nur 70ccm, der Roller wurde nur wegen der international üblichen Bezeichnung so genannt. Der Sperber ist ein Sonderfall. Er ist wie die beiden oben genannten Fahrzeuge 75km/h schnell, hat aber tatsächlich nur 50ccm.

  4. #4

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    dankefein!
    jetzt kann ich der fahrschule auch mal was beibringen.
    ham' wir wieder was gelernt, recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit, auf wiedersehn.

    so denn,
    philippppp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. User und ihre Herkunft.......
    Von Matze im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:33
  2. mein erster ausflug voller tücken und pannen
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 08:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.