+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 64

Thema: Fahrradweg Ja\Nein


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Wer weiß ob sie sich den Aufwand wirklich machen würden... aber wenn die Kelle schon draußen ist und du trotzdem davon braust werden sie glaub ich etwas stinkig.

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn sie schlau sind, stellen sie sich einfach mal nen Tag mit der Kelle an eben jenen Radweg und ziehen alles raus, was "brumm" macht. Das passiert auch anderswo gern mal an vielgenutzten "Schleichwegen" bei Bauarbeiten. Und ja, man kann anhand des Kennzeichens den Halter ermitteln. Wär ja sonst recht witzlos, die Nummer.

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Astreine Alternative: Fahrrad fahren, bis die Straße saniert ist.

    Falls da doch mit der Schwalbe auf dem Radweg gefahren werden soll, dann bitte langsam (~ 10 km/h).
    Durch das geringe Tempo wird niemand gefährdet und die Chance steigt, dass diese Ordnungswidrigkeit geduldet wird.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    ok, dann vielen dank für eure meinungen. ich denke, ich bin mir jetzt in etwa im klaren, dass es schlimmere straftaten gibt, als den radweg zu missbrauchen. werds morgen einfach mal ausprobieren und wenn was unerwartetes passiert, lass ichs euch wissen

    gruß, sven

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also ich weiß nicht, ich fliege immer lustig winkend an den grün weiß blauen mänchen vorbei, aber bei uns hier im westen haben die keinen Bock sich mit nem Ostmöp auseinander zusetzten von dem sie keine Ahnung haben^^

  6. #38
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    komisch. ich wohne hier in darmstadt, das liegt in südhessen und gehört laut meiner definition auch eher in denw esten. trotzdem werde ich gern mal angehalten. aber davon lass ich mich nicht stören, da bei meiner simme alles ausser dem lack original ist, also können die mir nix :wink:

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ja bei mir ist auch alles orginal, bei meiner einzigen kontrolle, wo ich mit top speed in der 30er angehalten wurde, sie haben mich nur nicht geblitzt, wurde mir nur zu meienm schönen roller gratuliert, ich sollte mich doch in zukunft an die geschwindigkeit halten und den roller pflegen

  8. #40
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    An strafrechtlche Folgen glaub ich nicht, dass müsste sich noch im OWi-Bereich abspielen. Allerdings hab ich eben auf die Schnelle keinen passenden Tatbestand gefunden.
    hier relevante tatbestände gemäß tatbestandskatalog:

    sofern keine Beschilderung vorhanden:

    102000 Sie benutzten vorschriftswidrig nicht die Fahrbahn. ( B - 1 ) 5,00 § 2 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

    102001 Sie benutzten vorschriftswidrig nicht die Fahrbahn und behinderten +) ( B - 1 ) 10,00 dadurch Andere. § 2 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat; § 19 OWiG

    102002 Sie benutzten vorschriftswidrig nicht die Fahrbahn und gefährdeten +) ( B - 1 ) 20,00 dadurch Andere.§ 2 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat; § 19 OWiG

    Wenn Schild "Radweg" vorhanden:
    141154 Sie benutzten als Nichtberechtigter *) einen Sonderweg **). ( B - 1 ) 10,00 § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 140 BKat

    (fett makiert der Regelbußgeldsatz)

    Jetzt kannst du selber entscheiden, ob dir das Risiko das Wert ist. Falls du tatsächlich angehalten wirst, soll es ja auch tatsächlich Polizisten geben, die mit sich reden lassen und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

    Gruß

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    Falls du tatsächlich angehalten wirst, soll es ja auch tatsächlich Polizisten geben, die mit sich reden lassen und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen.
    Das kann ich bestätigen! :wink:

    Oben herauslesen läßt sich schön der Passus mit der Gefährdung.
    Deshalb mein Hinweis zum langsamen Fahren (~ 10 km/h).

  10. #42
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Deshalb mein Hinweis zum langsamen Fahren (~ 10 km/h).
    dann kannst du aber auch wirklich gleich schieben und verlierst dabei nur eine Minute...

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In diesem Zusammenhang bitte mit
    "Falls da doch mit der Schwalbe auf dem Radweg gefahren werden soll...".

  12. #44
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    In diesem Zusammenhang bitte mit
    "Falls da doch mit der Schwalbe auf dem Radweg gefahren werden soll...".
    deshalb auch mein Hinweis, dass dadurch nur eine Minute verloren wird (für die 400m) :wink:

  13. #45
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    so leute, habs heute morgen gewagt und bin ganz vorsichtig auf den Radweg zu, hab meine Simme ausgemacht und geschoben. war mir allerdings nach 20 metern zu blöd, also bin ich in fahrradtempo weitergefahren und -oh wunder oh wunder- hat niemand bemerkt, der mir hätte gefährlich werden können. freu mich schon auf den neuerlichen nervenkitzel morgen früh...

  14. #46
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von alive4rock
    ...freu mich schon auf den neuerlichen nervenkitzel morgen früh...
    Adrenalinjunkee

  15. #47
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    scheißt euch mal nicht gleich ein. Ist das aufm Dorf nicht eigentlich Standart, das Mopeds überall langfahren wo sie durchpassen???

    So kenne ich das zumindest

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    hier wurde ne Bahnhofsbrücke saniert, übrigens ohne zeitungliche Anmeldung/Information. Auf einmal stand ich vor ner gesperrten Brücke. einmal umgedreht und geguckt und ab übern Fußweg die 20 meter.

    Ich fahr schon spät dran. Die Arbeiter haben zwar geguckt, aber gesagt hat keiner was, ich war eh der Lauteste unter der Brücke:)

    Das ging eine Woche lang gut
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nein, nein, neiiiiin. Schwalbe geht einfach nach kurzer Zeit
    Von VooDoo1000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 11:50
  2. Dieser Vergaser!!Nein,Nein,Nein!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.