+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrradcomputer in originales Tachogehäuse


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    10

    Standard Fahrradcomputer in originales Tachogehäuse

    Hallo,

    hat schon mal jemand probiert einen Fahrradcomputer in das originales Tachogehäuse einzubauen um nicht so eine buckeliche Konstruktion am Lenkerblech oder der Abdeckung vom Luftfilter zu haben? Welches Modell würde sich von der Größe her eignen?

    MfG
    philfiat

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    runde digitaltachos gibt es von koso. einfach mal ebay durchforsten. musst nur auspassen, dass du einen mit radsensor nimmst, da eine simson keine din-iso-zertifizierten-mc10x-keine-ahnung-was-stecker montiert hat.

    vom durchmesser sind die kosos meist ein wenig zu groß, sodass am lampengehäuse nachgearbeitet werden muss (loch größer machen).

    der vorteil ist die anzeige einer genauen geschwindigkeit, der nachteil ist der recht hohe anschaffungspreis.

    was die originalitätsfaschisten dieses forums dazu sagen, lassen wir dann nochmal ganz auße vor.

    gruß aus kiel

    (und vergiss nicht, bilder einzustellen, wenn du den umbau tatsächlich gemacht hast)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    also ich hab das mal gebaut...
    so richtig in dem originalgehäsue vergossen mit integrierter led beleuchtung usw... zur steuerung habe ich eiinen druckknopf am lenkerblech montiert...

    war an sich ne tolle sache... aber.... zum einen verliest du wieder mal die ABE wenn du ohne tacho fähsrt und zum anderen ist der tacho von innen immer beschlagen!... naja ich hab den originalen wieder eingebaut....!

    ok ich gebe zu ich war einfach zu faul den Tacho zu verbessern aber an sich sollte das alles funktionieren!

    gruß aus DD
    FM

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tachogehäuse
    Von daharu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:16
  2. Originales Bordwerkzeug?
    Von FRS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.