+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrradtacho "eichen"


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    14

    Standard Fahrradtacho "eichen"

    Ich hab einen Fahradtacho an der Schwalbe. Aber ich weiß nicht wieviel Umfang ich mal einstellen sollte?!
    Ich hab jetzt einfach Durchmesser * 3,14 und das rein. Allerdings hat der da 63km/h angezeigt und die
    LKW sind mir nicht weggefahrn...

    Kann das hinkommen mit ca. 1700mm?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    kann hinkommen. Irgendwas zwischen 1,65 und 1,75.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie soll man Dir jetzt helfen? Wenn´s genau werden soll, denn der Reifen walkt ja auch etwas, machst Du einfach einen seitlichen Strich an den Reifen. Dann schiebst Du die Schwalbe genau eine Radumdrehung, wobei Du dann möglichst genau die Strecke zwischen den 2 Punkten misst, als der Strich senkrecht nach unten zeigte. Das geht mindestens auf 1 cm genau. Ist das so schwer, dass man da nicht von selbst drauf kommt?
    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Oder Maßband drumwickeln oder die Suchfunktion bemühen...

    Auf den Millitmeter genau wirds eh keiner sagen können, da der Reifen wie schon von Matthias beschrieben walkt und auch nicht alle Reifen gleich sind (Abnutzung, Profil, etc).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich lege eine Schnur fixirt mir Klebeband drum um die dann zu messen, das wird eigentlich recht genau, meine Reifen geben aber auch eine Mittellinie vor. Bei den Modernen neuen Reifen sollte das schwer werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:24
  3. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.