+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 97

Thema: Fahrradtacho/100 Oktan ??


  1. #49
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    @Philipp: Helge Schneider - Möhrchen-Lied. Opi wollte wahrscheinlich die Unsinnigkeit des Threads damit zum Ausdruck bringen...

    MfG
    Ralf
    he genau prof, du hast den nagel voll auf den kopf getroffen. scheinbar hat sich dein abitur doch gelohnt

    @(lass dich knuddeln und piksen) philipp: das ist doch das neue lied von helge schneider. kennste noch nicht? muste dir mal ziehen, ist echt ein tolles lied

    opi (marijuhana is nicht gutt)

  2. #50
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von philipp:
    @ opi: bitte nicht pieksen, aber ich versteh es nicht wirlich
    für meinen lieben philipp hier mal den text des liedes:

    Möhrchen Lied Helge Schneider

    Weisst du noch, wie’s früher war?
    Man nahm Mariuhana.
    Danach, war ein schlecht.
    Und man fühlte sich nich so recht.

    Mariuhana, ist nicht gut.
    Mariuhana, ist nicht guta.
    Mariuhana, ist nicht gut.
    Sacht die Mama und die Papa,
    die finden dat nit guta.

    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Die Möhrchen, gib die Möhrchen.

    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Die Möhrchen, gib die Möhrchen.

    Mama tu mal die Möhrchen.
    Aber ohne Schweineöhrchen.
    Tu mal die Möhrchen.
    Mama, Teller mit Möhrchen.

    Mama tu mal die Möhrchen.
    Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Komm gib, gib die Möhrchen.

    Mariuhana, ist nit guta.
    Mag et die versuchte blutta.
    Mariuhana, dat is mist.
    Weil et nit dat du selber bist.

    Mama tu mal die Möhrchen.
    Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Mama, gib die Möhrchen.

    Tu mal lieber die Möhrchen.
    Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
    Mama, lieber die Möhrchen.
    Die Möhrchen aus dem Gras.

    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Ma ma lieber die Möhrchen, Mama.
    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Die Möhrchen, die Möhrchen.

    Mariuhana, ise nit guta.
    Mack dir auch die Fute kaputta.
    Mariuhana, mack es zu schlapp.
    Krisse Kopp aus Papp.

    Mama, lieber die Möhrchen.
    Komm mal, gib mal die Möhrchen, Mama.
    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Die Möhrchen, die Möhrchen.

    Komm mal gib mal die Möhrchen, Mama.
    Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Die Möhrchen zu dem Brei.

    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Tu mal Mama die Möhrchen, Möhrchen.
    Mama, lieber die Möhrchen.
    Die Möhrchen dabei.

    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Mama, tu mal die Möhrchen, Möhrchen.
    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Die Möhrchen, die Möhrchen.

    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Mama, tu mal die Möhrchen, Möhrchen.
    Mama, tu mal die Möhrchen.
    Die Möhrchen aus dem Glas.

    Mariuhana....

  3. #51
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hier ist ein link um das lied mal anhören zu können

  4. #52
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    scheisse, der mist iss der volle ohrwurm. mal sehen was die anderen, heute auf dem treffen, dazu sagen wenn ich immer mit dem mist anfange.


    opi (singt: Mama, tu mal die Möhrchen. Mama, tu mal die Möhrchen, Möhrchen. Mama, tu mal die Möhrchen. Die Möhrchen, die Möhrchen.)

  5. #53
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ach so. das war alles? das das was mit dem anti-kiffensong von dem vollbekloppten zu tun hat, war mir schon klar. ich hab einen tieferen hintergrund vermutet

    gruß

    philipp

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle

    worum ging es hier anfangs???

    Achja, jetzt fällts mir wieder ein.

    Thema: Das wird ein OT!!!

    Quacks der ältere, der sich über OT`s freut

  7. #55
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Es stimmt nicht, dass das neue V-Power nichts bringt! Bei meiner Schwalbe führt es zu einem gleichmäßigeren Motorlauf und bringt außerdem ein bisschen mehr Leistung.

    TD

  8. #56
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von tobyasd:
    Es stimmt nicht, dass das neue V-Power nichts bringt! Bei meiner Schwalbe führt es zu einem gleichmäßigeren Motorlauf und bringt außerdem ein bisschen mehr Leistung.

    TD
    tu mal lieber die möhrchen

    einbildung iss auch ne bildung

  9. #57
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ne ne, ist schon richtig. Dafür braucht es aber nicht das teure V-Power, es reicht das etliche Cent billigere SuperPlus anderer Marken vollkommen. Es ist tatsächlich so, dass die Motoren etwas ruhiger laufen und weniger klingeln. Bei den jetzigen Außentemperaturen ist ads am leichtesten zu merken. Eine Verbrauchsminderung erreicht man leider nicht.

    Ich habe das mit zwei Autos auch getestet und den gleichen Effekt festgestellt. Dort tanke ich jetzt wieder Super 95 lt. Herstelleranweisung und auf langen Autobahnsterecken bei sehr hoher Belastung SuperPlus. Bin gerade mit meinem Maxima 2500km bis Paris und zurück getobt und habe ca. 10,5l statt sonst bis zu 13l verbraucht, mit SuperPlus wohlgemerkt. Der hat es wohl mal wieder gebraucht, richtig freigebrannt zu werden.

    Im übrigen hat auch SuperPlus meist schon 99 Oktan und mehr, das V-Power braucht also niemand, schon gar nicht zu dem Preis.

  10. #58
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja ruhiger laufen mag schon sein, aber ne leistungssteigerung ich bitte dich.

  11. #59
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hab ich ja auch nicht gesagt, dass man weniger verbraucht, zumindest nicht bei einer Simson. Das mit dem wahnsinns Minderverbrauch hat Shell behauptet. Der angenehmere Motorlauf ist aber auch schon was. Die Kiste klingt nicht ganz so gequält. Das habe ich vor über 10 Jahren auch schon beim Trabi festgestellt, dass der mit 98 Oktan ganz ordentlich läuft.

  12. #60
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von philipp:
    ach so. das war alles? das das was mit dem anti-kiffensong von dem vollbekloppten zu tun hat, war mir schon klar. ich hab einen tieferen hintergrund vermutet

    gruß

    philipp

    nee philipp, keinen tieferen hintergrund. nur dass der fred hier in etwa den gleichen sinn hat

  13. #61
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    öhm...

    kann mal einer nen Bild von seiner Fahrradtacho-Konstruktion machen,damit man mal ne Idee bekommt. Mir is gestern die Tachowelle (2 Wochen alt X( ) gerissen *argh*. Das kann doch nicht sein...
    Nen Fahrradtacho habe ich auch noch rumliege (sigma 600 oder so)...

    Ciao,
    Michael

  14. #62
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab beim Sigma-Sockel den Rahmen abgeschraubt(Feinmechanikschraubendreher) und ein Alublech mit Bohrungen in passender Kreuzform gearbeitet, an Sockel geschraubt. Dann Loch in Aluabdeckung unter den Befestigungsplatz- in Längsform des Sensors-Schaumpolster vorher sachte abziehen(kleineres Loch). Schlitz - zum Durchführen von Sensorleitung ausarbeiten. Mit doppelklebeband Aluteil positioniert, Loch durch beide Teile und mit Hohlniete festsetzen....fertisch.
    Bin noch am grübeln wie ich von Klemme 58 die LED-Beleuchtung einspeise- Bremslicht saugt dem Lämpchen vorne den Strom weg. Was ist bei einer LED?
    Vielleicht hat ja Swallowking einen Rat?!?

    ?(

  15. #63
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    *sicheinbisschenüberdenopimonologindermittedesfred skugelt*

    btw... meine schwalbe fährt 15kmh schneller mit superplus










    haha stimmt ja garnicht

  16. #64
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Naja...besser macht´s die Webcam halt nicht...

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtacho an Schwalbe
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:41
  2. 100 Oktan ohne ÖL?
    Von Quacks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.