+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Fahrradtacho an schwalbe


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Aber ich gehe mal davon aus, dass die neuen Sigma Fahrradcomputer das schaffen, oder? :)

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    nur winzige Bruchteile von Sekunden mit dem Empfänger Kontakt aufnimmt
    das ist ja nur nen simpler reed-schaltkontakt. wenn der bei 300sachen nicht mehr
    schaltet (weil magnet zu schnell) kann einem das and der simme auch latte sein,.... ;-)

    aber entweder er schaltet oder nicht mehr, einfluss auf die genauigkeit hat das nicht groß. ne abfrage auf die signalflanke reicht da. und die kommt bei jeder geschwindigkeit an der gleichen position,....

    die größte unsicherheit ist an so nem tacho der mensch, der da den umfang eingeben muss!

    ist der MC8 als tacho vom tüv freigegeben?

    mfg
    lebowski

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Als vollwärtiger Tachoersatz? Sicherlich nicht! Ist denke ich nur als Ergänzung brauchbar.

    Geräte die den Tacho ersetzen dürfen sind in einer ganz anderen Preisklasse. Hier ein Beispiel:

    elektronischer Tacho

    DER Tacho ist dann wirklich absolut zuverlässig und genau. Kostet aber soviel wie eine Schwalbe...

  4. #20

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    zum tempo: mein fadder hat an seiner 1500er bmw nen fahradtacho. geht bis 180...

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    hat jdm schonmal diesen getestet??
    http://www.louis.de/_30f5cf20d6502da...4560&anzeige=0

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Link funktioniert nicht. Entweder die Bestellnummer angeben, oder die Funktion der Louisseite verwenden, mit dem die Linkadresse zum Kopieren angezeigt wird.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von kabelfrikkler
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    konstantz, 78464
    Beiträge
    43

    Standard

    http://www.louis.de/_20b5a57f96439fe...nr_gr=10034628

    ger is schick, und passt auch gut in die Normale Fassung (bissel feilen muss man immer) Denke da wird auch kein mensch was sagen, wenn er das original ersetzt. Frage:
    Hat jemand schonmal einen Drehzahlmesser UND Tacho in einem gesehen? Das würde Verdammt cool aussehen, (also einfach 2Zeiger wie bei einer Uhr)

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das Ding ist super. Ist ein offzieller Tacho. Sieht geil aus und mit ein wenig Geschick und Elektrogrundkenntnissen sicherlich auch ganz gut in der Simson einzubauen. Aber der Preis!!!!

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von kabelfrikkler
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    konstantz, 78464
    Beiträge
    43

    Standard

    XD ja ja, wer schön sein will muss leidern, ich würd mir den niemals holen, hab da Ganz andere idee´n die ich umsetzte wenn sie denn wenigstens mal fährt z.B. billig fahrradtacho mit rundem Display, Sauberes Loch setzen, und den anstelle der Scala vom Original Tracho einsetzen..

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtacho an Schwalbe
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:41
  2. Fahrradtacho/100 Oktan ??
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 22:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.